Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Fredo Beutlin Offline

Neuling


Beiträge: 17

11.05.2009 21:30
Krümmer- und Auspufffärbung Antworten

Moin Moin, ich bin es nochmal!

Verzeiht einem Technik-Legastheniker diese Frage: Ich bin da nur auf etwas gestoßen, was mich nachdenklich stimmt. Und zwar geht es um die Farbe des Auspuffs.

Ich habe schon gehört (und gesehen), dass die Krümmer oftmals anlaufen und dies aber keinen Grund zur Sorge darstellt. Bei mir ist sowohl der Krümmer in einem königlichen Blau, als auch die Verjüngung am Auspuff (siehe Beweisstück A) in diversen Farben angelaufen. Muss ich mir da Sorgen machen?

Habe schon in der Bildergalerie gestöbert, aber keine angelaufenen Krümmer (Auspuff) entdeckt.

Viele Grüße

Fredo

Angefügte Bilder:
P1030054.JPG  
Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

11.05.2009 21:55
#2 RE: Krümmer- und Auspufffärbung Antworten

hübsches kleines Nummernschild haste da ...

nee, aber mal im Ernst, ich meine, die Färbung des Auspuffs deutet darauf hin, daß da mal jemand ordentlich doll gefahren ist, mit dem Sternchen. Vielleicht kam noch Nässe dazu, und dann kann das schon wie ein Abschreckvorgang wirken.

Gruß
Bob

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 404

11.05.2009 22:36
#3 RE: Krümmer- und Auspufffärbung Antworten

Hallo Fredo
Über die Krümmerfarbe streiten sich die Gelehrten.
Meiner ist Goldgelb(Anhang)und ich bin bestimmt
kein Blümchenpflücker.Dein Krümmer ist mal sehr
warm geworden.Ursache kann sein:Mageres Gemisch,
hohe Drehzahl über längere zeit(Autobahn Vollgas
oder bei Gegenwind längere Zeit im 4.Gang)
Die "Alten" haben früher gesagt,blaue Krümmer gibt
es auch,wenn ich den Motor nicht "warm" fahre.
Es erscheint logisch,denn auch der Auspuff muß sich
erst an "heiß" gewöhnen.

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
E01.jpg  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

11.05.2009 23:13
#4 RE: Krümmer- und Auspufffärbung Antworten

Hallo Herr Beutlin,

ich habe hier mal vor einiger Zeit etwas über Krümmerfarben zusammengetragen: http://www.bj250.de/html/t16.html

Weitere Gründe für Verfärbungen können Fahrten im Winter (enorm hoher Temperaturunterschied) oder Regen sein. Wenn so ein Sturzbach über dem heißen Krümmer nieder geht bekommt man auch einen blauen Krümmer ...

Mein Rat: Keine Gedanken drüber machen!

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

12.05.2009 07:36
#5 RE: Krümmer- und Auspufffärbung Antworten

Mach dir keine Sorgen, sieht bei mir seit Jahren genauso aus.

Gruß FrankB

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz