Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Menne1 Offline

Neuling

Beiträge: 10

02.05.2009 20:36
Vergaser/Tuning Antworten

Hallo,
hat schon jemand eine größere Hauptdüse im Vergaser eingesetzt?
Ich habe eine Estrella mit offenem Edelstahlauspuff.(Beet,Japan) Vergaserdeckel wurde schon modifiziert,ebenso Luftfilterkasten.
Meiner Meinung nach wäre eine größere Hauptdüse dann sinnvoll,oder?
Die Übersetzung wurde vorne ebenfalls geändert(Ritzel), da die Estrella mit 130Km/h viel zu hoch drehte.
Jetzt läuft das Sternchen nur noch mit Rückenwind , langliegend 130!
Übrigens: Hagonstoßdämpfer hinten, 330mm Länge, Vorteil: Heck höher und ich bin in engen Kurven nicht dauernd mir den Füßen
am Schrabbeln.
Schöne Grüße aus Bad Zwischenahn
Manfred

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

03.05.2009 08:29
#2 RE: Vergaser/Tuning Antworten



Moin und willkommen im Forum!

In Antwort auf:

Jetzt läuft das Sternchen nur noch mit Rückenwind , langliegend 130!


In Antwort auf:

Übrigens: Hagonstoßdämpfer hinten, 330mm Länge, Vorteil: Heck höher und ich bin in engen Kurven nicht dauernd mir den Füßen
am Schrabbeln.


Irgendwie lese ich da raus, dass Du das falsche Mopped fährst. Wie wäre es mit einer R6?

In Antwort auf:

Schöne Grüße aus Bad Zwischenahn
Manfred


Gruß zurück aus Weyhe
Stephan

Viele Krümel ergeben einen Keks!

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

03.05.2009 10:30
#3 RE: Vergaser/Tuning Antworten

Nönö, der brauch ein Mopped mit Seele, einen V2 mit 1000ccm

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

03.05.2009 16:05
#4 RE: Vergaser/Tuning Antworten

Hallo Manfred

Original ist eine 135ìger Hauptdüse.
Die 145iger hat es nicht gebracht, die 156iger läuft gut, aber du musst auch gleichzeitig die Leerlaufdüse
mit ändern, bei mir passt die 45iger sehr gut, muss man aber von Fall zu Fall ausprobieren.

Gruß FrankB

Menne1 Offline

Neuling

Beiträge: 10

03.05.2009 16:11
#5 RE: Vergaser/Tuning Antworten

Genau, ein Moped mit V 2 und 1000cm³ wäre geil!
Das Sternchen ist ja auch eigentlich für meine Frau.
Trotzdem wäre es interessant,ob jemand schon einmal mit dem Vergaser experentiert hat.
Es geht ja nicht nur um Leistung,sondern auch um ein gutes Mischungsverhältnis.
Prost
Manfred

Menne1 Offline

Neuling

Beiträge: 10

03.05.2009 16:19
#6 RE: Vergaser/Tuning Antworten

Hallo Frank,
vielen Dank für den Tipp.Werde die Düsen nächste Woche mal auswechseln.
Manfred

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz