Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

16.02.2009 07:48
Ardennen Antworten

Hallo Leute

Wie ich letztes Jahr schon angedeutet hatte, möchte ich dieses Jahr die Ardennentour
mit Yougtimer Motorradreisen machen.
Es stehen folgende Termine für mich zur Auswahl:
07.-10.05
16.-19.07
03.-06.09
ich habe mich noch nicht entschieden.
Der Veranstalter, Micha, meinte eine reine Estrellatour wäre schön wenn genug zusammenkommen.
Sie achten bei den Teilnehmern sehr auf gleiche Leistungsklassen, aber im Prinzip ist es egal
und jeder kann mithalten.

Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

16.02.2009 12:14
#2 RE: Ardennen Antworten



Hallo Frank,

letztes Jahr hatte ich die Tour mit den Youngtimern auch gebucht. Eine Estrella sollte da ohne Probleme mithalten können, denn das Reisetempo liegt zwischen 70 - 90 km/h, also etwa so wie bei den üblichen Estrellatouren.

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

22.02.2009 10:17
#3 RE: Ardennen Antworten

Hallo Theo

Das hat mir Micha auch geschrieben.
Gedanken mache ich mir nur über die Anreise von Düsseldorf ins
Zielgebiet über die Autobahn.
Ich möchte nur ungern als Spaßbremse dastehen.

Kannst Du uns mal einige Eindrücke von der Tour und dem Essen schildern ?


Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

22.02.2009 13:30
#4 RE: Ardennen Antworten


Wen es interessiert:

http://211611.homepagemodules.de/t516390...dennentour.html

Ich hatte da mal was über die Ardennentour geschrieben.
Über die Autobahn reist Micka doch garnicht an. Der fährt doch nur die schönen Landstraßen.

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

22.02.2009 16:33
#5 RE: Ardennen Antworten
Hallo Theo

Danke für Deine Antwort, mitlerweile hatte ich Deinen Beitrag im W-Forum auch gefunden.
Hat meine Vorfreude noch gesteigert.

Gruß FrankB

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

07.04.2009 17:55
#6 RE: Ardennen Antworten

So, ich habe mich heute angemeldet.
Ich werde die Tour vom 07.05.-10.05 mitfahren.


Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

07.04.2009 20:32
#7 RE: Ardennen Antworten

Dann drück ich schon mal die Daumen,

wegen dem Wetter und der netten MitfahrerInnen.
Gibts dann auch einen Bericht hier im Forum zu lesen? Vielleicht hat Micka inzwischen gelernt die Frühstückseier richtig zu kochen...

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

07.04.2009 21:09
#8 RE: Ardennen Antworten

Hallo Theo

Danke für die schönen Grüße.
Ich werde Micka der Eier wegen kontrolliren.
Ich werde natürlich Fotos machen und einen Bericht schreiben, vieleicht nicht ganz so ausführlich wie Deiner.
Das Wetter kann ich eh nicht beeinflussen und nehmes wie es kommt, Sonne wäre schon toll.

Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

08.04.2009 00:22
#9 RE: Ardennen Antworten

In Antwort auf:
Ich werde natürlich Fotos machen und einen Bericht schreiben


Au fein. Ein guter Vorsatz.

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

16.04.2009 08:30
#10 RE: Ardennen Antworten

Die Tour ist heute vom Veranstalter stoniert worden.
Grund : in der Gruppe der kleinen Mopeds sind nicht genug Teilnehmer
in der Gruppe der 100 - 150 PS kann ich nicht mitfahren.

Schade.

Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

19.04.2009 21:44
#11 RE: Ardennen Antworten

In Antwort auf:
in der Gruppe der 100 - 150 PS kann ich nicht mitfahren.



Das entspricht aber so garnicht dem selbstgewählten Sinn der Youngtimer-Motorradreisen.
Meine Erfahrung auf der Tour war aber ganz anders.
Da hätte eine Estrella gut mithalten können, denn das Tempo entsprach dem der üblichen Estrellatouren.

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

20.04.2009 07:21
#12 RE: Ardennen Antworten

Hallo Theo

Ich verstehe es auch nicht.
Ich möchte aber auch nicht als Spaßbremse für die anderen Tourteilnehmer dastehen.
Ich habe mich nochmal für die Tour im September angemeldet, mal sehen was passiert.

Gruß FrankB

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

22.04.2009 07:16
#13 RE: Ardennen Antworten

Ich habe auch für die Tour im September keine Zusage bekommen.
Es ist sehr unwarscheinlich das sich ein Gruppe mit 15 - 34 PS zusammenfindet.

Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

22.04.2009 11:08
#14 RE: Ardennen Antworten

Das ist schade,

andererseits ist die Klasse bis 34 PS meist nur mit "Frischlingen" besetzt. Die haben oft kein Geld (und/oder Traute) an Gruppentouren teilzunehmen.
Nach Führerscheinkosten, Motorrad- und Bekleidungskauf ging mir das auch so.

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

22.04.2009 12:05
#15 RE: Ardennen Antworten

Hallo Frank,

wenn ich das so lese, statt der üblichen Tour im Bergischen Land könnten wir ja über eine gemeinsame Tour Eifel/Ardennen nachdenken, Tourausarbeitung und Tourführung würde ich glatt übernehmen, ich kenn mich da eigentlich ganz gut aus.

Gruß

Michael

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz