Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Plauderecke
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.332

15.06.2009 10:21
Flohmarkt Antworten

Hallo Leute,

bei "Suche" und "Biete" habe ich mal einen Thread mit Verhaltensregeln angepinnt; was die Leute mindestens angeben sollen - und dass sie sich melden sollen, wenn etwas erledigt ist.

Wir hatten einst beschlossen, dass auch Nichtmitglieder im Flohmarkt schreiben dürfen. Hat sich da (mehrheitlich) zwischendurch die Meinung geändert? Bitte um persönliche Meinungen dazu ...

Gruß
Andreas

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 432

15.06.2009 10:41
#2 RE: Flohmarkt Antworten

Hallo Cadfael
Der Grundgedanke ist Richtig,was hier fehlt(meine Meinung)ist eine "Ablage" wo Berichte hinkommen
die, ich sage mal 6 Monate nicht mehr "Angeklickt" wurden. Angebote oder Suchen die erledigt sind
sollten ganz entfernt werden, wer hat etwas von einer "Elli", die vor 6 Monaten verkauft wurde ?

Gruß EL LOBO

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.332

15.06.2009 10:54
#3 RE: Flohmarkt Antworten

Danke für deine Meinung!

Wie alt der Thread ist bzw. wann zuletzt geantwortet wurde, kann natürlich jeder selbst sehen.
Wann zuletzt "angeklickt" wurde lässt sich hingegen nicht feststellen. Beiträge werden auch nach Jahren angeklickt ohne dass geantwortet wird ...

Dass ich Beiträge lieber als "erledigt" markiere als sie zu löschen hat mehrere Gründe.
- Zum einen, kann man sich auch später noch an bestimmten Estrella-Bildern erfreuen.
- Wichtiger ist aber, dass Preisvorstellungen erhalten bleiben - oder Stellungnahmen / kurze Diskussionen zum Zustand einer Estrella. Das sind Infos, die für Suchende wertvoll sein können; auch wenn das Angebot beendet ist.
- Erledigte Threads rutschen automatisch nach unten, wenn niemand mehr darauf antwortet.
- Weiteres Argument (aber nicht wirklich wichtig) ist das Gefunden werden in Suchmaschinen. Jeder Thread erhöht natürlich die Chance von neuen Leuten gefunden zu werden. Die "Wichtigkeit" ergibt sich auch durch Threads. Das ist aber eher ein unwichtiger Nebenaspekt!

Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

15.06.2009 11:13
#4 RE: Flohmarkt Antworten

In Antwort auf:
Oder sehe ich das falsch?


Nein Andreas, das ist schon okay so.

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 510

15.06.2009 23:19
#5 RE: Flohmarkt Antworten

Der Hinweis mit Verhaltensregeln ist schon ganz gut, Andreas. Hoffen wir, dass gewisse Leute das auch lesen, bevor sie einen Eintrag machen. Das Schwarze sind die Buchstaben
Dass in Gesucht und Geboten ohne Registrierung eingestellt werden darf, halte ich durchaus für gut. Es gab bisher wohl wenig Fälle wo das irgendwie missbraucht wurde. Nach Verkauf die Einträge löschen fände ich schade wegen der Möglichkeit der Marktanalyse, die man auch später gut nutzen kann.

viele Grüße
Ella

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz