Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Toddy Offline

Neuling

Beiträge: 2

01.09.2008 00:12
das erste mal Antworten

Hallo Leute,
habe mich vom Estrellafieber anstecken lassen, mein Schwiegervater hat mir vor kurzem eine wunderschöne und gepflegte Estrella überlassen, Er muss mich wohl ganz schön gern haben sonst hätte er sich nicht von ihr getrennt.Leider hatte ich nicht lange freude mit ihr nach drei mal fahren
hat irgend ein A.... sie mir im Urlaub aus der Garage geklaut, ich war total platt und sauer, mein Sternchen einfach weg, wird zerlegt und in Eizelteilen verkauft werden.Na ja hab dann nicht lange gewartet gleich ne neue gekauft grün weiß mit Einzelsitz, fährt super aber ich muß nochmal Hnad anlegen, der VB hat sie ein wenig vernachlässigt.Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen wie ich sie wieder optisch richtig Fit bekomme, da wären die Rostpickel auf dem Chromteilen die Hupe aus dem Baumarkt( Wo bekomme ich die Originale ?) Ich denke den Gepäkträger bekomme ich auch nicht mehr hin sehr rostig, gibt es noch Original Ersatzteile ? wäre dankbar über ein paar infos von euch.

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

01.09.2008 09:44
#2 RE: das erste mal Antworten


Hallo Toddy

erstmal willkommen im Forum
das mit deiner Estrella tut mir leid
hoffenlich war sie noch angemeldet und versichert
trotzdem wünsche ich dir mit deiner jetzigen viel spass,
das wirst bald merken das man dir mit Rat und Tat
hier zur Seite stehen wird.

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

01.09.2008 10:23
#3 RE: das erste mal Antworten

Also: Chromteile mit Rostpickeln. Ärgerlich, 100%ig wird das nicht mehr.
1. Sauber machen.
2. Never Dull und Geduld. Es sit erstaunlich, wie klein Roststellen manchaml tatsächlich sind.
3. Hartnäckige Stellen: Kupfervlies, danach wieder Never Dull.
4. Never Dull, wann immer Du das Gefühl hast, dass Dir sinnvolle Beschäftigung fehlt (dann wachsen die Pickels nicht so schnell nach).

Hupe: Es gibt ja verschiedene Meinungen zu dem Plaste-Chrom-Monster. Meine ist dran geblieben, allerdings ohne den Hochglanzschnickschnack und ein paar halbtöne tiefer gestimmt. Besimmt gibt es irgendo noch Minihupen-Fans, die noch ein Schneggla übrig haben.

Dünne Grüße!

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

01.09.2008 16:52
#4 RE: das erste mal Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit der Polierpaste von Autsol gemacht.
Gibts aber auch bei ATU unter verschiedenen Produktnahmen.
Bei hartnäckiegen Stellen mit Stahlwolle vorarbeiten.
Versiegeln mit Autopolierwachs.

Die Originalhupe gefällt mir zwar auch nicht, habe aber schon 3
Hupen aus dem Zubehör verschrottet.

Ersatzteile ( vieleicht auch von deiner )
http://www.moto-med.de

Ansonsten viel Liebe und Menschenfett.

Gruß FrankB

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

01.09.2008 17:25
#5 RE: das erste mal Antworten

Hi Toddy,
möge den Dieb der Blitz beim ........ treffen!! Hast Du die Motornummer? War`s eine Rote oder Grüne?
Wie lange ist das her? Wo passiert?
Ich wünsche Dir mehr Glück mit der Neuen und viel Spaß hier,
Ratz

Toddy Offline

Neuling

Beiträge: 2

01.09.2008 21:28
#6 RE: das erste mal Antworten

Danke für die vielen Antworten,da werde ich mich erst mal richtig an's polieren machen hatte schon einen zaghaften Versuch gestartet.Was meine "alte Estrella"betrifft, Sie war rot schwarz mit Sitzbank viel Chrom und sehr gepflegt, geklaut wurde sie mir Anfang August in Seedorf ,Mecklenburg Vorpommern am Malchinger See ( sehr schön da, auch zum Motorad fahren, viele Alleenstraßen und Seen).

Vielen Dank noch mal !!

Toddy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

01.09.2008 23:07
#7 RE: das erste mal Antworten

Hallo Toddy,

erstmal lich willkommen im Forum!

Wirklich schlimm die Geschichte!

Putztipps wurden ja gegeben.
Die Hupe soll es vor Jahren als Ersatzteil gegeben haben. Ich galube nicht, dass es sie noch gibt. Allerdings soll sie schweine teuer gewesen sein. Richtig teuer!
Da bleibt leider nur eine halbwegs passende Hupe aus dem Zubehörhandel ...

Viel Spaß mit deinem neuen Sternchen!
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz