Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Wer ist wer
tiroler Offline

Neuling


Beiträge: 11

16.06.2009 18:14
Moin moin und Servus Antworten

Tach liebe Gemeinde, ich heiße Martin Eder, aber hier bin ich nun der tiroler, bin wirklich einer, da es angeblich schon einen Martin … gibt. Ich möchte euch hier als Neuer nur mal freundlichst „hallo“ sagen.

In Vechta (Norddeutschland) habe ich zum ersten Mal eine Estrella hinter Glas gesehen und nach einer Probefahrt mit ihr wusste ich, dass ich ein solches Motorrad bald besitzen werde.
Doch als der Händler begriff, dass ich das Sternchen unbedingt haben wollte, schraubte er den Kaufpreis mal eben um 600 € höher.
So kam es, dass ich mich im Internet umschaute und in Wesel fündig wurde.
Dabei bin ich auch auf dieses erstklassig geführte Estrellaforum gestoßen und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht reinschaue und etwas darin blättere.

Es wäre nett, wenn ihr auch mich in euren Kreis aufnehmen würdet und mir mit so manchen Rat zur Seite stehen könntet.

MfG
Martin

Wer gemütlich durch die Gegend kurvt kann die Natur riechen und genießen.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

16.06.2009 18:44
#2 RE: Moin moin und Servus Antworten

Hallo Martin,

lich willkommen im Forum!

Eine Estrella aus Wesel? Na; dann passte das Kennzeichen ja zur Estrella! Ich habe 40 Jahre im Kreis Geldern/Kleve gelebt und da bedeutet "WES" "Wieder Ein Schleicher" ...
"KLE" bedeutet übrigens (zu Recht) "Keiner Lebt Ewig" ...

Na, dann viel Spaß hier - und natürlich mit deiner Estrella!
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

16.06.2009 19:25
#3 RE: Moin moin und Servus Antworten

Herzlichst Willkommen im Forum. Es ist schön, daß die Estrellafamilie bzw.das Forum wieder "Nachwuchs" bekommen hat. Also Viel Spaß mit Deinem Sterchen,im und mit dem Forum.

Guß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

16.06.2009 20:58
#4 RE: Moin moin und Servus Antworten

Wir haben Nachwuchs... Es ist ein... Tiroler!

Fühl dich willkommen in unserem kleinen Sauhaufen

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

16.06.2009 21:11
#5 RE: Moin moin und Servus Antworten

Moin moin, Martin!

Dann bist Du ja ein prädestinierter Fischkopptourteilnehmer (FKTT).

Vielleicht auch zwischendurch mal eine gemütliche Estrella-Runde hier im Norden zwischen Bremen und Cloppenburg? Der Sommer steht nun vor der Tür. Sollten wir doch mal schaffen, bevor Du wirklich auf ein Trike wechseln solltest und chauffiert werden darfst.

Gruß
Stephan



Viele Krümel ergeben einen Keks!

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

17.06.2009 09:20
#6 RE: Moin moin und Servus Antworten

Zitat von spoogel
Wir haben Nachwuchs... Es ist ein... Tiroler!
Fühl dich willkommen in unserem kleinen Sauhaufen
Spoogel


Meensch Spoogi,

Sternchenhaufen heißt das, STERNCHENHAUFEN; odere womit fährst DU?

Grüßchen Brösi

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

17.06.2009 09:56
#7 RE: Moin moin und Servus Antworten

Hallo spoogel
muss das Wort S... zur Begrüssung dabei sein ?

Zitat von spoogel
Wir haben Nachwuchs... Es ist ein... Tiroler!
Fühl dich willkommen in unserem kleinen Sauhaufen
Spoogel

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

17.06.2009 10:43
#8 RE: Moin moin und Servus Antworten

Sei willkommen, Flachlandtiroler.

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

17.06.2009 10:53
#9 RE: Moin moin und Servus Antworten

Martin aus Tirol,

seiwillkommen im Forum,
wünsche Dir viel Spass bei Estrellafahrern,
sowie allzeit Gute Fahrt mit Deinem Sternchen



V.G:


Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

17.06.2009 18:21
#10 RE: Moin moin und Servus Antworten

Oink oink

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

18.06.2009 18:36
#11 RE: Moin moin und Servus Antworten

Ok, ok, ich bin die rauhe Tonart der Baghiratreiber noch gewohnt, verzeiht mir das Wort aus dem man Schnitzel machen kannt.
War aber im positivem Sinne gemeint.

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

18.06.2009 18:55
#12 RE: Moin moin und Servus Antworten

In Antwort auf:
"WES" "Wieder Ein Schleicher" ...
"KLE" bedeutet übrigens (zu Recht) "Keiner Lebt Ewig"


PI = Provinz-Idiot
WL = Werkleitung - Böse Zungen behaupten, es hieße "Wilder Landwirt" ...
OH = ohne Hirn
OD = Oberdussel
KI = keine Intelligenz
FL = fährt langsam

Gruß
Bob

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

18.06.2009 19:02
#13 RE: Moin moin und Servus Antworten

Zitat von Bob
In Antwort auf:
"WES" "Wieder Ein Schleicher" ...
"KLE" bedeutet übrigens (zu Recht) "Keiner Lebt Ewig"

PI = Provinz-Idiot
WL = Werkleitung - Böse Zungen behaupten, es hieße "Wilder Landwirt" ...
OH = ohne Hirn
OD = Oberdussel
KI = keine Intelligenz
FL = fährt langsam

Och, ich fahre mit DH rücklings und werde daher als Dummer Hund betrachtet.


Gruß
Stephan


Viele Krümel ergeben einen Keks!

tiroler Offline

Neuling


Beiträge: 11

18.06.2009 22:42
#14 RE: Moin moin und Servus Antworten

Hallo Leute, es ist der Wahnsinn wie viele mir von euch auf meine Vorstellung im Forum geantwortet haben. Das ging runter wie Öl und ich möchte mich dafür lichst bedanken.

Misselli und Brösel möchte ich sagen, dass sie spoogel gar nicht so schimpfen müssen wegen dem kleinen Wort S, denn das ist eigentlich der Sprachgebrauch womit ich mich selber recht wohl fühle .

Zu Cadfael sei gesagt, wenn wir hier in Cloppenburg auch so eine schöne Gegend hätten wie die Weseler, dann würde ich garantiert auch zum Schleicher werden.

Und Linus, ich würde gerne mit dir eine Runde drehen, nur geht es im Moment noch nicht. Mein Buckel streickt, aber sobald ich wieder fit bin melde ich mich bei dir, denke dass deine hinterlegte Emailadresse äääääd stimmen wird …???
und zu den ganzen Nummernschild – Zitaten, Cloppenburg bzw. CLP heißt bei uns Christliches Lumpen Pack.

Auch an Kawadriver, Bob, Theo und Ratz vielen Dank.
Ich hoffe und denke dass wir bald wieder was von einander lesen werden.

Gruß Martin

Wer gemütlich durch die Gegend kurvt kann die Natur riechen und genießen.

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 406

20.06.2009 21:46
#15 RE: Moin moin und Servus Antworten

Hallo tiroler
Willkommen bei der Altersriege von "Wilde Kerle".
Und von wegen GEMÜTLICH, als Rentner habe ich nie
Zeit und bin auf Leute die mir die Kurven "zuparken"
garnicht gut zu sprechen.Will sagen, einige "Ellifahrer"
sind recht flott unterwegs(grins).

Gruß EL LOBO

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz