Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
TheoW Offline

Doppelsternchen

27.02.2009 22:16
#16 RE: Haben wir eigentlich... antworten

In Antwort auf:
diesen Thread kann man nicht mehr dem Estrellaforum zuordnen

Das ist doch hier die Laberecke. Da darf das doch, oder?
Den Smart als Schleppfahrzeug für ein Motorrad hab ich auch noch nicht gesehen. Ist das zulässig?
Wieviel kg. darf der Smart denn ziehen? Mein Neffe hat den Dieselsmart und da steht nichts von Anhängern in den Papieren.

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

28.02.2009 07:05
#17 RE: Haben wir eigentlich... antworten

In Antwort auf:
Den Smart als Schleppfahrzeug für ein Motorrad hab ich auch noch nicht gesehen. Ist das zulässig?

... erinnert mich an meinen kleinen 600er mit Heini, dem Heinemann .

300 kg durfte ich ungebremst mit ihm ziehen, 400 durften es gebremt sein.

Ella Offline

Sternchen

28.02.2009 15:42
#18 RE: Haben wir eigentlich... antworten

MCM (heute Mercedes)hat die Sache mit dem Hänger beim Sart for Two nie unterstützt, aber es gibt seit Jahren geprüfte u. zugelassene Zubehörteile für den Umbau zur AHK. Zuglast sind ungebremst 350 kg eingetragen. Bei einem leichten Hänger wie dem verwendeten, könnte man da auch ein 200 kg Maschinchen schleppen. Eine Estrella läuft jedenfalls problemlos hinterher. Bei schwereren Anhängelasten würde man sich mit einer Auflaufbremse natürlich besser fühlen. Ich hab auch schon eine 1150er BMW damit in die Werkstatt geschleppt.

viele Grüße
Ella

Seiten 1 | 2
Zweitmopped »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen