Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.519 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

23.02.2009 12:04
#16 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

sechsundeunzig, wie das Album vom Maffay...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

24.02.2009 22:33
#17 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Hier noch eine FIN:

BJ250A014189

vom 29.03.95

Gruss, Estrello

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

26.09.2010 15:41
#18 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Hallo!

Bin neu hier im Forum und frischgebackener Estrella-Besitzer.
Ich heisse Uwe und bin im Bereich Soest/Münsterland zuhause.
Die FIN meiner Estrella lautet: BJ250A008956, demzufolge eine A2.
Erstzulassung war im April 1996, 3 Vorbesitzer.

Hab mich hier schon ein bisschen eingelesen und viele nützliche Tipps erhalten.
Tolles Forum!
Die Frage nach einer Bedienungsanleitung und/oder eines Werkstatthandbuches wäre noch akut offen?!
Habe hier irgendwo gelesen, dass sowas auf CD bzw. als pdf-Datei existiert.
Falls mir da jemand weiterhelfen könnte, fände ich das super toll.

Bisher bin ich Enfield 350 Bullet gefahren (mit Rechtsschaltung).
Da muss ich mich jetzt erst wieder umgewöhnen.

Bis neulich auf der Strasse

Uwe

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

26.09.2010 16:32
#19 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Hallo Uwe,

wegen des Werkstatthandbuchs kriegst Du gleich eine Mail von mir.

Soest/Müsterland? Dann sieht man sich ja vielleicht (wohl eher nächstes Jahr) mal am Möhnesee zu einer kleinen Rundfahrt.

Viel Spaß
Andreas

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

30.09.2010 21:13
#20 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Hallo Ihr Geheimsprachler,

ich bin unwissend: was ist die FIN-Nr ?? Fahrzeugident?
Ist das eine Liste mit den Existenzen unserer Hubraumzwerge ? Wozu macht Ihr das ?

Wenn's keinen stört, reih ich mich da mal ein: BJ250C000172, 21.06.1996

Gruss PP

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

01.10.2010 00:10
#21 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Hallo PP,

jau, die Fahrzeugidentnummer ...

Eigentlich hat die keine große Bedeutung - erst Recht nicht bei der Estrella, wo es heutzutage völlig egal ist welches Modell es ist oder wann sie zugelassen wurde. Es zählt einzig die Behandlung und der Zustand.

Interessant(er) ist es bei den A-Modellen, wo eine 1995er in Wirklichkeit eine 1994er sein kann. Das erkennt man dann an der vier- oder fünfstelligen Nummer. Bei der C ist die Frage, wann die Maschinen wirklich nach Deutschland kamen (was ein Importeur natürlich gerne verschweigt). Deine "172" ist eine der ersten C-Maschinen für den Export nach Deutschland. Es gibt ja auch C-Modelle, die erst 2000, 2002 oder gar zugelassen wurden. Da ist es interessant, ob die Nummer ganz hoch ist (oder gar auf ein "Europa-Modell" hindeutet, oder ob sie mit der Nummer 199 in Wirklichkeit vermutlich bereits 1996 importiert wurde.
Für den tatsächlichen Wert der Maschine ist die Nummer aber völlig wertlos.

Gruß
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

01.10.2010 07:29
#22 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Zitat von Cadfael

Für den tatsächlichen Wert der Maschine ist die Nummer aber völlig wertlos.


Ööi, auf meinem Dachboden schlummert der Rahmen mit der Nr. *000250.

Keine Wertsteigerung in Aussicht?



cheers
Stephan

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

02.10.2010 17:23
#23 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Hallo,

wo wurde meine denn wohl gebaut ? Da habe ich mir ja noch nie Gedanke drüber gemacht.......

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

02.10.2010 20:18
#24 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Gebaut wurde sie (soweit ich weiß) wie alle Estrellas in Japan.
Zuerst kam wohl eine (orange) Estrella als Nullmuster nach Deutschland. Da wurde dann geschaut, was für Deutschland geändert werden muss bzw. soll. (Linksverkehr > Rechtsverkehr, andere Spiegel, kein Warnblinklicht, anderer Nummernschildhalter und mehr).
Da die Stückzahlen sehr gering waren, dürften sie nicht extra in Europa gefertigt worden sein - und ich weiß auch nicht von einem europäischen Werk, das für Kawa gefertigt hat.

Gruß
Andreas

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

03.10.2010 19:18
#25 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

dann hat sie mehr von der Welt gesehen als ich. Bzw. ihre Reisekiste.....habe ich wirklich noch nie drüber nachgedacht. Weit gereist die Damen in rot-schwarz.....

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

05.10.2010 20:02
#26 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Zitat von Linus

Zitat von Cadfael

Für den tatsächlichen Wert der Maschine ist die Nummer aber völlig wertlos.


Ööi, auf meinem Dachboden schlummert der Rahmen mit der Nr. *000250.
Keine Wertsteigerung in Aussicht?

cheers
Stephan




Dann waren der Rahmen und meine Ex-Estrella wohl Geschwister, denn ich hatte die 247 :-).

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz