Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Nicki Offline

Neuling

Beiträge: 1

11.10.2009 01:10
Suche nach schnuckeligem Zubehör Antworten

Hallo Estrella-Biker!
Jetzt bin ich seit 1 Woche stolze Besitzerin einer Kawasaki Estrella Bj250 C (Zweisitzer). Wie Frauen nun eben mal sind, habe auch ich eine Schwäche für schnuckelige, aber stilechte Details- wie z.B. geeignete Taschen, in denen alles Wichtige Platz hat! Was Frau immer mit sich führt, wenn sie unterwegs ist, sind: fetter Geldbeutel (nicht, weil so wahnsinnig viel Geld drin ist, aber weil jede Menge Papiere und Karten (Metzger, Apotheke, Ikea, Versichertenkarte und diverse Kreditkarten.......)verstaut werden müssen; Handy, Brillenetui, Schlüssel. In der Motorradjacke hat aber gar nicht alles Platz, also suche ich jetzt schon seit einer knappen Woche nach geeigneten,keinesfalls überdimensionierten Satteltaschen bzw. Tankrucksack. Diese sollten aber in jedem Fall zu diesem schnuckeligen Yougtimer passen, heißt: irgendwie Retro aussehen, aber mit Qualität glänzen. Wo bekomme ich den stilechten Gepäckträger her? Wo gibt es die netten Satteltaschen, wie sie auf der Estrella-website unter Zubehör/Gepäck zu sehen sind? Kann mir jemand weiterhelfen?

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

11.10.2009 03:01
#2 RE: Suche nach schnuckeligem Zubehör Antworten

Hallo Nicki,

willkommen im Forum und der südlichen Estrellawüste.
Mit dir hat das Forum die Hürde "über 500 Mitglieder" genommen.
Wünsche allzeit Spaß und sichere Fahrt mit deinem Sternchen. Die Wahl spricht für Stil und guten Geschmack.

Zu deinen Fragen bezüglich Zubehör:
Maßgeschneidertes Zubehör kann man mangels Masse nicht bei den einschlägigen Händlern finden. Einen Gepäckträger für die "C" zu finden ist ein Wunsch, den viele hier im Forum hätten. -Gibt es aber nur in Japan, oder Marke Eigenbau. Selbst die Abstandshalter für Packtaschen gibt es nur mit viel Glück mal bei einer Internet Auktion angeboten.
Passende trapezförmige Packtaschen aus Kunstleder ohne Halter hab ich im Sommer bei Louis gefunden. Für die Befestigung muss man sich halt je nach Tasche selbst was ausdenken. Halterungen von Becker etc. werden nicht angeboten. Ich war auch schon mit passenden Fahrradtaschen tunnelförmig über der Sitzbank unterwegs. Für wenig Gepäck ist das auch ok.
An Tankrucksäcken ist die Auswahl sehr groß und man kann leicht was von der Größe her passendes finden. Ich benütze für die wichtigsten Kleinigkeiten, wie Handy, Brillenetui, Papiere etc, eine kleine Mgnettankbox Marke GIVI, mit der man angenehmer unterwegs ist als mit vollgestopften Jackentaschen. Die Magnete halten besser als bei der billigeren Version die Louis anbietet. Die kleine Louis Magnet Softbox (20 x 25 cm) passt aber ideal auf den Gepäckträger der A Modelle. Bei größeren Tankrucksäcken musst du berücksichtigen, dass der Tankdeckel bei der Estrella nicht versenkt ist, was ein Problem sein kann. Modelle wo man in der Grundplatte den Tankdeckel passend ausschneiden kann, wären ideal. HG hatte da mal was schnuckeliges für 15 € im Ausverkauf.

viele Grüße
Ella

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

12.10.2009 21:49
#3 RE: Suche nach schnuckeligem Zubehör Antworten

Hallo Nicki,

herzlich Willkommen im Forum ! Bist aber net dös "bayerische Cowgirl", gell ?

Ich fahre mit dem Louis-TaRuSa "City" für 12,95 Eur. Der paßt von der Größe ganz gut und fügt sich einigermaßen harmonisch in das Gesamtbild ein. Der vordere Riemen und die Magnete reichen zur Befestigung aus, dann muß man nicht den zweiten Riemen unter dem Tank hindurchfädeln.

Stichwort Magnete: Bitte nicht die ec-Karte im TaRuSa aufbewahren ! Die Magnete killen sonst ganz locker die Scheckkarte

Gruß
Bob

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

14.10.2009 16:45
#4 RE: Suche nach schnuckeligem Zubehör Antworten

Von Zeit zu Zeit gibt es bei I-Bäh! mal Original-Packtaschenhalter für die Estrella (so bin ich auch an meine gekommen), die aufgrund des Seltenheit zwar was kosten, aber dann wenigstens passen und auch von Schraub-Legasthenikern montiert werden können.
Packtaschen selbst musst Du einfach schauen, was der Markt so hergibt. Gut sehen die Dinger selten aus, ich besitze mittlerweile zwei Satz (kleine, sportlich angehauchte von Hein's Gerippe und primitive Stausäcke von Prolo). Die einen sehen Ordentlich aus, verlangen aber etwas Kreativität beim Befüllen, die anderen sehen Scheiße aus, dafür kann man seine Gepäck aber schlicht von oben einschmeißen (taugt auch zum Einkaufen fahren...).

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz