Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Estrella Technik
MiGo Offline

Neuling

Beiträge: 4

20.08.2008 20:19
Estrella - Einsitzer mit Soziusbrötchen??? Antworten

Hallo Leute,

Ich habe zur Zeit leider noch keinen fahrenden (zweirädrigen) Untersatz, was ich aber im laufe des nächsten Jahres ändern möchte.
Als absoluter Nummer-1-Favotit habe ich die Estrella auserkohren und bin prompt auf das erste Problem gestoßen:

Ich liebe den Look des Einsitzers und möchte ihn nicht durch eine 2-Personen-Sitzbank zerstören. Allerdings möchte ich auch, ab und zu, meine Frau mit an Bord haben.
Aus diesen Gründen tendiere ich dazu einen Eisitzer zu kaufen und dann den Gepäckträger durch ein Soziusbrödchen zu ersetzen (Natürlich mir extra Fußrasten).

Jetzt zu meiner Frage: Bekomme ich das dann auch eingetragen, oder muss ich etwas besonderes beachten

Schließlich will ich ja legal durch die Gegend düsen...

Danke schonmal im Vorraus, Michael

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

31.08.2008 07:49
#2 RE: Estrella - Einsitzer mit Soziusbrötchen??? Antworten

Eingetragen bekommst Du das bestimmt, nur ob Du noch irgendwo in D-Land die Teile kriegst...

Grüße Von Andreas, der die Estrella erst mit Bank so richtig schön findet...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

31.08.2008 11:24
#3 RE: Estrella - Einsitzer mit Soziusbrötchen??? Antworten
In Antwort auf:
Bekomme ich das dann auch eingetragen, oder muss ich etwas besonderes beachten


... ist vom TÜV abhängig, bei dem man vorstellig wird. Das Sitzbrötchen gab es in Deutschland nie und es gibt kein Teilegutachten. Insofern wird es in jedem Fall eine Einzelabnahme und nicht nur eine Anbauabnahme.
I.d.R. machen sie heute keinen "WW"-(wahlweise)-Eintrag mehr.
D.h.sie bleibt dann zweisitzig und wenn Du ohne Brötchen fahren willst, musst Du (theoretisch) die Fußrasten hinten abbauen.

Angefügte Bilder:
sitzkissen.jpg  
MiGo Offline

Neuling

Beiträge: 4

01.09.2008 18:18
#4 RE: Estrella - Einsitzer mit Soziusbrötchen??? Antworten

Danke für die Info!

Hoffe ich werde irgendwie an die Teile kommen...

...Jetzt muss ich ja eh ersteinmal an eine eigene Estrella kommen.

Grüße, Michael

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz