Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 12.758 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

11.02.2015 17:32
#46 RE: Santiago und die Folgen Antworten

Danke Linus

Max

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

11.02.2015 18:33
#47 RE: Santiago und die Folgen Antworten

Moin
Sag mal Max, was machst du jetzt mit der Estrella? baust du alles wieder zurück oder bleibt das ein windjammermoped?
Gruß Peter

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

11.02.2015 19:53
#48 RE: Santiago und die Folgen Antworten

Den Sturzbügel von der W800 werde ich im Frühjahr demontieren und weiterverkaufen.

Konnte hier einen Originalen für die Estrella kaufen.

Die Zusatz-Halterkonstruktion lässt sich mit wenigen Schrauben wieder entfernen. Dann müssen halt wieder ein paar kürzere da rein. Dann wäre alles wieder wie ab Werk.

Der Einzelsitz bleibt natürlich immer drauf, da er wirklich Spitze ist.

Dieses Jahr geht es aber erst einmal Richtung USA/Canada. Da bleibt wenig Zeit für Umbauten/Rückbauten.

Da ich nun nach der Suzuki 1250 GSX auch noch meine Honda CB 500 X verkaufen werde, bleibt zum Fahren und Reisen (auf 2 Rädern) nur noch die Estrella und der Suzuki Burgman 400 meiner Frau. Ich werde wohl im nächsten Winter drüber grübeln, ob die Estrella wieder puristisch wird oder nicht.

Das hieße dann natürlich bei weiten Reisen die beiden Maschinen auf den Hänger schnallen und Gepäck ins Auto.

Andererseits ist Urlaub ganz ohne Auto und Hänger auch mal schön.

Man kann Gepäck vorschicken oder ähnliches. Ich habe noch vor kurzem so ein Heckgepäckteilmonstrum bei Louis gekauft, da sollte schon einiges reingehen auch ohne Koffer.

Dann sollte ich aber wohl kleinere Chrom- oder Edelstahlabstandhalter hinten dran montieren.

Kommt Zeit, kommt Rat. (und nach Rat kommt Oberrat - alte Beamtenweisheit.)

Max

Angefügte Bilder:
erneutes Laden der Bilder 713.JPG  
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

24.08.2015 12:49
#49 RE: Santiago und die Folgen Antworten




Moin Max
Hast du diese Jungs unterwegs getroffen?
Gruß Peter

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

01.09.2015 12:31
#50 RE: Santiago und die Folgen Antworten











Hallo Peter, leider sind mir diese lustigen Burschen nicht begegnet. Aber vielleicht wären sie ja auch nicht ganz passend gewesen.

Dafür traf ich Menschen aus allen Richtungen. So die Kanadierin auf Bild 1 (mit Freunden), die in Genf arbeitet. Die "abtrünnigen" Flics auf dem Rückweg im Rhonetal usw.
Besonders beeindruckt hatte mich der 23jährige Litauer, der zu Fuß bereits 2 Monate unterwegs war und so braun "wie ein Neger" war.

Da meine geplante Seidenstraßentour aus diversen Gründen verschoben werden muss, kämpfe ich gerade mit mir, ob wir (meine neue Frau Hanna und ich) das Geld für zwei Elektrofahrräder zusammenkratzen und 2016 zumindest ab den Pyrenäen die Tour versuchen sollten. Ich war ja mit der Estrella gefahren, weil ich glaubte, die Zeit liefe mir weg und ich würde es anders nicht mehr schaffen. Wir konnten feststellen, dass ich mit Elektrounterstützung sogar 50 km am Tag schaffen kann, sofern nicht zu viele Steigungen drin sind. Vielleicht wird die Lunge ja noch besser. Die Knochen und Gelenke wohl nicht, aber für die Knie gibt es ja Bandagen und der Krebs hält derzeit still.



Damit du eine Vorstellung hast, wen ich meine. Ich hatte nach der Pilgerfahrt ja nicht nur das Rauchen nach 50 Jahren einfach so aufgehört, sondern auch 3 Jahre nach dem Tode meiner ersten Frau die goldene Nadel im Heuhaufen gefunden und noch 2014 geheiratet. Sie fährt einen Suzuki Burgman 400.

Viele Grüße an alle, die den Fahrtbericht (und eventuell das Buch) genossen hatten.

Max

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

02.09.2015 08:53
#51 RE: Santiago und die Folgen Antworten


ein gut bepackter Esel oder Sternchen,
ein tolles Bild,
was auch eingehend betrachtet wird!
Gruß Rolf

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

27.06.2016 17:21
#52 RE: Santiago und die Folgen Antworten



Anschauungsmaterial für "Puristen". Für meine geplante und nie mehr stattfindende Seidenstraßentour hatte ich alle 4 Koffer vorgesehen. Auf dem kleinen ist mittlerweile schon der kleine Originalheckträger der Estrella. Vorne kämen dann wie gehabt die Tanktaschen, dazu natürlich diverse 3-Liter-Kanister mit Halter...

Oh, wei, oh wei

Schade, vielleicht will ja keiner mein Sternchen und ich raffe mich 2017 auf und fahre immer der Morgensonne entgegen.

Max, träumt

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

27.06.2016 17:51
#53 RE: Santiago und die Folgen Antworten

Max träumt!?
Wer sich mal was gönnen will,
ich würde dir die Tour gönnen,
vielleicht mit Frau.
Koffer mit Originalträger der Estrella??

Rolf

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

28.06.2016 10:16
#54 RE: Santiago und die Folgen Antworten

Mit dem Träger meinte ich den kleinen Gepäckträger, der beim Einsitzer auf dem Kotflügel sitzt.

Tour mit Frau? Da gibt es noch weniger Verrückte als bei den Männern.
Schon bei der Santiagotour fragte man oft, "mit wem"?

"So etwas kann man nur alleine machen, da man kaum einen ebenso verrückten findet, der zur gleichen Zeit so etwas machen würde und auch noch zu mir passen täte."

Max

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.06.2016 12:22
#55 RE: Santiago und die Folgen Antworten

Meine Frau würde mit mir,
bis ans Ende der Welt fahren!
Ohne Wenn und Aber,
ein Bild von dem Koffer mit kleinem Gepäckträger bitte. (Interesse)
Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.06.2016 13:17
#56 RE: Santiago und die Folgen Antworten


So ne tolle Kappe mit Brille,
wie du eine hast,
trägt mein Haus und Hofhund zur Freude aller!
Rolf

Angefügte Bilder:
001.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz