Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

18.06.2009 20:54
Estrella under cover auf Oldtimertreffen Antworten

Hallo Gemeinde,

ich habe in letzter Zeit eine Freude daran entwickelt, mich mit der Trella auf Oldtimmertreffs blicken zu lassen.
Meistens wird man ja zunächst wegen der als old angehenden Optik ungefragt zu den anderen wirklich alten Motorrädern gestellt. Schöne Gesellschaft von Horex Reginas, alten Guzzis, den unvermeidlichen wuppertaler Tornax usw.
Da dachte ich ja schon: es kann nicht lange dauern, bis man als modernen Kram entlarvt wird und vom Platz geworfen wird.
Doch, dauert.
Erst schleichen sich ein paar misstrauische ältere Teilnehmer heran und pirschen unaufällig um das unbekannte Wesen herum. Nur nicht zeigen, dass man neugierig ist. Nach sage und schreibe 10 Minuten intensiver Betrachtung sagt einer: Heiner, dat is moderner Kram. Die hat ja Scheibenbremsen!!!!!!!!!!!!
Der andere: nääää Willi, dat issn Umbau. Aber von watt?
Dann wird das Typenschild gesucht, irretiert geguckt und man entfernt sich unauffällig von dem modernen Shitkram, bevor er von einem Besitz ergreifen kann.

Ich finds spassig zu beobachten. Viele seiner Art trifft man wirklich nicht.

pinke Grüsse an den Rostkratzer !!!!!!!!!!!!!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.350

18.06.2009 21:30
#2 RE: Estrella under cover auf Oldtimertreffen Antworten

Hallo PinkPanther,

unsere Nordlichter würden auch schon freundlich auf Oldtimertreffen empfangen!

Ich bin mal zu nem Oldtimertreffen. Um auf den Platz zu kommen musste ich an einer Sichthecke vorbei. Mein Vorteil, denn man dachte eine 250er NSU wäre im Anmarsch!

Normalerweise freuen sich die "alten Leute", dass "sowas" noch gebaut wird und auch bei "jüngeren Leuten" Fans findet.

Gruß
Andreas

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

19.06.2009 12:23
#3 RE: Estrella under cover auf Oldtimertreffen Antworten

schön ist auch, dass die immer lauschen, was für ein Motor das sein könnte.
Ich denke, es wird so bleiben, dass es mengenmässig nicht viel mehr werden.
Man wird immer relativ allein da stehen mit dem Modell.

Flöckchen Offline

Amateur


Beiträge: 80

30.07.2009 20:41
#4 RE: Estrella under cover auf Oldtimertreffen Antworten

Hihi, das kenn´ich! Wenn ich mit meinem Sternchen in Köln am Rhein oder so parke, kommen auch immer ein paar Kenner, schleichen um die Kleine rum und rätseln erstmal über das Baujahr. Aber genau - Scheibenbremsen und E-Starter verraten einen ja, aber trotzdem ist die Bewunderung immer groß. " Nä, dat so wat Schönes in den Neunzischern jebaut wurde!"

Grüße vom Flöckchen!

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

30.07.2009 21:44
#5 RE: Estrella under cover auf Oldtimertreffen Antworten

Hallo Flöckchen,

es dauert aber wirklich immer eine ganze Weile, bis die die verräterische Technik überhaupt entdecken.
Bis dahin sind die schon einige male drum herum geschlichen.
Mich amüsiert's.

Gruss PP

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

31.07.2009 10:09
#6 RE: Estrella under cover auf Oldtimertreffen Antworten

Bei meiner W ist der Tacho der Verräter des neueren Baujahres.
Aber wenn ich zum Starten dann den Kicker benutze, dann glaubt fast jeder einen Oldtimer vor sich zu haben.

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

02.08.2009 19:09
#7 RE: Estrella under cover auf Oldtimertreffen Antworten

Das nächste Oldtimertreffen im Raum Hamburg findet am 22. August statt !

Guckst Du hier: http://www.oldtimertreffenwinsen.de

Gruß
Bob

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

03.08.2009 05:10
#8 RE: Estrella under cover auf Oldtimertreffen Antworten

In Antwort auf:
Das nächste Oldtimertreffen im Raum Hamburg findet am 22. August statt !

Guckst Du hier: http://www.oldtimertreffenwinsen.de


... Heimspiel!!!

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

04.08.2009 20:37
#9 RE: Estrella under cover auf Oldtimertreffen Antworten

Hallo,

möchte mal kurz an den Schottenring am 15.08.09 + 16.08.09 erinnern ( Samstag / Sonntag ).
Wundervolles Oldtimerrennen.

Gruss PP

rostkratzer Offline

Amateur

Beiträge: 56

28.11.2009 10:39
#10 RE: Estrella under cover auf Oldtimertreffen Antworten

Hallo zusammen und besonders der pinke Panther,
erst jetzt sehe ich diesen köstlichen Beitrag und kann dazu auch etwas berichten: In letzter Zeit spazieren auch öfter ältere Ehepaare über den Platz in Hilgen, wo ich immer hinfahre.Der Ehemenn bekundet dann gerne mal seiner sichtlich desinteressierten Frau gegenüber seine Sach- und Modellkenntnis und so fragte mich so ein Besucher nach längerer Betrachtung : Na, wie alt is dat Schätzchen denn ?" als ich wahrheitsgemäß "Baujahr 1995" sagte, flog ihm sichtlich der Draht aus der Mütze und er zerrte seine Ehefrau weiter, als hätte ich "Schweinegrippe" gesagt.
Schönes Wochenende allerseits wünscht der

rostkratzer

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

29.11.2009 18:59
#11 RE: Estrella under cover auf Oldtimertreffen Antworten

das kenn ich !!!!!!!!!!!! Köstlich.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz