Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
gleika Offline

Neuling

Beiträge: 1

20.11.2008 17:59
Grüne Estrella bei Mobile... Antworten

Hallo!

Ist das Grün "nachlackiert", oder ist die Maschine ein Japan Import?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=1


Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

20.11.2008 18:47
#2 RE: Grüne Estrella bei Mobile... Antworten

Hallo gleika,

Das Grün ist nachlackiert.
An Spiegeln, Blinkern und Rücklicht sieht man, dass es eine deutsche Estrella ist.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieser Farbton auch in Japan nie angeboten.
Die Estrella ist also lackiert. Es dürfte eine rote C gewesen sein.

Gruß
Andreas

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 488

20.11.2008 22:02
#3 RE: Grüne Estrella bei Mobile... Antworten
Hi gleika,

ich schließe mich der Aussage von Andreas an - deutsches C Modell - nachlackiert.
Ein Kawa Klassic-Grün würde ich mich die Farbe nicht nennen trauen.
Das originale Grün des A-Modells ist zwar sehr dunkel und kommt auf Fotos oft wie schwarz raus, aber in der Sonne steckt Leben in dem Farbton. Die 3-farbige Lackierung des A-Modells (dunkelgrün-weiß-schwarz)findet man bei Motorrädern wohl eher sehr selten und gibt der Estrella einen besonderen Touch. Ich finde das Original so gut gelungen, dass es schwer fällt was zu verbessern, das man hinterher nicht bereut. Es gibt selten welche in mattschwarz, was in Verbindung mit Chromteilen auch ganz nett aussieht. Mir persönlich gefallen halt an der Estrella lackierte Schutzbleche viel besser als die verchromten Exemplare. Vielleicht liegt das aber daran, dass man in den 70ern jeden Oldtimer mit billigen Alu oder Nirosta Schutzblechen aufgerüstet bzw. modernisiert hat. Wirklich schön sah das aber nicht aus, es sei denn der Umbau war komplett auf Sportlichkeit ausgelegt. Eine rot-schwarze Estrella mit nachträglich 2-farbig lackierten Schutzblechen sieht m.E. doch gleich viel besser aus. (auch einer grünen stehen zweifarbige Schutzbleche natürlich recht gut) Zuviel an Chrom wirkt einfach nicht mehr. Chrom-Akzente sind jedoch ein Hingucker. Stellt euch mal ein hübsches Model im fleischfarben Bikini vor - kommt nicht so gut, oder? Zum Glück sind die Geschmäcker aber verschieden, sonst bräuchte man nur ein Einheitsmodell wie zu alten DDR Zeiten bei MZ.

viele Grüße
von Ella
Angefügte Bilder:
Estrella2.jpg  
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

21.11.2008 17:24
#4 RE: Grüne Estrella bei Mobile... Antworten

Ach Ella, Du sprichst mir aus der Seele....



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

22.11.2008 11:25
#5 RE: Grüne Estrella bei Mobile... Antworten

Ich stimme zu, aber was ich auch fein fand, war die Cremefarbenlackierter Estrella, die hier letztens mal auftauchte...

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz