Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 Fundstücke
Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

26.09.2006 16:47
Traumhaftes Angebot..... Antworten

.. bei mobile, da bietet einer doch glatt eine Estralla für poplige 3.500 Euro an, er möchte aber bitte nur ernst gemeinte Anrufe - ich glaub, ich meld mich da mal direkt, das Anbeot kann man sich doch eigentlich entgehen lassen.

Andy Offline

Halbsternchen

Beiträge: 129

27.09.2006 19:57
#2 RE: Traumhaftes Angebot..... Antworten

das dürfte ja der NEUPREIS sein !!!

Na ja manche sind halt sehr gscheit...

so long
andi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

27.09.2006 20:02
#3 RE: Traumhaftes Angebot..... Antworten

Hallo Andy,

der Neupreis ist es nicht ganz. Das wären etwas über 4000 Euro.

Allesdrings kommen bei der Maschine mindestens der Wechsel der Reifen und aller Flüssigkeiten hinzu.

Gruß
Andreas

dieter Offline

Amateur

Beiträge: 82

28.09.2006 16:28
#4 RE: Traumhaftes Angebot..... Antworten

Hallo Leute,

habe bei motoscout.de schon letztes Jahr dieses Spekulationsobjekt entdeckt (mit dem Link klappt´s leider mal wieder nicht):

Yamaha SR500, Bj. 1998, originalverpackt! für schlappe 6000€

Meines Wissens lag der letzte Neupreis wie auch bei der Estrella bei ca. 4000€.
Jetzt muß ich nur noch meinen großen Lotto-Gewinn abwarten und dann ......
.
.
.
.
.
.
..... dann mach ich mit dem Papst in Wuppertal ´ne Herren-Boutique auf

Gruß
Dieter

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

28.09.2006 16:51
#5 RE: Traumhaftes Angebot..... Antworten

Hallo Dieter,

ist nur die Frage, ob man eine originalverpackte Maschine überhaupt noch zugelassen kriegt - wegen der Abgasnormen! Einen Käfer ohne Katalysator-Funktionslampe kriegt man ja auch nicht mehr zugelassen ...

Gruß
Andreas

dieter Offline

Amateur

Beiträge: 82

28.09.2006 17:29
#6 RE: Traumhaftes Angebot..... Antworten

Hallo Andreas,

da hast Du recht.
Dieses Problem hat auch der Besitzer gekannt und rechtzeitig mit einer Tageszulassung gelöst.

Hier der Angebotstext des Verkäufers:

Absolute Rarität! , Nagelneue SR 500 noch original verpackt!!!, Limitierte Last Edition Nr.66 von 400 mit Zertifikat von Yamaha incl.ALLER Unterlagen!, 0 km....1x Tageszulassung wegen der Abgasbestimmungen., Bj 1998....seitdem TROCKEN im Keller in der original Kiste gelagert!, Privatverkauf!

Zumindest dürften allerdings auch bei dieser Maschine in nächster Zeit neue Reifen fällig sein.

Gruß
Dieter

Andy Offline

Halbsternchen

Beiträge: 129

28.09.2006 20:07
#7 RE: SR in der Kiste Antworten
hab ich ein paar Threds weiter unten gefunden:

In Antwort auf:
dieter
Amateur
Beiträge: 74

02.04.2006 12:39

passend zum Thema: antworten
wie wär´s denn damit:

"Absolute Rarität! , Nagelneue SR 500 noch original verpackt!!!, Limitierte Last Edition Nr.66 von 400 mit Zertifikat von Yamaha incl.ALLER Unterlagen!, 0 km....1x Tageszulassung wegen der Abgasbestimmungen., Bj 1998....seitdem TROCKEN im Keller in der original Kiste gelagert!, Privatverkauf! Bei Fragen bitte: Siggi 05235/994444....0178/8286750 0 Neufahrzeug"

Preis: 6000,-Euro

wird z. Z. angeboten unter: http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu...x?id=bwtwgwowot

Gruß
Dieter

edit: Estrella und SR500 hatten 1998 exakt den gleichen Neupreis: 7990,-DM!



Iss anscheinend nicht so der Bringer, seit dem 2.April sind`s ja nun auch schon fast 6Monate....

so long
+
mfg
andi

P.S. den mit dem Papst hab ich nicht kapiert...

dieter Offline

Amateur

Beiträge: 82

29.09.2006 12:42
#8 RE: SR in der Kiste Antworten

Hallo Andy,

danke für die Gedächtnisauffrischung. Hatte echt vergessen, dass ich´s schon mal geschrieben habe (hängt vermutlich mit meinem fortgeschrittenen Alter zusammen), aber es passte gerade mal wieder zum Thema.

Die SR500 war Anfang der Achtziger schlicht mein Traummotorrad. Zu dieser Zeit wurde sie bei Motorrad-Schüller in Groß-Rohrheim einmal zum Sonderpreis von 3999 DM angeboten (ich glaube der Listenpreis lag damals um die 4500 DM). War für mich leider trotzdem unerschwinglich. Als absoluter Fan der SR ist der Gedanke, eine nagelneue (Zweit-)Maschine zu besitzen, nach wir vor sehr reizvoll. Hätte ich Geld im Überfluss, wäre ich womöglich verrückt genug, auch 6000 € dafür hinzublättern. Ich werd´s jedoch wohl nie herausfinden.
Sorry, die Nostalgie hatte mich mal wieder angehaucht.

Übrigens, die Sache mit dem Papst stammt aus einem schon etwas älteren Loriot-Sketch.

Gruß
Dieter

Andy Offline

Halbsternchen

Beiträge: 129

29.09.2006 21:12
#9 RE: SR in der Kiste Antworten

hallo dieter,

ich hab mal wieder nicht alles gelesen, sorry, dachte die sr wird noch immer angeboten, dann wär`s ja echt der hammer gewesen, wenn es einer so lange mit so nem hohen preis versucht!

mfg
andi

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz