Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Plauderecke
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

19.09.2014 11:07
Parkgebühren für Motorräder am Sorpesee Antworten

Moin.

Da wir dort ja auch schon gemeinsam gefahren sind, ist es vielleicht interessant.

http://www.sauerlandkurier.de/vermischtes/parkgebuehramsee/

http://www.derwesten.de/staedte/menden/m...-id9841775.html

Macht das jetzt Schule?


Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

19.09.2014 13:46
#2 RE: Parkgebühren für Motorräder am Sorpesee Antworten

Hallo Stephan,

bin letzte Woche am Sorpesee vorbeigefahren und habe darüber erfahren.

Dort wo die Automaten stehen hatte ich eigentlich nie gehalten (weil meist alles so voll ist).
Ich fahre dann lieber zu dem Kiosk, an dem wir vor einem Jahr auch Rast gemacht haben. Dort hielt dann auch ein Motorradfahrer, der eigentlich in Höhe der Automaten anhalten wollte ...

Da Du nicht nur Gebühren zahlen musst, sondern auch das Kennzeichen eingeben, ist bei einer 20 Mann Gruppe der erste Motorradfahrer schon wieder fahrbereit, während der Letzte gerade sein Kennzeichen eingibt ...

Ich denke, das wird SEHR teuer für die Gastronomie am Sorpesee. Dort war es immer richtig voll - auch ab Nachmittags an Werktagen. Ich glaube, dass sich viele Biker das nicht bieten lassen. Dann suchen sie sich einen anderen, kostenlosen Treff. Noch hat der Möhnesee "an wichtigen Stellen" nicht nachgezogen.

Gruß
Andreas

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

19.09.2014 22:44
#3 RE: Parkgebühren für Motorräder am Sorpesee Antworten

Von wegen Gleichbehandlung, welcher Autofahrer muss beim Parken sein Kennzeichen eingeben? Wenn sie wenigstens beim Durchfahren das Kennzeichen automatisch erfassen würden...
Aber Du hast recht, für Haus Scheppen am Baldeneysee wäre das, glaube ich, auch der Tod.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

22.09.2014 11:30
#4 RE: Parkgebühren für Motorräder am Sorpesee Antworten

Moin.

Der WDR war ja am Freitag ab 11 Uhr vor Ort.

WDR Mediathek Beitrag

Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

22.09.2014 18:49
#5 RE: Parkgebühren für Motorräder am Sorpesee Antworten

Danke für den Link!

Die Zerstörung fremden Eigentums lehne ich natürlich grundsätzlich ab!

Juristische Frage ist, ob sich mehrere Motorradfahrer einen Autostellplatz teilen dürfen???

Ich bin auch gespannt was passiert, wenn es zu "Motorrad Flash" Mobs käme ...
Ist auf die Idee noch niemand gekommen? Naja; Saison 2015???
Was, wenn 1.000 (oder nur 100) Motorradfahrer auf der Straße am Möhnesee warten, einen geeigneten Stellplatz zu bekommen um ihren Parkschein zu lösen? Damit könnte man den gesamten Sorpesee lahmlegen ...

Selbstverständlich DISTANZIERE ich mich von dieser Idee!
Es soll ja KEIN Vorschlag, sondern nur ein Hirngespinst sein!!!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

03.10.2014 16:39
#6 RE: Parkgebühren für Motorräder am Sorpesee Antworten

Die Automaten sind übrigens beide wieder entfernt.

Unklar ist, ob Biker oder Anwohner (die es den Bikern in die Schuhe schieben wollten?) den einen Automaten zerstört haben.

«« Sitz(en)
neu hier »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz