Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.993 mal aufgerufen
 Biete
Seiten 1 | 2
Spielesussje Offline

Neuling

Beiträge: 1

14.11.2016 14:36
Verkauf Estrella Antworten

Hallo liebe Estrellafreunde.
Leider muß ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meiner heiß geliebten Estrella trennen. Ich habe sie auch von einem Estrellafreund im Jahre 2014 gekauft. Ich hatte in den 90gern schon einmal eine Estrella, sie aber verkauft um schnelleres zu fahren. Dies habe ich immer schwer bereut. So war es für mich schön als ich 2014 wieder eine als mein Eigen bezeichnen konnte. 2013 war das Schätzelein für über 6 Wochen bei der Fa. Zweirad Shop Bruno Dötsch GmbH in der Wallrabser Str. 27 in 98646 Hildburghausen. Laut Aussage des Vorbesitzers hat er die Estrella immer dorthin gebracht da diese Fa. sich wohl ausschließlich auf Estrella spezialisiert hat und absolut vertrauenswürdig sei. Er ließ nie jemand anderen an die Estrella ran. Ich habe über die gesammte Überholung der Estrella Unterlagen aus denen hervor geht was alles gemacht wurde. Meine Estrella ist in einem absoluten Top Zustand. Sie hat nur leider am Blech des Vorderrades eine ganz kleine Plessur am Lack. Ist schon meinem Vorbesitzer passiert. Aber unter uns. NIcht erwähnenswert. War ausschließlich ein Sommerfahrzeug und ist insgesamt 7300 km gefahren. Es handelt sich um die Einsitzer mit Schwingsattel in dem endlos schönen dunklen grün. Wegen meiner Erkrankung ist sie nicht mehr getüfft worden. Sie wurde am 28.01.1994 geboren. Es würde mich freuen wenn ein lieber Mensch sich meinem Baby annehmen würde. Über den Preis läßt sich entsprechend verhandeln. Vorgestellt habe ich mir um mal was zu benennen 1.9oo €. Aber, wie schon gesagt. Man kann mit mir verhandeln. Ich freue mich schon jetzt über ein reges Interesse.
Lieben Gruß Susanne

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

14.11.2016 23:42
#2 RE: Verkauf Estrella Antworten

Hallo Susanne,
wo steht denn das gute Stück?

Gruß
Soulie

uups: Ich hab grad geguckt - Westerwald.
Schön, dass du dein Profil ausgefüllt hast.

bobby Offline

Neuling

Beiträge: 3

25.12.2016 13:26
#3 RE: Verkauf Estrella Antworten

Hallo Susanne,

ist die Estrella bereits verkauft ?

Gruß
Bobby

spielesussje ( Gast )
Beiträge:

27.12.2016 08:20
#4 RE: Verkauf Estrella Antworten

Hallo Bobby.

Die Estrella steht noch bei mir.

Lieben Gruß Susanne

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

28.12.2016 00:07
#5 RE: Verkauf Estrella Antworten

Bedeutet, außer Dir nur ein Vorbesitzer - wann ist denn der TÜV abgelaufen?
Außerdem, wie alt sind die Reifen und wann wurde zuletzt das Öl gewechselt?

Gast
Beiträge:

29.12.2016 09:14
#6 RE: Verkauf Estrella Antworten

Hallo Bobby.

Sie hätte im vergangenen Mai getüft werden müssen. Und die Bereifung ist neu. Ich habe das Moped 2014 gekauft mit neuer Bereifung und habe selber nur ca. 250 km gefahren. Sind noch die Noppen auf den Reifen. Ich bin der Zweitbesitzer. Ich habe sie 2014 gekauft nachdem sie wie schon beschrieben 2013 eine komplettüberholung genossen hat. Also ist alles 2013 erneut worden. Ich habe jetzt nich alle Unterlagen dabei. Ich würde morgen noch einmal schreiben und versuchen Dir Photos von den Unterlagen aus Hildburghausen zuschicken. Das sind Listen was alles gemacht wurde. Eins kann ich sagen. Da ist weder vom Vorbesitzer noch von mir dran rum gebastelt worden. Da sind nur Fachleute dran gewesen. Das war ja das was mich dazu bewegt hat sie zu kaufen. Der Zustand war für mich das A und O. Ich hätte gerne mehr Angaben gemacht schreibe jedoch aus meinem Büro. Deswegen wäre es schön wenn ich die anderen Unterlagen morgen schicken könnte.

Lieben Gruß Susanne

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

29.12.2016 12:52
#7 RE: Verkauf Estrella Antworten

Moin.

Zitat
...Und die Bereifung ist neu. Ich habe das Moped 2014 gekauft mit neuer Bereifung und habe selber nur ca. 250 km gefahren. Sind noch die Noppen auf den Reifen. ...



ADAC-Info zu Reifen und deren Alter: https://www.adac.de/infotestrat/reifen/p...lagerung/alter/

Es kommt dabei auf die DOT an.

Es nützt ja nichts, wenn die Bereifung in 2014 vom Profil betrachtet neu war, die Reifen aber beispielsweise aus dem Produktionsjahr 2010 stammen. Die sind dann in 2017 bald sieben Jahre alt und gelten dann nicht mehr als "neu".

Was steht denn als DOT auf den Reifen drauf? Und welcher Reifen ist es? Bridgestone BT45 oder etwas anderes?


Gruß
Stephan

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

29.12.2016 14:33
#8 RE: Verkauf Estrella Antworten

Bei einer Laufleistung von 7.300 Kilometern ist mir schleierhaft, was man 6 Wochen lang bei der Firma Dötsch (die ich sehr schätze) instand gesetzt hat.
Mit Ausnahme der Steuerkettenmacke ist unser Sternchen ein ganz normales Mopped, und für die Inspektionsarbeiten sind keine Spezialisten à la Dötsch nötig.

Ansonsten zugreifen!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

29.12.2016 16:58
#9 RE: Verkauf Estrella Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #8
Bei einer Laufleistung von 7.300 Kilometern ist mir schleierhaft, was man 6 Wochen lang bei der Firma Dötsch (die ich sehr schätze) instand gesetzt hat


Krischan, das ist wie beim Arzt. Da wirst du auch trotz Termin ins Wartezimmer verfrachtet. Die Jungs da hatten gerade viel zu tun, also wurde die estrella in die Warteschleife gesetzt. Und wenn sie bei dötsch war, mit Belegen...
Für mich hört sich das aber reichlich nach " Zuschlagen" an
Gruß Peter

bobby Offline

Neuling

Beiträge: 3

29.12.2016 18:01
#10 RE: Verkauf Estrella Antworten

Hallo Susanne,

danke für deine Infos. Kannst du bitte mal ein Bild deiner Estrella einstellen.

Danke
Bobby

Gast
Beiträge:

30.12.2016 09:24
#11 RE: Verkauf Estrella Antworten

Hallo Bobby.

Der Vorbeisitzer der Estrella lebt in der Nähe von Köln. Und da das nicht um die Ecke war war die Estrella halt entsprechend lange bei Dötsch. Der Vorbesitzer legte halt großen Wert darauf das alles vernünftig läuft. Die Fa. Dötsch ist eigentlich bei den Estrellefreunden ein Begriff. Und daher kam nichts anderes in Frage als sie dorthin zu bringen. Es wurde selbst Kawasakihändlern nicht getraut da gerade die Estrella kein Moped vom Band ist und nicht jeder mit ihr umgehen kann. Ich werde am Montag entsprechende Photos einstellen. Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins 2017te.

Lieben Gruß Susanne

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

30.12.2016 10:28
#12 RE: Verkauf Estrella Antworten

Zitat
da gerade die Estrella kein Moped vom Band ist und nicht jeder mit ihr umgehen kann.


Jeder Jeck ist anders - sagt man in Kölle.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.12.2016 11:56
#13 RE: Verkauf Estrella Antworten

da gerade die Estrella kein Moped vom Band ist und nicht jeder mit ihr umgehen kann.
Susanne
Das hast Du aber schön gesagt!!...(geschrieben)

Gast
Beiträge:

31.12.2016 10:23
#14 RE: Verkauf Estrella Antworten

Man kann auch alles übertreiben.
Die Estrella ist hochwertige Japantechnik (vom Band nehme ich an).

Meine Hadschi Halef Estrella Santiago hat mit mir den 5. Besitzer.

Zu Inspektionen war sie beim örtlichen Kawa-Händler bzw. bei meiner freien Autowerkstatt. Zudem habe ich selbst ja "übelst" dran rumgeschraubt.

Dass sie mit dieser "minderen?" Behandlung bestens läuft, hat sie eindrucksvoll bewiesen.

Aber manche wollen etwas für die Vitrine im Wohnzimmer, andere halt ein wunderbares Motorrädchen zum Fahren.

Max

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

31.12.2016 10:26
#15 RE: Verkauf Estrella Antworten

Oh, als Gast antworten geht ja auch.

Max

Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela;
ISBN: 9783734753756

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz