Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Andy K Offline

Neuling

Beiträge: 9

28.10.2008 10:09
Fußdichtung Antworten

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich suche für meine Estrella Bj. 95 eine Zylinderfussdichtung und Kawasaki sagt die gibts nicht mehr. Hat von euch jemand vielleicht einen Tip wo ich 'ne Dichtung herbekommen kann?

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

28.10.2008 10:49
#2 RE: Fußdichtung Antworten


Andy K,
den einzigsten Tip den ich eventuell geben
kann,wäre der Zubehörhandel z.B bei Louis,
Polo oder Hein Gericke,sonst fällt mir auch
nichts ein.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche




LG:

Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Raser haben es eilig

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

28.10.2008 13:18
#3 RE: Fußdichtung Antworten

Die Estrella wird in Japan noch fleissig gebaut und verkauft. Die Teile sind definitiv noch zu kriegen, wenn nicht über deinen Kawahändler, dann bestimmt über Dötschens Bruno.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

28.10.2008 13:43
#4 RE: Fußdichtung Antworten

Hi Dünnling,
wer ist bitte Dötschens Bruno??
Die Neulinge wissen noch nicht Alles.

Grüssle

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.225

28.10.2008 13:54
#5 RE: Fußdichtung Antworten

Moin!

Zitat von CHEstrella
Hi Dünnling,
wer ist bitte Dötschens Bruno??
Die Neulinge wissen noch nicht Alles.
Grüssle
CHEstrella


Dötschens Bruno ist Kawa-Händler in Hildburghausen und seines Zeichens der W650-Papst lt. W650-Forum.

Alex, den solltest Du im Auge behalten als frischer W650-Treiber!

http://www.zweirad-doetsch.de/

cheers
Stephan



Viele Krümel ergeben einen Keks!

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

28.10.2008 14:22
#6 RE: Fußdichtung Antworten

Vielen Dank Stephan für die schnelle Antwort.
Man lernt halt stündlich dazu.

A liabs Schwobagriassle

Alexander& Sigi

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

28.10.2008 16:42
#7 RE: Fußdichtung Antworten

Der Simmerring an der Getriebeausgangswelle ist ein Normteil, das gibt`s überall.
Die Zylinderfußdichtung ist mit Sicherheit ein Kawa-Spezialteil.
Ich denke mal die sollte jeder Kawahändler besorgen können, dafür mußt Du nicht zu Bruno Dötsch. Bei Louis gibt es Dichtungspapier zum selbst machen.
Da der Kopf und Zylinder runter müssen sollte die Kopfdichtung wohl auch erneuert werden.
Diese ist aus Alu, kannst Du nicht selbst basteln.
Falls die Fußdichtung nur ein wenig schwitzt würde ich deswegen sowieso nicht den halben Motor auseinander reißen.
Mit Bremsenreiniger alles gründlich entfetten, den betreffenden Bereich mit DIRKO HT "einschmieren". Sieht nicht so schön aus aber hält. Bei meiner 650er schon 8000KM.
Mit der Fußdichtung würde ich warten bis ein Übermaßkolben fällig wird.

Gruß, Ratz

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

29.10.2008 07:47
#8 RE: Fußdichtung Antworten

Ich würde die Fußdichtung ganz weglassen und mit einer Flüssigdichtung aus dem
Zubehörhandel arbeiten oder eine sehr dünne 0,5 mm aus Alublech ( Folie ) selber schneiden,
das geht prima mit der besten Nagelschehre eurer liebsten ( das war dann einmal )
Mit dieser Maßnahme erhöst Du gleichzeitig die Verdichtung um ca. 0,5:1
Aber Vorsicht, wenn die Steuerkette schon etwas älter ist und sich gelängt hat, könnte
es passieren, das Sie dann zu lang ist und der Kettenspanner nicht mehr ausreicht um Sie
sicher zu spannen, dann muß eine neue drauf.

Gruß FrankB

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz