Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Plauderecke
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

03.07.2022 11:32
Krad Alternativen Antworten

Wer eine gut gehende Estrella hat mit möglichst geringer Laufleistung, der denkt sicher nicht drüber nach.
Aber ich war kürzlich überrascht, als ich eine Mash sah. Klassisch, ohne Schnörkel, ohne irgendwas,
das mir sofort negativ aufgefallen wäre - außer der Rastenposition, die mir zu weit vorn platziert ist,
ein bisschen chobbermäßig, zwingt zu einem spitzen Hüftwinkel. Nicht ganz einfach, da was dran zun drehen.
Ein 400er Honda Nachbau, Vierventiler, 27 oder 28 Cavalli - völlig ausreichend. Luftgekühlt!
Ich werde gleich mal nach ihr gugeln.

Schönsonntachnoch!
Soulie

edit: https://shop02002.hosthomes.org/content?...%20hundred&id=8

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

03.07.2022 11:43
#2 RE: Krad Alternativen Antworten

4.200 €, 151 Kilo, 27,6 PS.
Bei 400 Kubik scheint sie nicht auf hohe Drehzahlen getrimmt zu sein,
sonst gäbs mehr Cavalli. Aber von > 27 PS träumen die meisten Estrella Treiber.

waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 99

03.07.2022 15:26
#3 RE: Krad Alternativen Antworten

Putziges Teil aber China. Kumpels von mir haben mit Maschinen aus China ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Nach ein paar Jahren wurden keine Teile mehr geliefert usw. Ich denke da sind wir mit den Japanern und deren Stückzahlen mehr als verwöhnt.

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 313

04.07.2022 19:50
#4 RE: Krad Alternativen Antworten

Servus


Habe die Ehre

ja die Chinesen.
Schaut guad aus das Teil
Die wissen was gefällt, die Leute von Mash
Sind gewiefte Füchse, ich glaub aber das Mash in Frankreich
ist und in China produziert wird

aber es ist halt ein Chinese, da gib ich dem Waldschrat recht

Schlimmer find ich das BMW dort produziert

Auch eine Harley 353R soll dort produziert werden.
Mit Quianjiang in Zusammenarbeit.

Nah jah wers braucht.

Die Qualität zeigt sich dann im Lauf der Jahre

moahn ih halt

LG Plumber

waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 99

04.07.2022 22:02
#5 RE: Krad Alternativen Antworten

[quote="PLUMBER"|p9961210]Servus


Habe die Ehre

ja die Chinesen.
Schaut guad aus das Teil
Die wissen was gefällt, die Leute von Mash



Hallo, habe Heute Morgen beim Baumarkt und später noch eine andere Brixton gesehen.
Auch putzig aber nach Aussage der Eigentümer nur 12 Ps und lahm. Wahrscheinlich nur gekauft wegen Führerschein.
125ccm.

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 313

14.07.2022 16:55
#6 RE: Krad Alternativen Antworten

Servus


Habe die Ehre


hab heute mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen geschaut
was es so gibt.
Und tatsach was gfunden

ah Estrella für 4290.- wohl ein Sonderangebot

mehrere Y

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 313

14.07.2022 17:03
#7 RE: Krad Alternativen Antworten

Servus


Habe die Ehre


mehrere Yamaha XV 535 auch Schnäppchen aber echt MEGA

ah Harley Davidson Twin Cam easy Rider Custom Captain America was für an dicken Geldbeutel für 27.900 Euro


ah Kawasaki Eliminator ZL 900 des wär was für mein Vater sein Sohn aber echt grantig

Gfallt mir , ein richtiges Rockerbike für 2900.-Euro mit Mega Bums

oder ah Honda XL 350 R für Low BUDGET eine schöne Enduro für 1450.-

es gibt noch viel mehr tolle Bikes

Kawasaki VN 750 oder Kawasaki EN 500 sowie Kawasaki KLE 500

ah Traum die Mopeds

Lg Plumber

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

14.07.2022 18:50
#8 RE: Krad Alternativen Antworten

Na ja, wählerisch scheinst du nicht zu sein, Plumber.
Mit den meisten deiner Vorschläge kannste mich jagen.
Nee danke, vor allem die Schwuchtel-Virago bringts!

Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden ...

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 313

14.07.2022 20:52
#9 RE: Krad Alternativen Antworten

Servus


Habe die Ehre

Ja Soulie da hast recht
die Geschmäcker san verschieden

Mir gfallt aber so viel des isch schlimm

Aber Bobber und Chopper und Musclebikes
haben
mir es gerade angetan, schon ziemlich lang.



Aber das guteste habe ich schon in der Garage

Darauf Proscht jetzt isch
dann
Feierabend

Lg Plumber

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

15.07.2022 22:51
#10 RE: Krad Alternativen Antworten

Is doch schön, wenn die Geschmäcker verschieden sind. Den Motor der Virago hätt ich auch schon gern.
Meine Wünsche schwanken gerade zwischen Honda Cub, Zündapp Combinette und Royal Enfield Meteor 350. Schade, dass die meisten von uns nicht genug Platz haben….Zweieinhalb plus ein zerlegter Roller ist mein aktueller Stand. Habe heute endlich mal wieder an der Velosolex weitergeschraubt, der Rahmen wird so langsam! Wenn der Renner fertig ist, könnte ich ihn ja zum Tausch anbieten….

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz