Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Plauderecke
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

24.05.2015 19:11
Schreiben im Verkaufs-Fred Antworten

Der Maestro hat ein Machtwort gesprochen.
Aber ist das wirklich so schlimm, wenn man einen Kommentar abgibt?
Ich hab das nicht gemacht, um die (mir unbekannte) murmel zu ärgern.
Auch nicht aus Langeweile.
Gar nix sagen, wenn man der Meinung ist, dass jemand preislich daneben liegt
und sich dann wundert, dass es mit dem Verkauf nicht klappt?
Darüber lässt sich trefflich diskutieren.
Jedenfalls wünsche ich der murmel, dass sie bald einen Käufer findet,
bei dem die Estrella wieder schnurren darf.

Saluti
Soulie
mit Maulkorb

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

25.05.2015 01:01
#2 RE: Schreiben im Verkaufs-Fred Antworten

Hallo Soulie.
ich hatte den Fred gelesen bevor er gelöscht wurde und gebe Dir grundsätzlich recht. Fand deinen Einwand auch nicht unfreundlich oder so. Aber die Regeln sind halt hier klar, ich glaube wir hatten diese Diskussion hier schon einmal.
Irgendwie kann ich es ja verstehen, da hegt und pflegt man jahrelang und beim Verkauf möchte man dies berücksichtigt haben. Aber so ist es nun mal, der Markt regelt den Preis und auch ich fand ihn recht hoch. Habe für meine mit noch nicht mal halb so viel Laufleistung und in gepflegtem Zustand gerade mal die Hälfte bekommen. OK, es war Inzahlungnahme, das ist nochmal was anderes, aber trotzdem hätte ich den von Murmel genannten Preis niemals bekommen. Das darf man dann schon mal sagen aber eben laut Maestro nicht im Verkaufsfred...
Gruß an den Gezüchtigten, Ello

P.S.: Hier ist das aber jetzt erlaubt oder?

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

25.05.2015 09:38
#3 RE: Schreiben im Verkaufs-Fred Antworten

Danke, Ello!
Genauso sehe ich das auch.

Endlich sonnige Grüße

Soulie

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

25.05.2015 15:16
#4 RE: Schreiben im Verkaufs-Fred Antworten

Hallo Ello,

selbstverständlich ist das HIER erlaubt!
Besonders, wenn das Post so ausgewogen (und mMn richtig) ist, wie dieses.

Hallo Soulie,

ich habe Deine Posts nicht sofort gelöscht, da sie in der Tat "kein purer Spam" waren. Die Verkäuferin hat aufgrund Deiner Posts den Preis ja auch nachgebessert. Wie dieser Thread dann "zerredet" wurde, war am Ende aber alles andere als schön (wenn man mal die Sicht des Verkäufers sieht).

Daher habe ich mich entschlossen, "radikal aufzuräumen" (nachdem der VK deutlich korrigiert wurde). Wie ich kurz erfahren habe, steckt hinter diesem Estrella-Verkauf noch eine ganz andere Geschichte, die ich aber nicht öffentlich machen will.

Deine Beiträge haben bestimmt geholfen, den Preis "für alle Seiten fairer" zu sehen - wofür ich Dir auch danke. Bei fast jedem anderen Motorrad müsste man nach 20 Jahren den Preis von 8000 DM auf heutige 1200 Euro (oder weniger) veranschlagen. Vielleicht sind die meisten Estrellas das auch nur "real wert". Tatsache ist aber, dass gut erhaltene Estrellas einen enorm hohen Preis am Markt haben (und es Käufer gibt, die das bezahlen). Wer seine Estrella nicht verkauft bekommt, geht runter mit dem Preis ...

Wie gesagt; ich hätte Deine Posts viel früher löschen können, habe es aber bewusst nicht getan. Am Ende war aber die Frage, was man mit diesem "total zerschriebenen" Verkaufsthread macht. Deine Ansicht findet sich im jetzt aufgerufenen VB wieder!

Stephan (Linus/Loriot) ist derzeit nicht da und meldet sich vermutlich später noch in diesem Thread.

Nette Grüße
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

27.05.2015 09:42
#5 RE: Schreiben im Verkaufs-Fred Antworten

Moin.

Zitat von Cadfael

Stephan (Linus/Loriot) ist derzeit nicht da und meldet sich vermutlich später noch in diesem Thread.


Kurz-Pfingsturlaub auf Usedom ist für mich nun beendet. Da bin ich wieder.

Zitat von Soulie

Aber ist das wirklich so schlimm, wenn man einen Kommentar abgibt?


Nein. Aber der Ort könnte entscheidend sein.

Zitat von Soulie

Gar nix sagen, wenn man der Meinung ist, dass jemand preislich daneben liegt
und sich dann wundert, dass es mit dem Verkauf nicht klappt?


Natürlich kann man es dem/der Betroffenen mitteilen. Aber dafür gibt es doch die "Private Mail" (PM) hier im Forum. Das muss ja nicht öffentlich geschehen.

Für mich mutet das öffentlich meist so an wie ein Pranger. Es bietet jemand Teile oder gar ein ganzes Mopped an zu einem Preis, der den "Kundigen" hier als ambitioniert erscheint.

Na und? Muss ich das öffentlich äußern? Wenn ich gut drauf bin, dann schreibe ich das kurz via PM. Bin ich nicht so gut drauf, dann mache ich gar nichts. Denn jeder potentielle Verkäufer hat das Recht, sein Eigentum für einen Preis, den er nach seinem Ermessen festlegt, verkaufen zu wollen. Ob es klappt? Dazu gehören nun einmal zwei. Der Verkäufer benötigt genau einen Käufer, dem die Sache den Gegenwert in Geld wert ist. Ob das nun der Marktpreis ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Daher meine Meinung: Das Löschen von solchen Beiträgen im Verkaufs-Thread ist im Ergebnis richtig, da diese Kommentare dort nicht hingehören.


Gruß
Stephan

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz