Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Reinhold Offline

Neuling

Beiträge: 7

03.12.2008 09:25
Instandsetzung einer Estrella Antworten

Hallo Estrellafahrer,
ich habe eine Estrella in der Garage stehen die 6 Jahre nicht bewegt wurde und die ich nun herrichten möchte.
Leider habe ich keine Reparaturanleitung und vor allem keine Tabelle mit Füllmengen (Motoröl, Gabelöl).
Gibt es diese Infos im Forum oder kann mir jemand sagen welches Öl in welcher Menge in Motor und Gabel kommen.
Welche Kerze braucht das Teil und mit welchen Reifen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht.
Schraubermäßig bin ich recht fit, habe schon eine XJ 900 hergerichtet und Schraube auch an anderen Mopeds.
Danke schonmal für eure Infos und Gruß aus Essen
Reinhold

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

03.12.2008 09:47
#2 RE: Instandsetzung einer Estrella Antworten

Hallo Reinhold,
also mit den Reifen,da nimmst Du am besten
Bridgstone BT 45,alles andere findest Du im
Forum unter Tipps und Tricks,mehr kann ich
Dir im Moment auch nicht sagen.


LG:

Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Raser haben es eilig

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

03.12.2008 10:13
#3 RE: Instandsetzung einer Estrella Antworten

hallo Reinhold

Schaumal bei der Webseite Louis vorbei dort findest
du alles was du wissen musst
geh auf die Datenbank such dir das endsprechende
Sternchen heraus und dann dürftest du alles beisammen haben
http://www.Louis.de-Estrella-Datenbank

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.299

03.12.2008 10:40
#4 RE: Instandsetzung einer Estrella Antworten

Hallo Reinhold,

als "Admin" kann ich die E-Mail-Adresse sehen unter der Du dich registriert hast.
Ich schicke Dir am Abend eine E-Mail zum Thema Werkstatthandbuch. Ich hoffe mal, dass ich das nicht verpenne! Falls Du bis 20 Uhr keine Mail von mir hast, schreib mich kurz an ( http://www.bj250.de , Startseite und dann E-Mail-Button).
Mit etwas Glück hast Du Samstag alle Infos, die Du brauchst ...

Zur Reifenfrage ist in der Tat die Mehrheit für BT45 (ich auch).

Gruß
Andreas

Reinhold Offline

Neuling

Beiträge: 7

03.12.2008 11:40
#5 RE: Instandsetzung einer Estrella Antworten

Man seid Ihr schnell.
Danke erstmal für die Infos und danke auch schon für den Tip zum Werkstatthandbuch.

Gruß Reinhold

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

04.12.2008 06:46
#6 RE: Instandsetzung einer Estrella Antworten
Motorenöl:
10 W 40 oder (im Sommer) 20 W 50
1,8 Liter ohne, 2,0 Liter mit Filterwechsel

Gabelöl:
SAE 10 W 20
316 cm³ bei Ölwechsel, nach Zerlegung und wenn vollständig trocken 372 +/- 4 cm³

Bremsflüssigkeit in jedem Falle wechseln!

Ansonsten Schritte wie hier beschrieben.

Reinhold Offline

Neuling

Beiträge: 7

29.12.2008 15:48
#7 RE: Instandsetzung einer Estrella Antworten

Hallo zusammen.
Ich habe nun den Vergaser zerlegt,mit Backofenspray gereinigt, alle Känäle durchgeblasen und getrocknet und wieder montiert.
Bei der Leerlaufgemischschraube habe ich beim zerlegen keinen ORing gefunden und jetzt auch keinen eingesetzt. In der Auflistung in einem anderen Thread ist ein ORing (s.u.) aufgeführt.
Gehört da nun einert hin oder nicht? Wenn ja welcher ?
Die Estrella ist auch kurz angesprungen, dann wieder ausgegangen und kommt ab und an kurz für einige Umdrehungen.
Gruß und danke schonmal für eure Hilfe.
Reinhold


1. Scheibchen
2. dann Feder
3. Gummiring auf die Einstellschraube augesteckt.
4. Schaube eingedreht
5. Schraube 1-1,5 umdrehungen wieder gelockert"

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

30.12.2008 12:55
#8 RE: Instandsetzung einer Estrella Antworten
Hi Reinhold,
schau mal hier:
http://www.cmsnl.com/img/partslist/carbu...AE0206E1611.gif
meinst Du die Position 92022A? (Draufklicken vergrößert die Darstellung)
Überhaupt ein interessanter Link:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-bj250_model12147/

Gruß Ratz
Reinhold Offline

Neuling

Beiträge: 7

04.01.2009 14:36
#9 RE: Instandsetzung einer Estrella Antworten

Hallo Ratz,
ja genau diesen ORing meine ich. Kann mir jemand sagen welche Abmaße er hat ?
Gruß Reinhold

«« ÜBERSTZUNG
Tuning »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz