Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 408

24.03.2009 18:57
Diverse MTB-Teile Antworten
EDIT Cadfael: Ich habe den Thread in die Plauderecke kopiert, damit hier ggf. darüber diskutiert wird (und nicht in der "Biete" Ecke).

Hallo zusammen,

biete zwar keine Estrellateile, aber ein paar MTB-Sachen habe ich noch übrig.

@Moderator: Verschiebe oder lösche diesen Beitrag, da ich nicht weiss, ob ich ihn hier einstellen darf.

Grund: Ein super Angebot, das meine Bastelei überflüssig macht. Nun verramsch ich meine Parts. Fotos vom Rest folgen:

Cube Rahmen 20" Attention RFR (Ready for race):
Der Cube Rahmen ist aus hochwertigem, thermisch behandeltem Aluminium 7005 gefertigt.
Die Aluqualität ist sehr steif und ermüdungssicher und hat eine sehr gute Zugfestigkeit. Maße des Rahmens gibts auch auf der Homepage von Cube:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTE...30640_.htm#geo3

Bilder:



Der Rahmen ist neu und ungebraucht. Es wurden lediglich die beiden Lagerschalen des halbintegrierten Steuersatzes eingepresst und eine Gabel samt Vorbau montiert. Den Steuersatz gibts mit dabei. Des weiteren ist testweise eine Ritchey-Sattelstütze (Neuware) montiert worden. Sie ist bis zum minimal einzuschiebenen Punkt eingeschoben, hat also für den potentiellen Käufer keine verschandelte Oberfläche, da die Stütze bis zu dieser Markierung mindestens eingeschoben sein muss. Kann ich optional dazu geben, genauso wie die Klemme (auch Neuteil), siehe Bild. Vorbau ist auch neu und unbenutzt.

Preisvorstellungen (VB):
Rahmen (inkl. Steuersatz) 170€
Sattelstütze 20€
Sattelklemme 10€
Vorbau 20€

Des weiteren habe ich, jedoch noch ohne Bilder (kommen noch):
- Shimano SLX Kurbelgarnitur, neu, originalverpackt, aber einmal aufgrissen um mal in der Hand gehabt zu haben
- Shimano XT Umwerfer,nagelneu, passend für Schellendurchmesser 34,9, für Top- als auch Downswing einsetzbar
- gebrauchte V-Brakes der Marke Nishiki, haben ca. 500km auf der "Uhr", für vorne und hinten samt Bremshebel- und Zügen
- Stahl Starrgabel für V-Brakes, 1 1/8"

Preise VB, bis ich mir welche überlegt habe und Bilder eingestellt sind.

MfG,
Spoogel
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

24.03.2009 23:13
#2 RE: Diverse MTB-Teile Antworten

Hallo Spoogel,

eigentlich soll das zwar eine Estrella-Ecke sein, vorerst mache ich aber bei "altbekannten Forumsmitgliedern" eine Ausnahme.

Gruß
Andreas

Gast
Beiträge:

24.03.2009 23:44
#3 RE: Diverse MTB-Teile Antworten

Deine großzügige Duldung in Ehren, Andreas, aber das BJ 250 Forum kann doch nicht zur Verkaufsplattform für irgendwelche Produkte werden, die jemand loswerden will. Das steigert nicht die Attraktivität des Forums. Vielleicht will noch jemand seine Skiausrüstung o.Ä. loswerden, die er im Frühling nicht mehr braucht. Für solche Aktionen bieten sich die bekannten Auktionsforen an, wo man auch zum Festpreis seine Waren einstellen kann und mehr Interessenten findet. Markenfremde Produkte sollten hier nicht angeboten werden, auch nicht die der angemeldeten Mitglieder

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

25.03.2009 00:01
#4 RE: Diverse MTB-Teile Antworten

Hallo,

hast Du vergessen dich einzuloggen, oder bist Du kein Forumsmitglied?

Die "Attraktivität des Forums" ist mir ehrlich gesagt egal.
Zumindest soweit es den "Wettbewerb" zu anderen Estrella-Foren betrifft.

Zumindest habe ich dieses Angebot als "Non-Estrella" markiert.
Sollten vermehrt Non-Estrella Angebote von Mitgliedern erwünschtsein, richte ich ggf. eine "Biete (Non-Estrella)" Ecke ein - in der dann allerdings nur Forenmitglieder inserieren dürfen - und in denen Angebote von "nicht bekannten Estrella Fans" gelöscht werden.

Leute die sich hier aktiv am Forum beteiligen und sich "untereinander kennen" sollen in diesem kleinen Forum durchaus die Chance haben auch abseits der Estrella unterwegs zu sein. Wie gesagt; falls vermehrter Bedarf besteht, mache ich eine eigene Rubrik auf.

Und falls Redebedarf besteht, können wir das in der "Plauderecke" gerne diskutieren ...

Gruß
Andreas

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

25.03.2009 09:51
#5 RE: Diverse MTB-Teile Antworten

Richtig, Cadfael!!!!!!
Wir haben schon genug Kleinbürger um uns herum.
Ich finds gut das so ein Forum locker bleibt.

CHEstrella

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

25.03.2009 17:44
#6 RE: Diverse MTB-Teile Antworten

Ich habe spaßeshalber mal geschaut, was "Forum" bedeutet (Wikipedia):

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist:

in der Antike eine römische Platzanlage, siehe Forum (Platz)
speziell das Forum Romanum
von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.....

Meiner Meinung sollte man es nicht so eng sehen, besonders, da Andreas ja angeboten hat, für solche "Non-Estrella"-Aktionen aktiver Mitglieder eine extra Rubrik einzurichten, falls Bedarf besteht. Und ob die Attraktivität darunter leidet oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden.
Unattraktiv sind für mich z.B. anonyme Beiträge...

Um auf das "Forum" zurück zu kommen: Für mich persönlich ist es angenehm,mich mit Euch nicht nur über unsere Sternchen, sondern auch über andere Dinge und Meinungen austauschen zu können, und vielleicht doch auch etwas zu erstehen (siehe Marktplatz)

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

25.03.2009 18:46
#7 RE: Diverse MTB-Teile Antworten

Klasse Leute,
endlich kommt Leben in die Bude.
Für jeden aktiven Motoradfahrer sollte ein Fahrrad
Pflicht sein.

Gruß,ein pflichtbewuster EL LOBO

Angefügte Bilder:
Mo-0802-003.jpg  
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 408

25.03.2009 20:29
#8 RE: Diverse MTB-Teile Antworten

Hatte ja extra reingeschrieben, für den Fall, dass es nicht gut war, hätte der Beitrag gelöscht werden können.

Cool fände ich ein Non-Estrella-Räumlein, hat eigentlich jedes Forum, in dem ich angemeldet bin. Und wenns nur für registrierte Mitglieder ist, warum nicht? Wenns nicht läuft, dann kann man es ja wieder zumachen. Ganz ohne Zwang, völlig knitterfrei.

Hätte noch ´nen Käfertacho über, Interesse? *wegduck*

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

26.03.2009 11:46
#9 RE: Diverse MTB-Teile Antworten

Hey Leute

aber lasst uns bitte kein
2. W 650 aufmachen, denn da findet man schon
genug Unsinn geschrieben.
am besten macht man gleich eine Rubrik auf
unter Flohmarkt , aber das hat W650 auch schon
und somit ist es wieder nachgemacht

Kawadriver



Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

26.03.2009 12:13
#10 RE: Diverse MTB-Teile Antworten
Hallo Misselli
1.Du hast recht:Die W-650iger sind ein lustiger Haufen.
2.Aber im Gegensatz zu hier,ist dort richtig was los,
und wenn man den Unsinn ausfiltert bleibt ganz teil Brauchbares.
3.Da du weißt, wie es dort zugeht,schaust du dort regelmäßig rein.
PS.(geklautes Zitat)Man kann sich über alles aufregen,man muß aber nicht.

In disem Sinne Gruß EL LOBO
CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

26.03.2009 13:48
#11 RE: Diverse MTB-Teile Antworten

@EL LOBO
Pravissimo

CHEstrella
heut mal Ernst

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

26.03.2009 14:52
#12 RE: Diverse MTB-Teile Antworten


früher habe ich auch mal
bei W650 reingeschaut , unter einem
lustigen Haufen verstehe ich was anderes
aber das ist Ansichtsache, ist auch nicht das
Thema

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

26.03.2009 17:10
#13 RE: Diverse MTB-Teile Antworten

Warum kein Flohmarkt (oder "Forum Siphonaptera"?). Wäre auch nicht geklaut, sondern übernommen. Frei nach dem Motto: Gutes übernehmen, Schlechtes dalassen.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

26.03.2009 18:31
#14 RE: Diverse MTB-Teile Antworten
[quote="Brösel"]Warum kein Flohmarkt (oder "Forum Siphonaptera"?).

Hallo Brösel
Bitte,bitte - was ist ein " Forum Sip.......... ???

Gruß EL Ratlos
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

26.03.2009 18:51
#15 RE: Diverse MTB-Teile Antworten

Zitat von EL LOBO

Hallo Brösel
Bitte,bitte - was ist ein " Forum Sip.......... ???
Gruß EL Ratlos


Na, übersetzt eben -> FLOH-MARKT. Schönes Wortspiel!


Viele Krümel ergeben einen Keks!

Seiten 1 | 2 | 3
Geschafft!!! »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz