Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Plauderecke
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

17.03.2022 12:44
Scheckheft gepflegt, aber wer pflegt das Mopped? Antworten

Hallo Fans unseres Schätzchens,

es ist schon ein paar Jährchen her (vielleicht so 15), als wir uns von Hamburg auf den Weg in den Harz machten, um eine inserierte Estrella zu erwerben. Es war ein Kawa Händler, ich glaube, es war in Wernigerode. Scheckheftgepflegt hieß es, keine hohe Kilometerleistung, der Preis angemessen. Souline machte eine Probefahrt, von der sie kurz drauf kreidebleich zurückkam. Also musste ich mich zusammenfalten und selbst ein paar Meter fahren - klarer Fall: Der Vorbesitzer hatte die Estrella mit einem Bremsscheibenschloss gesichert und beim späteren Losfahren vergessen, das Schloss zu entfernen.
So was kommt vor, könnte auch mir passieren. Deshalb hatte ich früher bei Einsatz dieser Schlösser ein Verhüterli über den Zündschlüssel geschoben.
Nach über vier Stunden Fahrt mit unserem seligen VW LT (Womo Umbau) waren wir natürlich überhaupt nicht amused über dieses scheckheftgepflegte Angebot. Dem Verkäufer wars dann etwas peinlich, auf meinen Vorschlag, den Preis um 300 € zu reduzieren musste er wohl erst Rücksprache mit seinem Chef halten, während wir im Harz spazieren gingen. Wieder zurück bei Kawa wurden wir uns einig, die Lütte wurde in den LT geschoben, und die Fahrt war nicht völlig für die Katz. Diese Bremsscheiben sind an vielen Kawas verbaut, eine ordentliche gebrauchte war dann bald gefunden, und die Estrella war fahrbereit.

Manchmal hat man aber auch mehr Glück. Meine Itella entdeckte ich ebenfalls im Netz. Gepflegt, wenige Kilometer auf der Uhr, fairer Kurs, allerdings eine derbe Delle im ansonsten sooo schönen Tank. Standort Hannover. Gleich von Italien aus zugeschlagen, Anzahlung geleistet und sie mir auf der nächsten Tour nach Norden angeschaut. Liegt ja auf der Strecke. Sehr nette Leute! Die Delle im Tank stammte von einem Umfaller auf einen waagerechten runden Stahlbügel (Rohrprofil). Zwei Tage später hab ich mich dann mit BlaBla (Mitfahrplattform) nach Hannover fahren lassen, fast bis vor die Tür. Und hab dann eine lauschige Heimfahrt angetreten, über die Heide auf kleinen Sträßchen, nachdem ich vorher den Sitz etwas aufgepolstert hatte.

Genug gebabbelt!

Grüße aus Hamburg
Soulie

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz