Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 9.575 mal aufgerufen
 Probleme / FAQ
Loriot Offline

Co-Admin


Beiträge: 100.002

18.09.2018 20:35
Wiederholter SPAM mit Zitaten aus alten Beiträgen Thread geschlossen

Hallo.

Euch ist sicherlich aufgefallen, dass in letzter Zeit vermehrt SPAM-Beiträge mit alten Beitragstextteilen aufgetaucht sind in mehreren Beiträgen pro Tag.

Immer sind es (vermutlich automatisierte) Neuanmeldungen mit "gmail"-Adressen.

Ich habe dabei die Anmeldungsmethode "oAuth" in Verdacht, die in den Forumseinstellungen bislang freigeschaltet war.



Dies ist ab sofort nicht mehr möglich. Jetzt beginnt also die Testphase, ob solche SPAM-Beiträge auch zukünftig noch zu verzeichnen sein werden.

Sofern dieser SPAM unverändert wieder auftauchen sollte, wird die Neuanmeldung von Mitgliedern für das Forum ohne eine manuelle Freischaltung durch einen Admin unumgänglich sein.


Euer
Loriot

|addpics|mfd-2-3b0f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Loriot Offline

Co-Admin


Beiträge: 100.002

24.09.2018 18:42
#2 RE: Wiederholter SPAM mit Zitaten aus alten Beiträgen Thread geschlossen

Hallo.

Heute ist es wieder passiert, dass ein "Neumitglied" drei SPAM-Beiträge abgesondert hat mit Teilzitaten aus alten Beiträgen.

Beispiel:



Quelle aus 2013: Winterschlaf? (12)

Dass auf diesen SPAM zusätzlich noch mit "Daumen hoch"-Smiley nonverbal zustimmend geantwortet wurde von einem Mitglied, das hier schon über fünf Jahre dabei ist, verstehe ich allerdings überhaupt nicht.

Ab sofort ist also, wie angekündigt, die manuelle Freischaltung neuer Anmeldungen potentieller Mitglieder durch einen Forums-Administrator notwendig. Schade, dass es solchen sinnlosen und störenden Anmelde- und SPAM-Rotz gibt.


Euer
Loriot

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz