Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

10.07.2009 20:42
Fischkopptour II/09 antworten

Hallo liebe Leute,

da ich diese Jahr gerne noch eine FKT fahren würde, ergreife ich einfach mal die Initiative. Das Fahrtgebiet wäre noch zu überlegen. Anbieten könnte ich die Lauenburgische Seenplatte oder die Lüneburger Heide. Ansonsten würde ich mich auch als Tourguide anbieten.

Für die Terminabstimmung möchte ich mal was neues ausprobieren:

http://www.doodle.com/fgidd976vndgt8dv

da kann sich ein(e) jede(r) eintragen. Schaun wir mal !

EDITH: Ach so, anmelden oder so muß man sich da nicht, einfach Namen eintragen, Kreuzchen machen und gut is.

Gruß
Bob

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.070

07.08.2009 21:59
#2 RE: Fischkopptour II/09 antworten


Mohltiet,

der 6.9. scheint sich dabei nun als der Termin für die FKT II/2009 heraus zu kristallisieren.

Wenn wird der Termin dann von Dir festgelegt, Bob?


Gruß
Stephan



JePi-Ritter Offline

Amateur


Beiträge: 93

10.08.2009 20:33
#3 RE: Fischkopptour II/09 antworten

Zitat von Linus
Mohltiet,
der 6.9. scheint sich dabei nun als der Termin für die FKT II/2009 heraus zu kristallisieren.
Wenn wird der Termin dann von Dir festgelegt, Bob?
Gruß
Stephan


ja leider

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

12.08.2009 17:17
#4 RE: Fischkopptour II/09 antworten

So, dann haben wir doch was gekonnt - sozusagen basisdemokratisch entschieden:

Für den 6. September hat sich die überwältigende Mehrheit ausgesprochen ! Was nicht das Ende der Teilnehmerliste heißen soll ! Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen !

Teilnehmer bisher:
Bob auf Estrella
Linus auf Estrella
Jörg auf W650?
Fredo
Brauchi
Schwedenecker
Kaspar

skoki, wo biste ?

Weitere Vorschläge zur Fahrtgebiet ? Bisher stehen zur Diskussion: Lauenburgische Seenplatte oder die Lüneburger Heide.



Gruß
Bob

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

31.08.2009 22:21
#5 RE: Fischkopptour II/09 antworten

schlage vor: 10:30 Uhr Obi-Parkplatz Großmoorbogen in Hamburg-Harburg !


Gruß
Bob

TN:
Bob auf Estrella
Linus auf Estrella

Fredo
Brauchi

Kaspar
El Catalan (evtl.)
Dirk (evtl.)

Gruß
Bob

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.070

04.09.2009 13:50
#6 RE: Fischkopptour II/09 antworten

Mohltiet,

könnten wir das bis heute Abend gegen 22 Uhr klären, ob das was wird mit der FKT II/2009?

Dann beginnt nämlich die Wochenendplanung bei mir.

Bislang sieht es so aus, als ob zwei feste Estrella-Zusagen bestehen würden (Bob und ich). Dazu noch Fredo und Kaspar, wobei ich nicht weiß, ob die Zusage jeweils steht. Für eine FKT etwas ärmlich, wenn wir dann zu zweit am Obi-Parkplatz stehen und warten, zumal die Aussichten auf sonniges Estrella-Wetter gar nicht mal so gut stehen für übermorgen. Wäre dann eher was für das "Ausweich-Schlechtwetter-Mopped" im Joghurtbecher-Design.



Wäre schön, wenn deswegen nochmal ein paar gemurmelte Takte an dieser Stelle von den potentiellen Teilnehmern stehen könnten. Danke.

Gruß
Stephan

slo raidäh Offline

Neuling

Beiträge: 1

04.09.2009 20:59
#7 RE: Fischkopptour II/09 antworten

N'Abend!
slo raidäh issich wohl auch dabei.

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

04.09.2009 21:04
#8 RE: Fischkopptour II/09 antworten

Hi Linus,

nu mal' mal nich schwarz ! Von mir aus findet die Tour statt ! Wir könnten auch von woanders starten (z.B. McDonalds in Buxtehude), dann bitte noch mal Rückmeldung !

Ansonsten: Sonntag 10:30 Uhr Obi Harburg, gell ? Ich werde da sein. Übrigens hat sich noch Herbert aus dem W-Forum angekündigt.

Gruß
Bob

kato Offline

Amateur

Beiträge: 114

08.09.2009 18:08
#9 RE: Fischkopptour II/09 antworten

Moin,

wie war Eure Tour?????

Gruß
Kato

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.155

08.09.2009 21:56
#10 RE: Fischkopptour II/09 antworten

Würde mich ebenfalls interessieren!

Gruß
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

08.09.2009 22:09
#11 RE: Fischkopptour II/09 antworten

ja, schönen guten Abend !

die Frage gebe ich an die Teilnehmer weiter... Wetter war klasse ohne Regen und sogar mit Sonnenschein !!! Die Tour führte uns ein Stück an der Elbe entlang, über Europas größten Rangierbahnhof, dann die berühmt-berüchtigte 90-Grad-Kurvenkombination vor Holtorfsloh ... Später gings durch die noch blühende Erika bzw. Heide ("und ewig blüht die Heide...") Bei Niederhaverbek dringlichste Rast geboten, mit waghalsigem Überholmanöver und anschließendem Ausbremsen des Guides weil Urinspiegel zu hoch und Nikotinspiegel zu tief - Später Rast am Lopausee bei Amelinghausen und netter Bedienung - Lüneburg als Streiflicht - und als "Abschlußkracher" die kurvige Strecke zwischen Handorf und Winsen. "Abschlußbesprechung" in der Winsener Innenstadt bei Kaffee und Kuchen "satt". Alles in allem 180 km und gut 5 Stunden.

Das nächste Mal fährste halt mit, sonst schreib' ich mir noch die Fingers wund ...

Gruß
Bob

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.070

09.09.2009 09:03
#12 RE: Fischkopptour II/09 antworten

Moin!

In Antwort auf:
die Frage gebe ich an die Teilnehmer weiter...


Hört sich so überschwallend an, so als ob wir in mehreren Gruppen fahren mussten.

In Antwort auf:
Wetter war klasse ohne Regen und sogar mit Sonnenschein !!!


Tja, wenn man das vorher immer schon wüsste. Morgens war es für die 1,5h Anreise aber schon frisch.

In Antwort auf:
Die Tour führte uns ein Stück an der Elbe entlang, über Europas größten Rangierbahnhof, dann die berühmt-berüchtigte 90-Grad-Kurvenkombination vor Holtorfsloh ... Später gings durch die noch blühende Erika bzw. Heide ("und ewig blüht die Heide...") Später Rast am Lopausee bei Amelinghausen und netter Bedienung - Lüneburg als Streiflicht - und als "Abschlußkracher" die kurvige Strecke zwischen Handorf und Winsen. "Abschlußbesprechung" in der Winsener Innenstadt bei Kaffee und Kuchen "satt". Alles in allem 180 km und gut 5 Stunden.


Der Rangierbahnhof ist wirklich beeindruckend groß. Holtorfsloh ist mir jetzt gar nicht so als Todesspirale aufgefallen. Die blühende Heide ist immer wieder sehenswert. Lopausee ist einen Halt wert, obwohl dort kein Pilzfilter vorhanden ist. Jaaa, Handorf-Winsen ist schön zum Reifenseitenabschrubbeln. Bei mir waren es im Ganzen 392km von 9:05 bis 19:10 Uhr. Die An- und Abreise war leider mal wieder länger als die gemeinsame Tour.

In Antwort auf:
Bei Niederhaverbek dringlichste Rast geboten, mit waghalsigem Überholmanöver und anschließendem Ausbremsen des Guides weil Urinspiegel zu hoch und Nikotinspiegel zu tief.


Möge der Guide mir verzeihen, aber die genannten Gründe rechtfertigten diesen Eingriff, was im übrigen beim Halt demokratisch blasen- und schmöktechnisch untermauert wurde (nur mal so angemerkt).

Alle, die nicht dabei waren, haben's natürlich verpasst. Keine noch so umschweifenden Berichte könnten das auf irgendeine Weise kompensieren. Bilder wurden bewusst nicht geschossen, um unsere Eindrücke hinterher nicht zu verwässern und all den Nichtmitfahrern nicht unnötig den Mund wässrig zu machen, was ja jetzt eh nicht mehr zu retten ist.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und bis zur nächsten FKT hier im Norden dieses unseres ... in zweieinhalb Wochen ist Wahl, doch das ist eine andere Geschichte.


Gruß
Stephan



Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

09.09.2009 16:58
#13 RE: Fischkopptour II/09 antworten

Bilder! Bilder! Bilder!

in den Norden
Ratz

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.070

09.09.2009 17:56
#14 RE: Fischkopptour II/09 antworten

Zitat von Ratz
Bilder! Bilder! Bilder!


Zitat von Linus
Bilder wurden bewusst nicht geschossen...



Ich hab' echt nicht gesehen, dass jemand eine Kamera gezückt hätte. Wir waren wirklich nur unter uns.


Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.155

09.09.2009 20:08
#15 RE: Fischkopptour II/09 antworten

Ja ... ne ... klar ...
Ihr wart auf einer FKT ...
Vielleicht in Bielefeld? http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann doch noch mal zu einer FKT.

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen