Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

18.05.2009 06:39
Schluss mit Kettenfett! Antworten

Meine Estrella ist jetzt mt einem Scottoiler ausgestattet.

Nä, watt ne Würjerei! Unsere lieben Freunde bei Klappersacki haben die Estrella doch tatsächlich so konstruiert, dass es kaum ein Plätzchen gibt, an dem man den Vorratsbehälter halbwegs verdeckt und halbwegs aufrecht anbringen kann.
Scotty hängt jetzt auf der rechten Seite neben dem Vergaser, halb vom Seitendeckel verdeckt. Schlauchverlegung ist klassisch (Unterdruckschlauch ist durch den Montagepunkt ultrakurz ausgefallen, Spenderschlauch lauft vorm Hinterrad an der Schwinge befestigt auf die linke seite und von da an untern an der Schwinge (hinter war mir zu doof, da man dann nie sehen kann, ob noch Öl im Schlauch ist, oder ob sich da Luftblasen rumtreiben) zum Kettenblatt.

Probefahrt wurde leider von Wolkenbruch verhindert...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

18.05.2009 07:35
#2 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

Hört sich interessant an, mach bitte mal ein paar Fotos.
Ich dachte immer der Scotoiler ist nur was für Viel und Langstreckenfahrer.

Gruß FrankB

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

18.05.2009 07:56
#3 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

Eben!
Bei mir am Kettenschutz ist ein Aufkleber, der mich frundlich anweist, alle 300 km die Kette zu fetten, heißt mindestens täglich, wenn ich denn mal richtig unterwegs bin. Immer Kettenfett dabei haben? Und dann das ganze Geseiere mit dem saubermachen...

Fotos mach ich mal bei Gelegenheit, aber Du wirst nicht viel erkennen, denn ich habe das Teil wirklich gut versteckt (heute morgen, als ich das Farrahd aus der Garage geholt habe, habe ich mir das gestrige Ergebnis noch mal angesehen, und musste den Behälter erst mal suchen...).

Gruß, Andreas

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

18.05.2009 20:27
#4 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

Doch, doch, mach ma Bilder. Interessieren tut mich so ein Technikkram auch immer.

Spoogelgruß


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

19.05.2009 09:08
#5 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

Frühestens Donnerstag kann ich Fotos machen, da ich heute Mittag nach London fliege und morgen erst zurück komme, wenn es schonwieder Dunkel ist...

Gruß

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

19.05.2009 20:13
#6 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

Toll, habe heute nmorgen extra Fotos gemacht und jetzt kann ich die doofen Dinger nicht online Stellen, weil die Briten keinen Cardreader an diese dummen Terninals im Hotel gebaut haben...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

19.05.2009 22:17
#7 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

Zitat von Dünnling
Toll, habe heute nmorgen extra Fotos gemacht und jetzt kann ich die doofen Dinger nicht online Stellen, weil die Briten keinen Cardreader an diese dummen Terninals im Hotel gebaut haben...



Urlaubsgrüße aus dem Schwarzwald vom Samsung NC 10 mit eingebautem SD-/SDHC-Cardreader via UMTS.



Stephan (Tannenzäpfle im Anschlag)

Viele Krümel ergeben einen Keks!

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

20.05.2009 07:34
#8 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

Hallo Linus

Schönes Foto.
Trink für mich ein Tannenzäpfle Pils extra mit.
Ist leider bei uns sehr schwer zu bekommen.

Gruß FrankB

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

20.05.2009 22:10
#9 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

kuckuck - kuckuck - kuckuck !

Gruß
Bob

niebel Offline

Neuling

Beiträge: 8

20.05.2009 22:18
#10 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

Zitat von Linus



triberg

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

20.05.2009 22:48
#11 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

Zitat von niebel
Triberg

100 Punkte.

Doch wo bleiben die Bilder vom versteckten Scotty?

Gruß
Stephan




Viele Krümel ergeben einen Keks!

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

21.05.2009 09:50
#12 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

Hi Dünnling,

ich habe den Scotty zeit zwei Jahren dran und bin sehr zufrieden.Ums Kette reinigen und mal richtig durchfetten wirst du nicht herumkommen.Aber das Fetten nach kurzer Zeit oder nach Regenfahrten entfällt.Schöne Sache.Kostet zwar paar Euro, ist aber schnell wieder raus.
Ich habe den Vorratsbehälter hinten links über der Sozius-Fußraste angebracht(voll einsehbar).Dein Vorratsplätzchen gefällt mir besser.
Gruß
Kato

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

21.05.2009 11:40
#13 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

Zitat von Linus

Doch wo bleiben die Bilder vom versteckten Scotty?
Gruß
Stephan


In London

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

22.05.2009 07:07
#14 RE: Schluss mit Kettenfett! Antworten

...meine Güte, und ich dachte Estrellafahrer sind von Haus aus geduldig...



Das erste ist ein Suchbild und zeigt den Vorratsbehälter....

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz