Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.071 mal aufgerufen
Umfrage: Sollen Gäste Lese- und Schreibrechte im Markt haben?
Bisher wurden 14 Stimmen zur Umfrage "Sollen Gäste Lese- und Schreibrechte im Markt haben?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. ja 13
92,9%
2. nein 1
7,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Plauderecke
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

03.08.2005 12:01
Schreibrechte im Markt Antworten

Hallöli,

derzeit ist der Markt ja nur für Forumsmitglieder zugänglich.

Frage ist: Soll das geändert werden? So dass jeder Gast im Markt lesen und schreiben kann?
Machen wir mal eine Abstimmung ...

Gruß
Andreas

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

03.08.2005 13:49
#2 RE:Schreibrechte im Markt Antworten

Hm...
Also grundsätzlich mal ja, solange Du da ein Auge drauf behälst (von wegen Reklame und so). Stell Dir vor ein Nicht-Mitglied mochte seine Estrella günstig verkaufen, dann sollte es uns doch ein Angebot unterbreiten dürfen, oder? Haben wir doch was von!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

03.08.2005 21:28
#3 RE:Schreibrechte im Markt Antworten

Hallöli,

ich habe den Markt jetzt auch für Gäste frei gegeben.

Nur ... wie Dünnling so schön schreibt:

In Antwort auf:
Also grundsätzlich mal ja, solange Du da ein Auge drauf behälst (von wegen Reklame und so).

Hat jemand Lust mit ein Auge auf den Markt zu werfen? Bin gerne bereit dem- / derjenigen Moderatorenrechte einzuräumen (also löschen oder editieren von Werbung)!

Gruß
Andreas

butzi Offline

Amateur

Beiträge: 70

04.08.2005 23:13
#4 RE:Schreibrechte im Markt Antworten

Hallo Andreas !
ich bin zwar ein technischer idiotaber wenn ich dich unterstützen kann, sehr gern.
da wir uns am sonntag ja sehen können wir darüber ja mal sprechen (wenn zeit und lust )
bis dann
gruß andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

04.08.2005 23:28
#5 RE:Schreibrechte im Markt Antworten

Hallo Andreas,

ich habe Dich als Moderator für den Markt freigeschalten.
Kann sein, dass Du dich ein mal aus- und wieder einloggen musst damit es funktioniert.

Wenn Du in anderen Bereichen bei einem fremden Thread auf "edit" klickst kriegst Du den Text, dass Du keine Berchtigung hast den Text zu editieren.
Im Markt dürfte jetzt ein anderes Menü erscheinen. Da kannst Du jeden Text ändern, verschieben und einiges mehr. Schau einfach mal! Erklärt sich eigentlich alles von selbst. Falls Du Fragen hast können wir Sonntag drüber sprechen! Ich bin auf jeden Fall auch bei Starkregen da ...

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

05.08.2005 07:52
#6 RE:Schreibrechte im Markt Antworten

Also, ich fände es gut, wenn JEDER den Markt einsehen und auch Angebote / Nachfragen unterbreiten könnte.
Unter uns gesagt, auch Händler haben manchmal gute Angebote, außerdem gibt es sicher auch Fahrer anderer Mopeds, die Zubehör für das Sternchen oder stilvolle Mopeds günstig anbieten möchten.

Wer hartnäckig werben oder spammen will, der kann das auch machen, indem er sich registriert. Insofern ist zwar ein kleiner Schutz durch das "Nur-für-Mitglieder" vorhanden, aber den kann man eben leicht umgehen.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

05.08.2005 08:05
#7 RE:Schreibrechte im Markt Antworten

Hallo Dirk,

In Antwort auf:
Also, ich fände es gut, wenn JEDER den Markt einsehen und auch Angebote / Nachfragen unterbreiten könnte.

Ist seit Vorgestern möglich!
In Antwort auf:
Wer hartnäckig werben oder spammen will, der kann das auch machen, indem er sich registriert. Insofern ist zwar ein kleiner Schutz durch das "Nur-für-Mitglieder" vorhanden, aber den kann man eben leicht umgehen.

Kann man nicht! Dafür werden Butzi und ich sorgen!

Bin nur gespannt ob uns die Leute mitteilen, wenn ihr(e) Teil(e) verkauft wurde(n) - damit wir das reinschreiben oder das Angebot löschen können.

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

05.08.2005 08:11
#8 RE:Schreibrechte im Markt Antworten

Ja, Andreas, das erfordert natürlich eine gewisse Disziplin von den Anbietern. Alternativ kann man ja hingehen und nach einer festgelegten Zeit die Angebote löschen. Ist an den Suche-Biete-Brettern in den Märkten auch so: Nach festgelegter Zeit werden die Zettel entfernt.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

05.08.2005 08:41
#9 RE:Schreibrechte im Markt Antworten

Hallo Dirk,

ich nehme mal an unser Markt wird nicht überquellen.

Solange es überschaubar bleibt kann man den Thread besser editieren / ergänzen und "verkauft" (in rot?) rein setzen. Da die Moderatoren ebenfalls alle Titel editieren können, könnte man zusätzlich "erledigt" oder so vor den Threadtitel setzen.
Vorteil: Man kann nach einiger Zeit Preisentwicklungen sehen und manchmal ergeben sich ja auch interessante Nebenaspekte bzw. Kaufberatungen für Estrella-Erstkäufer (siehe den Einwurf von cbm0815). Was ist "normal" bei einer Gebrauchten und was nicht ...

Schaumama!
Gruß
Andreas

«« wer ist wer
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz