Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

27.02.2009 22:16
#16 RE: Haben wir eigentlich... antworten

In Antwort auf:
diesen Thread kann man nicht mehr dem Estrellaforum zuordnen


Das ist doch hier die Laberecke. Da darf das doch, oder?
Den Smart als Schleppfahrzeug für ein Motorrad hab ich auch noch nicht gesehen. Ist das zulässig?
Wieviel kg. darf der Smart denn ziehen? Mein Neffe hat den Dieselsmart und da steht nichts von Anhängern in den Papieren.

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

28.02.2009 07:05
#17 RE: Haben wir eigentlich... antworten

In Antwort auf:
Den Smart als Schleppfahrzeug für ein Motorrad hab ich auch noch nicht gesehen. Ist das zulässig?


... erinnert mich an meinen kleinen 600er mit Heini, dem Heinemann .

300 kg durfte ich ungebremst mit ihm ziehen, 400 durften es gebremt sein.

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 459

28.02.2009 15:42
#18 RE: Haben wir eigentlich... antworten

MCM (heute Mercedes)hat die Sache mit dem Hänger beim Sart for Two nie unterstützt, aber es gibt seit Jahren geprüfte u. zugelassene Zubehörteile für den Umbau zur AHK. Zuglast sind ungebremst 350 kg eingetragen. Bei einem leichten Hänger wie dem verwendeten, könnte man da auch ein 200 kg Maschinchen schleppen. Eine Estrella läuft jedenfalls problemlos hinterher. Bei schwereren Anhängelasten würde man sich mit einer Auflaufbremse natürlich besser fühlen. Ich hab auch schon eine 1150er BMW damit in die Werkstatt geschleppt.

viele Grüße
Ella

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.270

25.11.2017 12:07
#19 RE: Haben wir eigentlich... antworten


Auch ich bin ein bekennender Zweiradfahrer mit Muskelkraft,
BMX Rad super,
wie sagt man über Stock und Stein,
fit for fun

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 311

25.11.2017 21:24
#20 RE: Haben wir eigentlich... antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #19

fit for fun


Vorsichtig mit deiner neuen Cam, das ist eine Petze ...

Gruß in die Südstraße ...
Wolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.270

27.11.2017 09:58
#21 RE: Haben wir eigentlich... antworten


El Lobo

Da ahnt man nichts Böses,
manchmal ist das althergebrachte die bessere Lösung,
auf jeden Fall nicht so aufwändig und einfacher zu bedienen?!
Gruß Rolf

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 400

01.12.2017 20:13
#22 RE: Haben wir eigentlich... antworten

N´Abend,
na das finde ich ja geil. Ein Fred, der acht Jahre ruhig war, wird wiederbelebt. Klasse!

Also ich suche nun entgegen des Anfangs dieses Beitrages aus dem Jahr 2009 nun keine Starrgabel mehr für V-Brakes...*lach.
Mittlerweile habe mich mich seit 2010 dem Triathlon verschrien und fahre gerne Mountainbike. Aktuell sind da eher zu viele Fahrräder im Keller, als zu wenig.

Gruß,
Spoogi


www.heldengeburt.de/estrella1.html

Soulie Offline

Schrauberkönig


Beiträge: 2.087

01.12.2017 21:34
#23 RE: Haben wir eigentlich... antworten

Ich hab mich dieses Jahr von einem - alten - Rennrad und einem Tandem getrennt.
Das MTB bin ich nicht losgeworden, obwohl im besten Zustand, vollgefedert.
Für'nen Spottpreis ...
Dafür ist es hier in Hamburg wohl zu platt.
Momentan stehen hier eher zuviele Moppeds rum (3 XBRs und zwei Estrellas).
Da muss auch was weg, damit ich mir endlich eine Hebebühne gönnen kann.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.270

01.12.2017 22:33
#24 RE: Haben wir eigentlich... antworten

So ist das, Spoogi
habe vor einiger Zeit mein altes Rennrad,
und das BMX Rad von meinem Sohn
die jahrelang verstaubt im Heizungskeller standen, aus den 70er Jahre so lala instandgesetzt.
Mit dem BMX Rad mache ich hin und wieder ein paar Power Runden in der Wildnis,
was richtig Laune macht,fit for fun......Gruß Rolf

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 311

02.12.2017 20:46
#25 RE: Haben wir eigentlich... antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #23

Das MTB bin ich nicht losgeworden, obwohl im besten Zustand, vollgefedert.
Für'nen Spottpreis ...


Was ist für dich ein "Spottpreis" (gern per PN), ich hatte früher (meine Fresse, bin ich wirklich schon so alt ... )
auch ein einfaches "Bike" in meinem Fuhrpark,



...habe ich dann meinem Enkel geschenkt. Heute fehlt mir so etwas ...

Gruß Wolf

Soulie Offline

Schrauberkönig


Beiträge: 2.087

03.12.2017 12:32
#26 RE: Haben wir eigentlich... antworten

Schade, ich finde grad kein Foto von dem Teil.
Wenn ichs nicht los werde - hier nimmts mir momentan in der Garage Platz weg -
muss ich es wohl mal nach Italien mitnehmen und mich dann auf den Tremalzo raufquälen.
Das ist schon eine irre Strecke. Ich guck immer beim Hundespaziergang drauf.
Kriegssträßchen halt ...
Da oben ist viel Blut geflossen.

Soulie Offline

Schrauberkönig


Beiträge: 2.087

05.12.2017 10:54
#27 RE: Haben wir eigentlich... antworten

Wie alt ist Evelyn?

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 796

08.12.2017 15:45
#28 RE: Haben wir eigentlich... antworten

Moin,
sag mal Soulie, stehen Deine drei XBRs in Hamburg oder im Süden Europas? Die würde ich mir wirklich gerne mal ansehen. Vielleicht magst Du mir mal Bilder und Daten der Mopeds zusenden? Hätte meine Frau ein Weihnachtsgeschenk für mich, oder schenke mir eine selber.
Ich treibe mich drei viermal im Jahr in HH bei Freunden herum (Dorotheenstr., Ecke Stadtpark). Großstadt finde ich eigentlich scheiße, das ist aber eine ganz schöne Gegend. Wenn das Parken nicht wäre!!!!

Grunz Tommy

Soulie Offline

Schrauberkönig


Beiträge: 2.087

08.12.2017 16:46
#29 RE: Haben wir eigentlich... antworten

Die stehen hier in Hamburg.
Und weit weg von der Dorotheenstraße wohnen wir nicht.
Die Rote Lola steht nicht zum Verkauf.
Da ist z.B. eine zitronengelbe, 42.000 km,
alternativ dunkelbraum-metallic (der ursprüngliche Lacksatz der Roten Lola.
Die dritte hat keine Papiere, was man aber regeln kann. Ebenfalls um die 42.000 km.
Schreib mir mal deine E-Mailadresse, dann kann ich dir Bilder schicken.

Saluti
Soulie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen