Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.346 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

09.06.2009 21:28
#16 RE: Kawasaki KZ 250 LTD antworten

Tja, der Dünne kanns ! Geht doch ! Sieht doch gar net so schlecht aus ! Obwohl, das Teil kann seine Chopperherkunft nicht verleugnen. Da müßte doch eigentlich auch noch der Rahmen ...
Ich kenne die Maschine als Z250C, das war die Normalversion, hatte sie als 18-jähriger mit wenigen kms geschossen. Damals waren E-Starter noch in der Minderheit. Während die Mitschüler ihre Maschinen unter Gefluche antreten mußten, drückte ich - ziemlich dekadent - nur aufs Knöpfchen. Wenige Monate später brach ich dann zur Großen Deutschlandtour auf - 2.000 km in 12 Tagen oder so. Also zuverlässig war sie schon, gequält hatte ich sie allerdings auch nie.

Gruß
Bob

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

09.06.2009 23:19
#17 RE: Kawasaki KZ 250 LTD antworten

Schickes Teil, die Trommelbremse vorn finde ich stark. Jetzt einen schönen flachen Sitz drauf, die Amarturen runtergerissen
den ganzen Karren mattschwarz eingejaucht: dann isser meins!
Flachen Gruß von Ratz (der auch ein Flacheisen fährt)

Angefügte Bilder:
DSC01260.JPG  
Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

10.06.2009 08:26
#18 RE: Kawasaki KZ 250 LTD antworten

Das Teil muss seine Chopperherkunft ja auch garnicht verleugnen. Meine Frau wollte ja explizit was in der Art. Wir haben es dann halt nur so weit richtung "richtiges" Mopped umgerüstet, wie zum Fahren sinnvoll.
Ein Bückeisen wie meine Estrella wird es nicht werden, denn die Fährt meine Liebste nur ungern, weil sie draufhock wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein (arme zu kurz...).

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

10.06.2009 10:12
#19 RE: Kawasaki KZ 250 LTD antworten

Kompliment Dünner!!

Du hast ja ein richtig ansehnliches Maschinchen aus dem Chopperle gemacht.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

10.06.2009 10:34
#20 RE: Kawasaki KZ 250 LTD antworten

...und das alles in drei Tagen...

Meine Frau hängt mir in den Ohren wegen der Instrumente (DZM und Tacho), die zum Einen häßlich wie die Nacht sind und zum Anderen wild mit den Zeigern wackeln (besonders der Tacho zeigt zwischen 90 und 110 eingentlich alles zwischen 80 und 120...), aber das muss warten. Freitag kommen die Reifen und Anfang nächster Woche kommen die dann auch hoffentlich drauf...
Ist zwar auch nur low budget Ware (Pirelli MT15), passen aber optisch ganz gut und sind definitiv besser als die ollen Pellen, die verbaut sind.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

10.06.2009 10:52
#21 RE: Kawasaki KZ 250 LTD antworten

In Antwort auf:
(besonders der Tacho zeigt zwischen 90 und 110 eingentlich alles zwischen 80 und 120...)



So ein "Schätzeisen" hatte ich auch mal an einer alten Maschine. Bei mir lag es an einer defekten Tachowelle
und war leicht zu reparieren.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

10.06.2009 11:40
#22 RE: Kawasaki KZ 250 LTD antworten

Hmm, gute Idee, werde dann wohl morgen mal die Welle abschrauben, begutachten und ggf. auf den Schrott werfen.
Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es schlicht daran liegt, das die Kiste vibriert wie sau...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

11.06.2009 17:26
#23 RE: Kawasaki KZ 250 LTD antworten

Ich kann mich noch daran erinnern, dass Sie im Stand an der Ampel, also im Leerlauf, das Vorderrad
richtiggehend im Takt einige mm in die Luft hüpfte.
Soviel zum Thema Viberationen.

Gruß FrankB

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

11.06.2009 18:28
#24 RE: Kawasaki KZ 250 LTD antworten

Man könnte ein Spiel draus machen: Stell sie auf den Hauptständer, dreh den Leerlauf hoch und rate, wo sie hinwandert...
Hat Kawasaki nicht früher mal Waschmaschinen gebaut?

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

11.06.2009 19:14
#25 RE: Kawasaki KZ 250 LTD antworten

Die häßlichen Instrumente runter, kleiner Fahrradtacho ran. Geht schnell&kleines Geld.
Und der Sitz...
Vib b b b brierende Grüße
Ratz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen