Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Tartaruga Offline

Neuling

Beiträge: 1

21.06.2009 21:54
Ich bin neu hier Antworten

Hallo zusammen,

ich bin seit dieser Woche stolze Besitzerin eines "neuen Sternchens". Angesteckt wurde ich schon vor 5 Jahren. Da habe ich meine erste Estrella erstanden. Leider in einem nicht ganz so tollen Zustand, aber egal, ich liebe sie immer noch. Grün mit Sattel. Viel Pflegeaufwand war notwendig, aber es wird mit Zuverlässigkeit gedankt.
Seit Donnerstag habe ich noch eine in rot mit Sitzbank. Geplant war es nicht, aber spontane Entscheidungen sind halt doch die Besten. Hab mich doch sofort verliebt .Zum Glück war noch etwas Platz in der Garage. Jetzt kann ich abwechselnd den nördlichen Schwarzwald unsicher machen.

Nachdem ich jetzt ein Sternchen mit Sitzbank habe, kann ich meinen Sitzbankkit bestehend aus Sitzbank, Schloßsatz mit Bowdenzug und Schlüssel und Fußrasten, und soweit ich in meiner kreativen Ablage es noch finde mit TÜV-Gutachten und Einbauanleitung, verkaufen. Die Teile sind original und neu. Einen Interessenten hätte ich auch schon. Nur was kann ich dafür verlangen? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Wäre nett von Euch.

Schöne Grüße

Uschi





Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

21.06.2009 21:58
#2 RE: Ich bin neu hier Antworten

Hallo,
besten Gruß nach blackwood forest & allzeit gute

Ratz

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

21.06.2009 22:00
#3 RE: Ich bin neu hier Antworten

Willkommen Uschi!

Für das komplette und neue Sitzbankkit könnte man sicherlich 200 Euro verlangen. Die sind sehr rar gesät, da bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

Gruß
Stephan


Viele Krümel ergeben einen Keks!

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

21.06.2009 22:05
#4 RE: Ich bin neu hier Antworten

-lich willkomen im Forum.
Spätestens jetzt wirst Du nicht nur einen Interessenten für das Sitzbankkit haben.

Viel Spaß im Forum wünscht Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

22.06.2009 00:19
#5 RE: Ich bin neu hier Antworten

Hallo Uschi,

lich willkommen im Forum!

Mit deinem Sitzbankangebot machst Du dir natürlich einen großen Feund und viele Feinde.

Ich verkaufe ja jetzt meine Grüne, behalte aber (natürlich) meine Rote.

Viel Spaß
Andreas

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

22.06.2009 23:26
#6 RE: Ich bin neu hier Antworten

Hallo Uschi,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wundere mich, dass du nie hier im Forum warst, wenn du schon seit 5 Jahren vom Estrella-Virus befallen bist. Mit 2 Sternchen (Einzelsitzer und Doppelsitzer) sind wir in der gleichen Situation. Meine sind beide grün, weil nach meinem Geschmack an der roten einfach zu viele Chromteile sind. Um dein nahes Tourengebiet, "nördlicher Schwarzwald" bist du zu beneiden. Ich war erst vor 8 Tagen am verlängerten Wochenden zum Motorradfahren in der südlichen Pfalz, Schwarzwald und Elsass und war begeistert von den tollen Motorradstraßen abseits der Hauptrouten. Das Fahrzeugmuseum in Marxzell ist auch total schön und einzigartig in der Art der Präsentation, besonders wenn einen der Inhaber mit seinem umfangreichen Wissen selbst durch die Sammlung führt. Mein 2. Sternchen hab ich mit dem Kawa-Sitzbankkit selbst umgerüstet. Bezahlt hab ich für den neuen Sitzbankkit mit allen Anbauteilen im Februar 2003 genau 192,- Euro. Ich denke, da hatte ich auch etwas Glück beim Kauf, denn ich hab auch teurere Angebote gesehen. Hier im Forum könnte ich dir noch "Rosa" aus Graz empfehlen, die im Februar eine Sitzbank für ihr grünes Sternchen gesucht hat. Irgendjemandem wirst du damit sicher eine große Freude machen. Ich hab manchmal wegen sehr rarer Einzelteile schon ein ganzes Motorrad kaufen müssen und hab den Rest dann weiterverkauft. Wäre nett wenn du am Forum Gefallen findest und du auch über deine Sternchen und das Drumherum berichtest. Anbei ein Bild zum Thema Natur und Technik, das ich in Marxzell, mitten im Schwarzwald gemacht hab. Gefällt es euch, obwohl kein Motorrad drauf ist?
viele Grüße
Ella

Angefügte Bilder:
100_1785.jpg  
CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

23.06.2009 08:28
#7 RE: Ich bin neu hier Antworten

-lich Willkommen Schildkröte!!!
Viel Spass.

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

tiroler Offline

Neuling


Beiträge: 11

23.06.2009 13:08
#8 RE: Ich bin neu hier Antworten

Servus Uschi, als ich mir mein grünes Sternchen holte war auf ihr ein Doppelsitz montiert. Der Einzelsitz wurde mir separat in einem Karton mitgegeben. Auf dem Karton steht drauf, 490.- DM plus Montage, also liegt Linus mit seiner Schätzung gar nicht so weit daneben.
Habe meine Sitze natürlich wieder getauscht und kann seither sagen, dass der Einzelsitz für mich wesentlich angenehmer zu fahren ist. Der Umbau ohne Bauanleitung dauerte ca. 2 Std. und ich habe mich dazu entschlossen, die zweier Sitzbank zu behalten.
Auch ich wünsche dir mit den beiden Estrellas alles erdenklich Gute und wie Ella schon schreibt, es wäre nett, wenn du ab und zu mal was von dir im Forum hören lassen würdest .
Gruß Martin

Wer gemütlich durch die Gegend kurvt kann die Natur riechen und genießen.

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

23.06.2009 22:52
#9 RE: Ich bin neu hier Antworten

Hallo Tartaruga,

haette auch Interesse, aber 200 EUR sind mir zuviel. Habe mal bei ebucht mitgeboten fuer eine neue 2er Sitzbank, wenn ich mich recht erinnere ist sie fuer ca. 100 EUR weggegangen. Aber Du hast ja schon einen Interessenten, ja?

Gruss Juergen

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

25.06.2009 14:55
#10 RE: Ich bin neu hier Antworten


Uschi,

willkommen im Forum
der Estrellafahrer/in,wünsche Dir
viel Spass und allzeit Gute Fahrt



V.G:


Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.06.2009 09:53
#11 RE: Ich bin neu hier Antworten

Im Gegensatz zu meiner Uschi

fährst Du wenigstens selbst Moped.
Sei willkommen im Forum.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz