Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

09.05.2009 15:57
Lucas-Der erfinder der elektrischen Dunkelheit... Antworten

... ist in mein Tachogehäuse gezogen. Keine Tachobeleuchtung mehr. Sehr ärgerlich bei Nachtfahrten, insbesondere wenn man noc einfahren muss...

Hatte schon mal irgend jemand dieses Problem und kann mit einer Patentlösung aufwarten? Ansonsten muss ich die Ganze Elektrik da vorne unter die Lupe nehmen und ich bin elektrisch eher kreativ als versiert...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 401

09.05.2009 16:46
#2 RE: Lucas-Der erfinder der elektrischen Dunkelheit... Antworten

Hallo Dünnling
Laut BJ 250 Schaltplan sind für den Tacho
2 Leuchtmittel(12V,1,7W)zuständig.
Wenn es bei dir "Zappenduster" ist,
müßten also beide defekt sein.

Gruß EL LOBO
(Der sowas NATÜRLICH in seinem Topcase hat.)

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

09.05.2009 19:51
#3 RE: Lucas-Der erfinder der elektrischen Dunkelheit... Antworten

Sind vielleicht auch Kontaktschwierigkeiten. Ging die Tachobeleuchtung noch, als das Sternchen von Bruno zurückkam? Sonst wurde vielleicht dort ein Draht abgezogen und nicht wieder angeklemmt.

Nur mal so'n Gedanke von Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

10.05.2009 20:01
#4 RE: Lucas-Der erfinder der elektrischen Dunkelheit... Antworten

Komme eben aus der Garage: Beide Birnchen der Tachobeleuchtung waren durch. Morgen muss ich dann wohl Ersatz besorgen!
Wer weiß, wie lange ich nur mit einem Birnchen gefahren bin und das gefunzel für normal gehalten habe...
Die Scheißdinger gibt es natürlich nicht an der Tanke, da muss ich also zum Freundlichen radeln...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

10.05.2009 20:18
#5 RE: Lucas-Der erfinder der elektrischen Dunkelheit... Antworten

Besorg Dir sicherheitshalber 2-3 Paar, nicht daß Du irgendwo einen Kurzen drin hast. Wäre natürlich schön, wenn nicht.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

11.05.2009 07:44
#6 RE: Lucas-Der erfinder der elektrischen Dunkelheit... Antworten

Hallo Dünnling

Wenn beide Lampen gleichzeitig durchgebrannt sind, liegt die Warscheinlichkeit nahe, das ein el. Defekt vorliegt.
Würde erstmal die Spannung messen, bevor du die neuen Lampen verbrätst.

Gruß FrankB

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

11.05.2009 08:33
#7 RE: Lucas-Der erfinder der elektrischen Dunkelheit... Antworten

Firlefanz, da wird erstmal ein neuer Satz Birnchen reingesetzt, dann wird gekuckt. Wenn die Dunkelheit wiederkommt, dann muss da ein Profi ran. Ich versaue mir doch mit der doofen Elektrik nicht den Tag, soll sich jemand drum kümmern, der Ahnung davon hat! Ich werde bei Fehlersuche im Elektrischen nur Kirre...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

11.05.2009 20:24
#8 RE: Lucas-Der erfinder der elektrischen Dunkelheit... Antworten

Wennste Dein Sternchen eh zu Bruno bringst, laß ihn das gleich mit anschauen

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

11.05.2009 21:51
#9 RE: Lucas-Der erfinder der elektrischen Dunkelheit... Antworten

... evtl. gibts die Birnchen auch bei E. Conrad oder bei Tante Louise, falls es so etwas im Frankenland bei all den schönen Kurven auch noch gibt

Gruß
Bob

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

12.05.2009 10:50
#10 RE: Lucas-Der erfinder der elektrischen Dunkelheit... Antworten

Birnchen gekriegt (die letzten beiden, dafür zum Nulltarif ), eingesetzt, funzt!

Thema erledigt!

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz