Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.655 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

18.09.2008 18:39
Edelstahlspeichen Antworten

Hallöchen,
demnäxt sind meine Reifen fällig. Wenn die Decken eh runter sind will ich diesmal die Felgen schwarz pulvern lassen...
...und natürlich sollen VA-Speichen rein.
gibt es hier eine Estrella mit VA-Speichen?
Wenn ja: woher stammen die Speichen???
Einen Pulverbeschichter habe ich schon, fehlen nur noch die Speichen

Das Ganze dann mit leckeren Stollenreifen garniert, fotografiert, das Bild ins Forum transformiert.
Wer weiß was??

Ratz

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

19.09.2008 06:31
#2 RE: Edelstahlspeichen Antworten
Mir ist keine Estrella mit Edelstahlspeichen bekannt.

Ich habe jedoch an der CB 100 welche dran und ich kann nur davon abraten.

Edelstahlspeichen sind natürlich deutlich pflegeleichter als normal Stahlspeichen. Jedoch sind sie deutlich härter und spröder. Mir sind bei der kleinen und leichten CB im Verlaufe von 5000 km bereits 6 Speichen weggebrochen.

Wenn Du die Felgen pulvern lassen willst, dann müssen sie ohnehin gestrahlt werden. Warum also nicht die Speichen direkt mit strahlen und pulvern lassen?

Im weiten Umkreis von Hamburg als Speichen-Papst bekannt:

Speichen Schlepps

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

20.09.2008 19:26
#3 RE: Edelstahlspeichen Antworten

Hi,
danke für die Antwort!
Den Schlepps kenne ich. Als ich noch in Hamburg wohnte hatte er mir meine W650 mit VA-Speichen ausgestattet.
Die W ist verkauft, die Speichen halten noch immer (seit etwa 20.000KM).
Meinst Du die Felge komplett zu strahlen & pulvern? Davon wurde mir abgeraten, es sollen sich feine Risse bilden durch die dann Feuchtigkeit eindringt.
Die ausgebauten Nippel und Speichen strahlen & pulvern? Ist eine ziemliche Sisyphusarbeit, muß mal den Pulverer fragen ob er das mitmacht. Wäre aber auch schick, die Felge so komplett schwarz .
Gibt das dann Probleme beim TÜV???

Schwarzen Gruß, Ratz

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz