Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Plauderecke
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

13.02.2009 08:38
Zweitmopped Antworten

Also,

es ist so weit, meine geliebte Frau will Ihren Motorradführerschein machen. Damit Sie nicht mein Mopped nimmt, brauchen wir latürnich ein zweites Fahrzeug.
Jetzt haben wir zwei hübsche angebote ins Auge gefasst:
Yamaha Viagra 535: Kenne ich noch aus der Fahrschule. Unmögliches Gerät, aber die Holde steht auf Softchopper und der Kardan erspart mir das rumgesaue mit Kettenfett. Sollte motortechnisch doch eigentlich relativ Haltbar sein und wegen der Laschen Federbeite habe ich keine Bedenken, meine Süße ist auch mit Helm und Stiefeln noch hunder Kilo leichter als die Estrella...
Yamaha SR250: Die gefällt mir besser, hat aber wie die Estrella nur 17 PS und vorne eine Trommelbremse. Das dürfte für mich einige Warterei auf freiher Strecke bedeuten. Frage: Wie ist das Fahrwerk von dem DING und wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motörchens aus? Der hat nämlich schon fast 40.000 runter!

Danke im Voraus!

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

13.02.2009 15:34
#2 RE: Zweitmopped Antworten
Hallo Dünnling,
es ist doch toll wenn Deine Frau den Schein machen will,
wir haben vor 9 Jahren den Schein noch gemacht.
Du glaubst garnicht wie viele Fahrzeuge meine Frau(Misselli) hat
so z.B 125 EL Kawasaki.250 Marauder Suzuki,Sternchen,Shadow 90
und einen 125 Aprilla,ich selber fahre die EL 252 ebenfalls Kawasaki.
Also lass Deine Frau schon machen.
Ich mache mal ein Bild von der Marauder bei.Es ist noch ein nagelneuer Skoda Weihnachten dazu gekommen.
Zur Zeit wird die Bank nochmal geändert von unserem Sattler

Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Raser haben es eilig

Angefügte Bilder:
Vorher.jpg   nachher.jpg  
CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

13.02.2009 16:36
#3 RE: Zweitmopped Antworten

Hi Dünnling,
Für den Anfang hätte ich noch eine Yamaha SR 125 zu bieten.
Knapp 13000 km. 1.Sahne in Schuss.
Mit der habe ich letztes Jahr mit BlüBaRella und ihrer Estrella
einige Touren sehr verlässlich gefahren. Un arg viel langsamer als
die Estrella war ich auch nicht. Es geht ja hier doch eher ums
"Motorradwandern". Bei um die einhundert is dann eh Schluss.
Also wie gesagt von der trenne ich mich. Bei Interesse anrufen oder Mail.
Tschüssle

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

13.02.2009 20:58
#4 RE: Zweitmopped Antworten
Pferlockend, aber...
Bin jetzt zwei Touren mit 125ern gefahren und habe festgestellt, das Topspeed absolut nichts über Reisegeschwindigkeit aussagt. Deshalb liebäugele ich für meine Liebste mit einem mindestens gleichwertigen, besser noch stärker motorisierten Möp, denn seit meinen Touren mit den Ws aus dem Odenwaldeinzugsgebiet tendiere ich dazu fehlenden Topspeed durch Kurvengeschwindigkeit zu kompensieren, heißt: Meine Frau muss als Fahranfängerin dann auf den Zwischengeraden zusehen, dass sie eine Estrella wieder einholt, die in der vorangegangenen Kurve leichter geworden ist (Abrieb...). Deshalb: keine 125er...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Didi Offline

Amateur

Beiträge: 58

13.02.2009 21:19
#5 RE: Marauder Antworten

@kawadriver:

ouh hä, mit Biädosnhaldä !!

Obä deä is doch auf der falschn seidä montieäät ! Gäs is rähächts ! wie wissu denn da trinkn bein fäähn ?

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

14.02.2009 00:41
#6 RE: Marauder Antworten

Noch nix von Schtromhlam gehöärt? Schmeckt schietich, aba mann kann vo lebänn!



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

14.02.2009 15:37
#7 RE: Zweitmopped Antworten
Hi Dünnling

Meine Frau hat auch mal eine Virago gehabt.
Stumpfe Bremsen, lasche Federung, null Fahrwerk,
kann ich nicht empfehlen.
Begeistert war und bin ich von der Kawa EL 252,
sehr agiler Motor, niedrige Sitzposition, handlich wie ein Fahrrad,
und ist für kleines Geld in gutem Zustand zu bekommen.

Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

14.02.2009 16:51
#8 RE: Zweitmopped Antworten

In Antwort auf:
denn seit meinen Touren mit den Ws aus dem Odenwaldeinzugsgebiet tendiere ich dazu fehlenden Topspeed durch Kurvengeschwindigkeit zu kompensieren


Ja Dünner,

das ist schon legendär und wird abends an den Lagerfeuern erzählt.
Den armen Paul haste da böse vor Dir hergetrieben. So schnell hab ich Paule selten erlebt.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz