Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Plauderecke
twobig Offline

Amateur

Beiträge: 37

13.03.2015 02:01
estrella billiger als Psychotherapie!! Antworten

Ich muss es einfach mal loswerden:

Motorradfahren IST!! Psychotherapie!!

100 Stunden Psychotherapie kosten ca. 7000 - 9000€
100 Stunden estrella kosten ca. 2000 - 3000€ (incl "Steuerkette", Reifen etc. etc....
(und stellt Euch mal vor: Die Drecksau von estrella verbraucht sogar Benzin!!, bis zu 3 - 5 Liter Sprit! / 100km!!)

Estrella in der Bucht

Bei aller Liebe zur Motorradfahrerei:

Das ist mein / unser Hobby, das uns Spass und Freude machen soll und kann!

Jedwede andere Betrachtungsweise ist, zumindest die estrella betreffend, m.E. "äusserst schwierig"...

Albert, gerne bereit zur Diskussion..., auch per PM.

http://www.kawasaki-estrella.com/images/92BJ250A1-02s.jpg

http://www.kawasaki-estrella.com/html/bj250a1-d.html

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

13.03.2015 08:02
#2 RE: estrella billiger als Psychotherapie!! Antworten

Moin Albert.

Ja, der Tenor stimmt, auf mich bezogen. Motorradfahren befreit meine Seele vom Alltagsmüll. Darauf verzichten möchte ich nicht.

Estrella ist dafür bestens geeignet. Auf ihr entsteht kein Stress. Sie zügelt. Sie nimmt den Druck, lässt einfach leichter sein. Entschleunigung pur als Gegenpol zur Leistungsgesellschaftsentwicklung.

Aber kann man jedem Psychotherapie-Patienten eine Estrella auf Rezept verschreiben? Nicht jeder Rezeptor ist für diese Medizin empfänglich. Auch Medizin kann abhängig machen und gar töten.

Es soll Spaß und Freude bereiten, ohne jegliche Form von Zwang oder Verpflichtung. Ja.


Gruß
Stephan

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

16.03.2015 15:22
#3 RE: estrella billiger als Psychotherapie!! Antworten

Moin Albert,

tatsächlich Notarzt? Ich bin acht Jahre als Rettungsassistent gefahren und was wir da von der Straße gekratzt haben, lässt mich schon entschleunigen. Auch in der Familie gab es Mopedopfer und doch kann ich es nicht sein lassen. Mit der Ella dahinbrabbeln bringt Laune aber der Stephan kennt, glaube ich, eine meiner Lieblingsstrecken?! Flensburg/Kappeln und das auf der Alten Kappler Landstrasse, da ist es möglich sogar mit unserem "kleinen" Einzylinder "Rennfeeling" entstehen zu lassen. Ich will das gar nicht, erwische mich dabei aber jeden Sommer!

Ach, eine Therapie benötige ich NOCH nicht. Aber Du hast recht, dabei hilft mir auch unsere "Rennella"!

Schönen Gruß und bleibt heil

Grunz Tommy

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz