Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 Biete
virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

18.12.2006 12:03
BJ 250 A, Einsitzer grün Antworten
Hallo Leute,
ich verkaufe meine BJ250A, Einsitzer, grün.
Das Motorrad ist BJ 94, wurde von mir jetzt 1 Jahr gefahren und ist in einem wesentlich besseren Zustand, als ich es von meinem Vorbesitzer übernommen hatte. Die Maschine hat jetzt 18.000 km drauf, neue (3.000 km alt) Nockenwelle und einen neuen Kolben nebst neuem Auslassventil. Vergaser wurde auf offene Leistung umgebaut, Kette, Kettenrad und Ritzel sind erst 3.000 km gelaufen, Reifensatz (BT45) ebenso. Benzinhahndichtung ist komplett erneuert, Tank ist rostfrei.Ventilspiel wurde ebenso vor 3.000 km eingestellt. Von mir wurde ein M-Lenker montiert, der die Lenkerhälften um ca. 10 cm nach vorne und 5 cm nach unten bringt.Trotzdem ist die Sitzposition noch als sehr entspannt-sportlich zu bezeichnen. Originallenker ist vorhanden.

Die Maschine ist optisch in einem ausreichend guten, aber nicht makellosen Zustand, allerdings frei von groben Beschädigungen. Der Tank hat eine ca. 2mm große Lackabsplitterung an der Oberseite, der Auspuff ist durch meinen Vorbesitzer leicht verkratzt. Alles in allem ein Fahr-zeug, das entsprechende Gebrauchsspuren aufweist, also kein Sonntags-herzeige-Schauobjekt. technisch ist die Estrella 1A.

Wer weiß, was die oben genannten Arbeiten wert sind, kann sich vorstellen, dass ich die Maschine nicht gerade herschenke. D.h. der Preis wird dem Alter und Zustand angemessen sein. Kein Schnäppchen. Anfragen bitte gerne an mich.
Besichtigungen sind natürlich jederzeit nach Absprache möglich (vorzugsweise nach den Feiertagen!) Fotos sind in Arbeit, werden gerne auf Anfrage zugemailt.

Ich möchte mich von der Maschine wieder trennen, weil sie für mich einfach zu wenig Leistung hat. Trotzdem hab ich damit viel Spaß gehabt.
Aber ich hab mich am WE in eine Ducati 750SS verguckt, die ich extrem günstig bekommen könnte - und die mein neues Zweitfahrzeug werden soll.

Angefügt am 19.12.06: hätte ich beinahe vergessen: die Bremse vorne wurde vor 3.000 km auf Stahlflex umgebaut (alles im Brief eingetragen) und beide Radlager (hinten und vorne) wurden erneuert.


Danken möchte ich all jenen hier, die mich anfangs herzlich empfangen haben, und mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Gruss Virginia
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

19.12.2006 09:55
#2 RE: BJ 250 A, Einsitzer grün Antworten

Hallo Virginia

Das du die Estrella verkaufen willst
kann ich gut verstehen, wenn ich an
deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich sie nur schon früher verkauft.
Aber vielleicht geht es dir ja wie mir und du kaufst dir doch nochmal eine Neue.

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

19.12.2006 10:10
#3 RE: BJ 250 A, Einsitzer grün Antworten

Hallo Virginia,

ich war damals auch ganz traurig,als Misselli ihre
Estrella verkauft hat,aber sie hat sich entschlossen doch
noch mal eine zu kaufen.Die erste habe damals von Berlin geholt,
mir hat ganz schön der Hintern wehgetan.
Die wir jetzt habe wurde uns gebracht,da kam ein Gebühr von 150.-€
dabei.
Ich drücke Dir die Daumen,das Du Deine Estrella gut verkaufst,
vielleicht überlegst es Dir nochmal und holst Dir wieder ein
Sternchen.



Gruß


Bernd



Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

19.12.2006 15:11
#4 RE: BJ 250 A, Einsitzer grün Antworten

hallo misselli, hallo bernd,
ich lass mir einfach zeit. jetzt, mitten im winter kauft sowieso niemand ein motorrad. ich hab absolut keinen zeitdruck, nur 3 motorräder in der garage ist einfach zu viel (nicht für mich - aber meine bessere hälfte flippt dann vollständig aus )
die rassige italienerin, die mir den kopf verdrehte, ist inzwischen an jemanden gegangen, der schneller war als ich. naja. ich lass jetzt alles mal auf mich zukommen. letztes jahr vor weihnachten hatte ich eine ähnliche "krise". konnte es einfach nicht abwarten, ein wintermotorrad (das sternchen) im haus zu haben.
gruss virginia
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

20.12.2006 10:36
#5 RE: BJ 250 A, Einsitzer grün Antworten

estrella ist verkauft.
gruss virginia
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

22.12.2006 12:39
#6 RE: BJ 250 A, Einsitzer grün Antworten

Ich rufe die Staatstrauer in der Estrellawelt aus!
virginia hat ihren Straßenfeger in der Adventszeit verkauft.


Ja ist es denn zu glauben, jeden Tag ein neuer Leckerbissen der BJ 250 Reihe im Adventskalender und dann solch traurige Nachrichten. Vielleicht meldet sich der neue (stolze) Besitzer ja noch bis Weihnachten im Forum.
Und, wer weiß was bei Virginia in Bälde unterm Christbaum steht? Vielleicht enthüllt uns das Geheimnis noch das 24. Türchen im Adventskalender.
Eins scheint jedoch sicher, Sigrid: Ein "17PS+ Rutscherl" wird's dann in 2007 für dich nicht mehr geben.

frostige Grüße
von Ella

Angefügte Bilder:
Kaltstart2.jpg  
virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

27.12.2006 09:02
#7 RE: BJ 250 A, Einsitzer grün Antworten

@ ella,
kein grund zur staatstrauer. noch habe ich die estrella. noch fahre ich sie... sicher auch noch bis frühjahr. denn der zukünftige besitzer wird sie sicher nicht im winter fahren (ausser wir haben so einen sommerlichen november wie dieses jahr), und da eine probefahrt noch offen ist, ist auch noch gar nicht zu 100% sicher, dass er sie auch nimmt.
wenn nicht, wird sie schlicht und einfach als 3.-fahrzeug bleiben. so isses.
was als neues ins haus kommt, weiss ich noch nicht. eine yamaha srx hätte mich gereizt. da ich das ding aber kickstartend nicht zum laufen bringe, muss wieder was mit e-starter her. auf jeden fall was 1zylindriges, 4taktendes und sportliches. da ist die auswahl nicht gerade groß...

nichtganzsofrostige grüsse
virginia
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

27.12.2006 18:23
#8 RE: BJ 250 A, Einsitzer grün Antworten
Hallo Virginia,
ich hatte mal eine SRX:wenn man einmal den Bogen raus hat,springt sie super an.Das einzige Problemchen :daß sie,wenn sie im halbwarmen Zustand ausging,etwas unwillig war.Ansonsten gibt es fast nichts vergleichbares;nur Mut.
Grüße Thomas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz