Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Plauderecke
Nomis Offline

Neuling

Beiträge: 6

11.05.2009 19:01
Unkenntlich gemachte Nummernschilder? Antworten

Unkenntlich gemachte Nummernschilder?

Habt ihr bestimmt auch schon auf im Internet veröffentlichten Fotos gesehen.
Wieso machen Leute das? Und kommt mir nicht mit der Erklärung „Datenschutz“ in jeder Straße stehen unzählige KFZ. Da kann jeder die Nummernschilder erkennen. Ist ja auch der Zweck (;
Also wenn ich Fotos von meinem Sternchen online stelle, sollte ich das Nummernschild auch unkenntlich machen? Da es alle machen werde ich es wohl auch machen. Aber wieso machen das alle? Wieso????

Angefügte Bilder:
8c1d_27nummernschild.JPG  
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

11.05.2009 20:21
#2 RE: Unkenntlich gemachte Nummernschilder? Antworten

ich habs nicht unkenntlich gemacht. Schließlich möchte ich ja im Juni erkannt werden.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 401

11.05.2009 22:06
#3 RE: Unkenntlich gemachte Nummernschilder? Antworten

Hallo Nomis
Meine Kennzeichen sind mir egal.Wenn ich fremde Fahrzeuge photographire,
ohne das ich den Besitzer fragen kann(Siehe Anhang),ist es höflich
das Kennzeichen nicht zu veröffentlichen.

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
001.jpg  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.300

11.05.2009 23:05
#4 RE: Unkenntlich gemachte Nummernschilder? Antworten

Theoretisch kann man über das Kraftfahrt-Bundesamt bzw. die Polizei anhand des Kennzeichens natürlich die Adresse des Halters erfahren. Dazu gehört allerdings soviel kriminelle Energie, dass man mMn dann auch anders an den Standort der Maschine kommt.

Mir kann das eh egal sein, da ich als Besitzer der Website und als Admin des Forums eh meine persönlichen Daten im Impressum preis geben muss.

Ich würde es als persönliche Entscheidung sehen ob man das Kennzeichen abdeckt oder nicht. Es ist aber nicht zwingend notwendig es abzudecken.

Gruß
Andreas

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

13.05.2009 16:39
#5 RE: Unkenntlich gemachte Nummernschilder? Antworten

Früher habe ich das mal gemacht, weils alle machten. Dann kam woanders der gleiche Thread wie hier und ich liess es...
Nun mach ich es mal so und mal so.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz