Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.539 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

01.02.2009 20:32
Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Hallo Ihr's,

bin beim Stöbern bei den Modellen auf die FIN-Liste gestoßen.Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn wir alle Andreas beim Aktualisieren helfen würden. Und wäre doch wirklich witzig, wenn die engsten Sternchenschwestern sich finden würden.
Ich hab die FIN meines Sternchen schon an Andreas geschickt.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend heut Abend Euer Brösel



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.225

01.02.2009 20:49
#2 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Moin!

Ja, warum nicht? Ich hatte meine Nr. 14055 bereits im Eingangsposting mitgeteilt.

http://www.estrella-forum.de/t886f14-Neu...html#msg9933110

Im W-Forum pflege ich diese Liste, dort sind es schon über 200 Stück, die zusammen getragen wurden.


cheers
Stephan

Viele Krümel ergeben einen Keks!

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

02.02.2009 20:58
#3 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Kann es sein, daß das Estrellaforum auf der W-Seite geschlossen wird? Und besteht die Möglichkeit, die FIN-Daten zu uns zu exportieren, bevor vielleicht was verlorengeht?



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

02.02.2009 22:01
#4 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten
Zum W-Forum kann und will ich nichts sagen.
Da ich in den letzten Jahren vielleicht drei oder viermal dort war stünde mir das eh nicht zu.

Ihr dürft gerne (in einem anderen Thread?) weitgehend neutral darüber schreiben was mit der Estrellaabteilung des W-Forums los ist falls dazu ein Bedürfnis besteht (wie gesagt; ich weiß nichts über das Forum in den letzten Jahren).
Ich würde allerding genauestens drauf achten, dass weder Mutmaßungen ins Kraut schießen, noch das Forum oder gar einzelne Mitglieder des Forums verunglimpft werden. Ich bin damals zwar nicht "im Guten" gegangen, habe aber keinen Groll (mehr) gegen irgend ein Mitglied der damaligen Zeit (und sehr vielen gegenüber nie gehabt).

Zum Thema FINs übernehmen:
Selbstverständlich würde ich FINs übernehmen. ABER
1. Müsste sicher sein, dass ich diese Daten auch übernehmen darf.
2. Kann ich das nur, wenn der "Überbringer" für jede überbrachte FIN auch das Einverständnis des Besitzers garantieren kann. Hier sind wir ja bereits im Bereich des Datenschutzes.
Ich habe noch einige FINs mehr zuhause, für die ich allerdings keine Freigabe habe ...

Gruß
Andreas
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

02.02.2009 22:10
#5 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Ja, so etwas Ähnliches hab ich mir schon zusammengereimt als aufmerksamer Leser des Forums.
Ich wollte auch keinen Anlaß für Spekulationen geben oder Unfrieden stiften. Es wäre nur schade, wenn die Daten verlorengehen würden, da sie bestimmt mit eben soviel Sorgfalt und Leidenschaft gesammelt wurden wie auf dieser Site.



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

02.02.2009 22:27
#6 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Hallo Brösel,

ich will hier niemandem einen Maulkorb verpassen!
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Du Unfrieden stiften willst.
Wie gesagt; ich tappe da total im Dunkeln ...

Vielleicht kann Linus als "Lord-FIN-Bewahrer" des W-Forums da schnell für Aufklärung sorgen - zumindest was die FIN-Nummern betrifft.

Solange die Form stimmt und mit "Respekt" geschrieben wird dürft ihr gerne über das W-Forum schreiben! Und wenn ich nicht merken sollte, dass jemand "stänkert", darf er/sie mich auch gerne per PN aufklären / seine Sicht schildern.

"Verloren gehen" tun die FINs erstmal so oder so nicht, da sie bei Linus garantiert in guten Händen sind. So habe ich Linus zumindest hier kennengelernt. Bei der Frage was generell aus Daten (auch den von mir gesammelten) wird, spielen natürlich Datenschutz und Persönlichkeitsrechte eine Rolle.

Netter Gruß
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

02.02.2009 22:39
#7 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Na, dann schaun wir mal, was der "Lord-FIN-Bewahrer" dazu meint.

Einen schönen Abend noch heut Abend, ich muß jetzt in die Husche-Heia

Gute Nacht wünscht Brösel



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.225

03.02.2009 07:28
#8 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Moin!

Na, da habt ihr mich aber falsch verstanden. Ich mache diese Liste im "W-Forum". Selbstredend sind das W-Fahrgestellnummern. Uli hat die Estrella-Website auf w650de ohne große Ankündigung geschlossen. Die letzten guten Infos findet man also nur noch hier.


cheers
Stephan

Viele Krümel ergeben einen Keks!

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

03.02.2009 19:54
#9 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten
Na gut, is halt so, wie meine Tochter sagen würde.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, daß dijenigen, die noch keine Freigabe gegeben haben, es sich vielleicht doch noch überlegen?
Natürlich hat jeder seine Gründe, die wir respektieren und GottseiDank geht an einer fehlenden FIN nicht die Welt oder schlimmer, das Forum unter..

Wie bereits geschrieben, es wäre wahrscheinlich ganz witzig.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

16.02.2009 13:35
#10 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

FIN: BJ250A014327

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

22.02.2009 11:45
#11 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Hallo Andreas,

FIN:BJ250C000250

Gruß
Kato

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

22.02.2009 13:06
#12 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Bitte ebenfalls das Jahr der Erstzulassung angeben ...

Vielen Dank
Andreas

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

22.02.2009 16:20
#13 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

1996
Gruß
Kato

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

22.02.2009 18:25
#14 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten
Danke!

... ach ...
Dann weiß ich, von wem Du deine Estrella gekauft hast!

Gruß
Andreas
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

23.02.2009 07:39
#15 RE: Fahrzeug-Ident-Nummer Antworten

Und ich weiß, was du letzten Sommer getan hast!!!
ey alder isch weiss wo dein Haus wohnt.

Gruß FrankB

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz