Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

02.06.2009 19:05
#16 RE: Führerschein Antworten
Zitat von Fredo Beutlin
Übrigens: habe dieses Wochenende meine erste(n) Tour(en) gefahren. Glatte 500 km abgerissen. Dummerweise ohne Handschuhe. Jetzt sind meine Hände braun, meine Unterarme mittelbraun und meine Oberarme weiß.


Sowas nennt sich dann Bikerbräune. Aber besser so als Pommes rot/weiß: Rote Hände, hellbraune Unterarme und der Rest weiß

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

03.06.2009 19:47
#17 RE: Führerschein Antworten

In Antwort auf:
ohne Handschuhe


Bitte ???

Ansonsten: Alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt. Das mit dem "Moin, moin" stimmt: das kann man gar nicht übersetzen !!! Und schon gar nich hat das was mit "morgen" zu tun !!!

Gruß
Bob

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

03.06.2009 21:27
#18 RE: Führerschein Antworten

Im Niederländischen heißt "moi" immer nocht "gut".
Auch dort hört man ein "stummes J" - also in der Art "moi(j)".
Dieses "stumme j" wiederum hört man in vielen Gegenden Norddeutschlands auch noch in "moin moin".

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Fredo NIE ohne Handschuhe und eine echte Motorradjacke (Texil oder Leder) sowie entsprechende Hose fahren sollte. Es reicht bereits mit 30 km/h über den Asphalt zu schrabbeln um sich die Extremitäten bis auf's Fleisch runterzuschrubben.
Und wenn sich dann noch die Jeans in das Fleisch einbrennt - nicht schön!

Weiterhin immer gute Fahrt!
Andreas

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

04.06.2009 09:30
#19 RE: Führerschein Antworten

Was der andere Andreas sagt, hat Hand und Fuß.
Halbwegs ordentliche Schutzkleidung sollte sein, gerade Handschuhe dürfen nicht fehlen, denn falls man sich legt, stützt man sich gerne ab. Und auf den Fingern ist nicht genug Fleisch, die sind ganz schnell auf die Knochen runter...
Und auch einfache Schutzkleidung für kleines Geld ist besser als gar keine!

Weiterhin viel Spaß und Gute Fahrt!

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Fredo Beutlin Offline

Neuling


Beiträge: 17

04.06.2009 20:20
#20 RE: Führerschein Antworten

Ok Ok, ich werde bei meiner nächsten Fahrt wieder die Handschuhe anziehen, nachdem ich nun hier so viel Schelte bekommen habe

Eigentlich wollte ich es so weiterlaufen lassen, aber das Thema scheint ja doch große Wellen zu schlagen. Also, mir ist schon klar, dass "moin" nicht "morgen" heißt (ich sage es ja auch zu jeder Tageszeit). Es sollte eher eine kleine Anspielung auf eine Flensburger Werbung sein. Siehe hierzu: http://www.youtube.com/watch?v=A_Rx2c7WIHU

Ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten

Viele Grüße vom Hobbit

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

04.06.2009 20:25
#21 RE: Führerschein Antworten

Manning, die Werbung hatte ich schon fast vergessen....

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

04.06.2009 21:46
#22 RE: Führerschein Antworten

Hallo Hobbit,

1. ist Du bestimmt niemand auf den Schlips getreten.

2. kannte ich zwar die meisten, aber nicht alle Flens Werbungen.
Super Link!

3. Habe ich mich zwar noch nicht selbst bei der Fahrt flach gelegt, aber ein Bekannter von mir (mit Jeans ohne Handschuhe). Schön / appetitlich war das nicht ...
Es soll auch keine Schelte sein, sondern eher ein (eindringlicher) gut gemeinter Rat.

In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum!
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

09.06.2009 18:03
#23 RE: Führerschein Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten


Meinste hier gibts Schlipsträger??

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

09.06.2009 18:44
#24 RE: Führerschein Antworten

Zu dem Thema kann ich nun livehaftig einen Erfahrungsbericht geben:

Meine Tour hab ich in voller Lederkluft angetreten, bei POLO noch Sommerlederhandschuhe gekauft. Na gut, vor den Prellungen konnte die Kluft mich nicht schützen, aber ansonsten nur drei leichte Abschürfungen.
Also, lieber einmal mehr geschwitzt als mit irgendwelchen chronischen Asphalt-Exzemen durch die Welt zu gleiten.

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

09.06.2009 23:13
#25 RE: Führerschein Antworten

Hallo Herr Beutlin,
-lichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum guten Geschmack!
Deinem Stern solltest Du treu bleiben, das ertste Moped vergißt man nie.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Kleinen wünscht
Ratz

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

10.06.2009 18:36
#26 RE: Führerschein Antworten

In Antwort auf:
Meinste hier gibts Schlipsträger??


.. da wäre ich mir nicht so sicher ... 'n paar "Temporäre" sind bestimmt dabei. Aber egal, das Schöne ist ja: auf und neben der Estrella sind alle gleich !

Gruß
Bob

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

10.06.2009 18:52
#27 RE: Führerschein Antworten

Ja, leider lässt sich der Strick um den Hals nicht immer vermeiden. Ich weiß schon, dass es am 24.06. wieder so weit ist...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

11.06.2009 11:34
#28 RE: Führerschein Antworten

Alles zu seiner Zeit.

Mir ist noch kein Estrella- oder W-Fahrer auf Tour mit Schlips begegnet.

Aber mit Schlips und Kragen unter der Kombi bin ich auch schon zur Arbeit gefahren

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

11.06.2009 13:50
#29 RE: Führerschein Antworten

Sehr hübsch die Flenswerbung. 100 Mark.... ja, das waren noch Zeiten.

Herrlich, Schönes Ding

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz