Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

12.06.2009 14:06
( erledigt ) suche Tachoglas Antworten

Hallo Gemeinde,

hat jemand ein Tachoglas übrig? Oder einen ausgebauten originalen Tacho incl. Glas?
Auf meinen bewährten Lieblingsplattform gibt es gerade nichts.

Frage und Gruss aus dem Bergischen.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

18.06.2009 08:59
#2 RE: suche Tachoglas Antworten

Habe nichts übrig, aber frag doch mal den Glaser Deines Vertrauens, das Tachoglas nachzufertigen dürfte eine eher einfache Übung sein!

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

18.06.2009 11:41
#3 RE: suche Tachoglas Antworten

Zitat von PinkPanther
Hallo Gemeinde,
hat jemand ein Tachoglas übrig? Oder einen ausgebauten originalen Tacho incl. Glas?
Auf meinen bewährten Lieblingsplattform gibt es gerade nichts.
Frage und Gruss aus dem Bergischen.


Es kann sein, daß in den nächsten Tagen eine Unfall-Estrella in WÜ einfliegt. Ich bin mir zwar noch nicht ganz im Klaren, ob ich Zeit und Geld für einen Wiederaufbau aufbringe, aber vielleicht kann ich Dir ja vorläufig unter die Arme greifen.

Erinnere mich noch mal, wenn die Numero uno ( natürlich nicht ich, sondern mein erstes Sternchen) wieder im Forum auftaucht.

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

18.06.2009 15:56
#4 RE: suche Tachoglas Antworten

Möchtest Du Numero Uno in Teilen anbieten, oder was liest der aufmerksame Forumsleser daraus?
Ich meld mich für einen Auspuff an!

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

18.06.2009 18:05
#5 RE: suche Tachoglas Antworten

Die Geier warten schon....

Wie bereits geschrieben, ich bin mir noch nicht sicher.

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

18.06.2009 18:14
#6 RE: suche Tachoglas Antworten

topic: Genau, Glas beim Glaser zuschneiden lassen. Sollte kein großes Problem sein.

off topic: Brösel, behalte die angeditschte Estrella erst einmal, ein so gutes Ersatzteillager für die zweite wirst Du so schnell nicht finden können. Vielleicht brauchst Du es auch nicht und baust sie langsam Stück für Stück wieder auf, solange Du eine fahrbereite hast.

Gruß
Stephan



Viele Krümel ergeben einen Keks!

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

18.06.2009 20:32
#7 RE: suche Tachoglas Antworten

Hallo,

da ist man 2 Tage nicht aufmerksam, da verselbstständigt sich hier alles.

So, zu dem Tachoglas folgende ernsthafte Probleme:
bei einem Anfall von Rostbekämpfungswut ist uns das Werkzeug ausgerutscht und ins Glas geknallt. Neuteil von Kawa nur komplett für 322 Euro.Und in Europa gibt es das nicht mehr. Wenn überhaupt aus Japan. Dauert also ein bissel und ist teuer.
Jetzt habe ich mich schon erkundigt nach nem Glasmacher für Tachos und man sagt mir, das komplette Bauteil das kaputte muss zu einem echten Tachoreperaturmenschen geschickt werden, weil der natürlich irgendwie verkapselt , verbördelt und versiegelt ist. Dichtigkeit + Manipulation.Da kann man so selbst gar nichts dran machen, weil man diese Töpfe aufbekommen muss.Ein Glas allein wäre nur die halbe Miete, man muss es auch noch fachgerecht einsetzen lassen.

Das ginge ja alles noch. Aber mein Tacho ist in einer NSU-Lampe verklebt.
Wenn ich den da jetzt raus puhle, ist die Lampe wahrscheinlich auch noch kaputt.Ich habe gar keine Lust, das anzugehen.Muss aber leider. So gehts ja nu auch nicht.Man fragt mich schon, warum ich gar nicht mehr durch die Gegend trellan würde.........ja, damit ich das nicht jedem zeigen muss, was ich da gemacht habe!!!!

Herr Brösel: wenn Du Deinen Unfallhaufen rupfen solltest, nähme ich furchtbar gerne Deinen Tacho. Ich behalts im Hinterkopf.
Freut mich sehr, dass Du wieder aktiv dabei bist.

Grüsse von einem leicht über sich selbst verärgertem Panther in Pink...............

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

18.06.2009 22:06
#8 RE: suche Tachoglas Antworten

Da gibt es noch den TachoThomas, der repariert und setzt "luftgekühlte" Tachos instand. Vielleicht hilft der oder weiss der Rat.

http://www.tacho-thomas.de/

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

19.06.2009 08:30
#9 RE: suche Tachoglas Antworten

Es mag ja ketzerisch klingen, aber mach den schönen Chromring an der Tachoberseite ab, grab die Scheibe aus, setz eine neue vom Glaser ein (mit Silikon, dann ist's auch dicht...) und besorg dir einen passenden Lampenring als Chromringersatz. Auch den wieder mit Silikon befestigen und fertig ist der Lack.

Fällt mir grad ein: "Silocone Grown" von den Faces...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

19.06.2009 09:52
#10 RE: suche Tachoglas Antworten

Hab ich da nicht irgendwas im Hinterkopf

von wegen Silikon, Essigsäure und Blechfraß
Wäre es da nicht besser, Karosseriedichtmittel zu benutzen?

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

19.06.2009 10:57
#11 RE: suche Tachoglas Antworten

Ja, stimmt schon, wobei Blechfraß bei dem Plastetacho??
An den NSU-Schweinwerfer sollte natürlich nichts kommen...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

19.06.2009 12:21
#12 RE: suche Tachoglas Antworten

na ja, ich werde mich da am Wocheende mal dran begeben.
Ist übrigens richtig: kein Silikon an Autoblechen. Da fallen ganze Bauteile irgendwann raus.
Kranzlochfrass oder so würde ich das nennen.

Ich fürchte, gerade die Scheibe ist eingekrampt. Das dürfte das Problem werden.
Ich werde berichten, für jeden, der das auch mal machen möchte.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

19.06.2009 13:09
#13 RE: suche Tachoglas Antworten

In Antwort auf:
Ich werde berichten, für jeden, der das auch mal machen möchte.

Tachoglas zerdeppern? Neee, lass mal...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

19.06.2009 16:51
#14 RE: suche Tachoglas Antworten

Zitat von TheoW
Hab ich da nicht irgendwas im Hinterkopf
von wegen Silikon, Essigsäure und Blechfraß
Wäre es da nicht besser, Karosseriedichtmittel zu benutzen?


Es gibt auch säurefreies Silikinon. Benutzen wir in unserer Firma, schimpft sich "N10", um kleine Verstärkerplatinen zu vergießen.
Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

20.06.2009 10:20
#15 RE: suche Tachoglas Antworten

In Antwort auf:
Benutzen wir in unserer Firma, schimpft sich "N10",


Gibts das auch in der verbraucherfreundlichen kleinen Tube im Baumarkt? Schön wäre es.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz