Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.696 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2
TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

30.06.2009 09:35
Die "Über-Estrella" Antworten

Vor einigen Jahren

hatte mal jemand (ich meine es sei Bruno gewesen) eine "Über-Estrella" gebaut. Das war ein Einzylindriges Motorrad mit mehr Hubraum und PS (400er Enduro?) die mit Rädern, Sattel, Kotflügeln, Beleuchtung, Lenker und Gabel stilistisch zu einer Estrella umgebaut wurde. Ich hab nur einmal ein Foto von dieser "Estrella" gesehen und erst auf den zweiten Blick bemerkt dass es gar nicht die "Originale Estrella" war.

Weiß jemand aus dem Forum was aus dieser Maschine wurde und ob es Fotos von ihr im Net gibt?

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

30.06.2009 13:13
#2 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

Nee, ist mir leider nicht bekannt.

Aber eine Überestrella hätte in meinen Augen folgende features :
1 Zyl.
600ccm
50-60 PS
Königswelle
Kardanantrieb
Kickstarter
4 Ventieltechnik
2 Krümmer

Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

30.06.2009 14:57
#3 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

Mir hätten schon max. 500 ccm. und 30 - 40 PS bei der Estrella gereicht.

Das geringe Gewicht (bis ca. 160 kg.) wäre mir wichtiger gewesen als Kardan und Königswelle.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

30.06.2009 15:05
#4 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

Deine Über-Estrella kannst Du Dir mit Hilfe von Beet-Teilen aus Japan selber bauen. ~350 Kubik und gute 30 PS.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

30.06.2009 15:29
#5 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

Ich glaube, Sie haben dies vor gesehen,... Suzuki TEMPTER 400 (gleiche Engine wie Savage 400/650)
Was ich weiß, produziert die 1997 - 2003 (vielleicht mehr).
Ich glaube nicht, dass er nach Europa importiert wurde.

Ein guter Freund von mir versucht, den Import zu Schweden,.
aber es war nicht, um es hier registriert,..Regierung Auto-und Motorrad-Kontrolle Amt sagte nein, .. sehr traurig!

Mit freundlichen Grüßen.
Kjell

I only belive in things i can see.

Angefügte Bilder:
2002_Tempter_fr_450.jpg   2966070105_a5f8c10c01.jpg   tempterN.jpg  
TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

30.06.2009 15:45
#6 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

Die TEMPTER hätte mir auch gefallen.

Besonders mit der Trommelbremse im Vorderrad sieht sie richtig gut aus.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

30.06.2009 17:13
#7 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

Hallo Kjell,

ist zwar mehr 60s/70s als 50s, aber trotzedem schön!

Über-Estrella für mich:
250 ccm, 17 PS, 20 Nm ...

Gruß
Andreas

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

30.06.2009 18:26
#8 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

Wie wäre es damit
Mal ab von KöWe und Kardan...
...Honda Clubman
Oder aus einer LS650 einen Caffer stricken.
Die TEMPTER würde mir auch gefallen, schöne Linie, keine Scheibenbremsen.

Angefügte Bilder:
elsecaffer.jpg   800px-honda_gb500_clubman_rechts.jpg  
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

01.07.2009 07:49
#9 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

Das wären auch meine Vavoriten.
Ich habe mal ne Yamaha SRX 600 mit Speichen und Trommel gesehen,
war auch sehr schön.

Gruß FrankB

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

01.07.2009 09:31
#10 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

In Antwort auf:
Über-Estrella für mich:
250 ccm, 17 PS, 20 Nm ...


Wenn schon, dann die schwarz/rote mit Sitzbank und Zweipersonenzulassung.
Die hast Du Dir ja auch behalten.

motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

01.07.2009 10:44
#11 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

Hallo TheoW. Cadfael. Ratz. FrankB. Und alle anderen!

Ich sprach mit meinem Freund Carl-Gustav,. gestern Abend. (er E-Mail diese Fotos).

Er versucht auch, um Interesse hier Suz. TEMPTER durch einen Motorrad-Magazin und hatte Kontakt mit einem Mann in Japan, die im Besitz ein TEMPTER mit der Hölle viele Kilometer auf der Uhr.
Und andere TEMPTER Leute in Japan !!
TEMPTER was nur für Japan, .. es gibt einige in Asien außerhalb Japans. Aber sie sind privat importiert.

Cadfael ist richtig, die letzten 1960 Abbildung.

Und Über-Estrella für mich:
250 ccm, 25 PS, 26 Nm ... vollständig geöffnet Auspuffanlage und vollständig öffnen Luft-Box, .. komplett ausgestattete Vergaser,.Pilot jet 45,. Pilot jet Schraube 2 1/4 bis 2 1/2 Umdrehungen öffnen, je nach temp,.Haupt-Düse 160,.
Swimmer Höhe 0,4-0,5 mm höher als die maximale empfohlen,.
Nadel Höhe + 0,8-0,9mm,.und leicht geöffnet der 2 Luft-Düsen,..plus 16 Ritzel !!!
(Ich habe seit vielen Jahren Duesenlehre und Duesenreibahlen,. Kamen sie in sehr handlichen)
Glücklicherweise kann ich auch ausleihen Düsen, .. Test dauerte eine lange Zeit und werden auf verschiedenen Last/Geschwindigkeit. So, jetzt habe ich perfekte Farbe der Zündkerze über den gesamten Bereich.

Ratz, .. FrankB und TheoW.
Ich habe ein wenig mit SRX arbeit und laufen mit ihnen, .. sehr gutes Motorrad, .. ein bisschen zu modernen Styling für mich!

Honda GB Clubman, ich habe auch reiste mit, .. sehr schön !!,.. Ich vermisse in der nur den 600-Motor(XL/XR 600).

So lange leben die lang hubige Estrella !!!

Mit freundlichen Grüßen
Kjell

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.

Angefügte Bilder:
097.jpg   010723s1.jpg   d-hoiru.jpg   d-ranpu.jpg   MAIL0183.JPG   meter.jpg   middle.jpg   oh1.jpg   oh2.jpg   oh3.jpg   oh.jpg   rearbrake.jpg   snortonprimary.jpg   sty-gattai.jpg   suztempter.jpg   Suzuki Tempter.jpg   t0630001.jpg   t_2.jpg   t_eg.jpg   enginl.jpg   enginr.jpg   fwheel.jpg   tempter w.JPG  
JePi-Ritter Offline

Amateur

Beiträge: 93

11.10.2009 20:12
#12 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

es war kein Einzylinder, den Bruno baute, sondern eine Estrella mit dem Motor der Er-5 / EN 500 / GPZ 500 etc.

Also ein 2-Zylinder - aber den kawa dann ja später besser gebaut - nannte sich W 650

Kennt vielleicht der eine oder andere hier

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

12.10.2009 08:39
#13 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

@ Skoki

Hast Du das Teil denn mal im Original gesehen? Ich sah nur einmal ein Foto davon und ging von einer einzylindrigen Maschine aus. Ein Estrellarahmen mit 50 PS-Motor dürfte wohl etwas überfordert sein.

Volker Offline

Amateur

Beiträge: 51

13.10.2009 18:47
#14 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

Hallo,

ich meine aber auch von der Über-Estrella gelesen zu haben.
Hat nicht wer seinen Zylinder aufgebohrt?

Volker

JePi-Ritter Offline

Amateur

Beiträge: 93

13.10.2009 22:07
#15 RE: Die "Über-Estrella" Antworten

ja stand beim Bruno noch ´ne Zeit im alten Laden, habe vielleicht sogar noch irgendwo ein Bild davon - ich werd mal schauen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz