Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Estrella Technik
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

09.11.2008 11:42
Leidensgeschichte Antworten
Hallo Leute
Ich hatte dieses Jahr einfach Pech. Erst den Führerschein 1 Monat weg ( ist nun erledigt )
und die Estrella wollte nicht mehr so richtig rennen.
Sie hatte keine Leistung mehr, ab 110 Km/h brach Sie spontan ab.
Durch meine eigenen Versuche wie Vergaser, Zündung, Ventiele einstellen wurde es nur noch schlimmer.
Der 1. Kawahändler machte nur eine Probefahrt, kassierte 50 Euro und meinte es wäre alles ok.
Der 2. Kawahändler stellte die Ventile neu ( aber auch falsch ) ein und kippte Chemie in den Tank und kassierte 200 Euro, aber der Fehler war nicht beseitigt, im Gegenteil.
Ich war sauer, enttäuscht und fühlte mich abgezockt und unverstanden, die haben mich mit 250 ccm und 17 PS einfach nicht ernst genommen.
Dann bin ich zu einer kleinen, feinen, freien Werkstatt mit einem alten Meister alter Schule,
der sich auch auf Tuning versteht, gegangen. Das hat zwar 4 Wochen gedauert, aber es hat sich gelohnt. Der Fehler waren verkohlte und teilweise durchgebrannte Ventielteller und Sitze. Beide wurden nachgeschliffen und die Ventile poliert und neu gehärtet.
Der Kolben hat neue Ringe bekommen und der Kolbenboden wurde poliert. Die Laufbuchse wurde neu gehohnt.Ventile neu eingestellt, Vergaser neu bedüst und abgestimmt. Die Airbox wurde
überarbeitet. Die Zylinderfußdichtung wurde durch eine dünnere ersetzt und der Zylinder um 0,7mm abgefräst, daraufhin wurde auch eine neue Steuerkette fällig. Das alles für 314 Euro. Die Kompression war auf 3,8 abgefallen und hat nun wieder volle 9 :1 .
Seit gestern ist mein Lächeln wie in Stein gemeißelt und will nicht mehr weichen.
Also ein echtes Happyend, nun freue ich mich schon auf die neue Saison 2009.
Über die Fahrleistungen werde ich noch berichten.

Gruß FrankB

Didi Offline

Amateur

Beiträge: 58

09.11.2008 13:51
#2 RE: Leidensgeschichte Antworten

Supi !
Und ein klares "Pfui" für Kawasaki
Wieviel km ist dein Sternchen bisher gelaufen ?

didi

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

09.11.2008 15:38
#3 RE: Leidensgeschichte Antworten

Erst 17000 KM.

Gruß FrankB

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

09.11.2008 17:15
#4 RE: Leidensgeschichte Antworten

Eher Kurzstrecken, oder wie sind die so zusammen gekommen?

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

10.11.2008 07:35
#5 RE: Leidensgeschichte Antworten

Ja , so ist das.
Ich fahre wenig , aber regelmäßig, meist am Wochenende
so zwischen 50 und 250 km.

Gruß FrankB

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

10.11.2008 09:26
#6 RE: Leidensgeschichte Antworten

Saison 2009???
War doch bis gestern schön. Ideal zum fahren.
Und es kommen bestimmt noch schöne Wochenenden dieses Jahr.
Glück auf!!!

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

10.11.2008 11:55
#7 RE: Leidensgeschichte Antworten

Hallo Frank,

schön zu hören, dass die kleine wiederläuft, dann können wir ja die Tour im Bergischen Land im Frühjahr nachholen

Gruß

Michael

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

10.11.2008 19:07
#8 RE: Leidensgeschichte Antworten

Das alles für 314 Euro


Hallo Frank,

ein echtes Schnäppchen.Ich habe mal für was ähnliches etwas über 800,00 € bezahlen müssen,viel mehr wurde da auch nicht gemacht.Vielleicht war der bei mir nicht so geübt und brauchte halt etwas länger.Naja, Kawahändler gibt es solche und solche.

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

11.11.2008 07:22
#9 RE: Leidensgeschichte Antworten

Hallo Michael

Ich freu mich schon darauf.
Melde mich , sobalt das Popometer im Frühjahr wieder juckt
und das Wetter wieder Spaß macht.

Gruß FrankB

«« Tuning
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz