Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Poilue Offline

Neuling

Beiträge: 4

07.08.2009 19:28
beim Wiederstart mit warmen Motor dreht er hoch Antworten

Hallo liebe Estrella - Freunde,
seit einer beim Kawa-Dienst(!) durchgeführten Vergaserreparatur dreht der Motor sehr hoch, wenn ich ihn mit warmen Motor wieder starte. Beim Abstellen bildet sich seit diesem Werkstattaufenthalt auch noch eine Pfütze unter dem Motor. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich will da auch nicht wieder hingehen und würde mir gerne selbst helfen.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
Danke und Grüße an Alle
Poilue

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

08.08.2009 19:05
#2 RE: beim Wiederstart mit warmen Motor dreht er hoch Antworten

Erst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum !

Der erste Teil deiner Fehlerbeschreibung klingt sehr nach "zu geringes Ventilspiel" ist das mal überprüft worden ? (Kann man auch gut selber machen)

Zum zweiten Teil: was ist das für eine Pfütze ? Wasser ? Öl ? Benzin ? Wo genau unter dem Motor bildet sich diese ? Kannst du vielleicht sogar lokalisieren, von wo es tropft ?

Gruß
Bob

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

09.08.2009 13:04
#3 RE: beim Wiederstart mit warmen Motor dreht er hoch Antworten

Willkommen!

Lies Dir bitte mal Jan Veldas bebildeter Ventil-Einstell-Guide durch und schau Dir die Symptomr für zu enges Ventilspiel (erste Seite unten) an. Wenn Du das wiedererkennst: Herlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Schrauben.

Die Pfütze ist komisch. Wasser (Servus Bob...) wird es ja wohl nicht sein. Wenn es Öl ist: Ablassschraube und Kettenspannung prüfen. Überstramme Ketten führen zu Ölverlust an der Getriebeausgangswelle. Ist es Sprit, dann haben die "Fachleute" anscheinend etwas verschlimmbessert und der Versager ist jetzt
a) Undicht
b) die Schwimmernadel dichtet nicht mehr.
Zu a): es könnte sein, dass die Ablasschrabe nicht ganz zu gedreht ist, oder die Dichtung einen Hau weg hat. Beides Kein Thema.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

10.08.2009 17:37
#4 RE: beim Wiederstart mit warmen Motor dreht er hoch Antworten

@Dünnling: und wenns doch Wasser ist ???

... wie wir doch aus Fernsehkrimis wissen: Man muß in alle Richtungen ermitteln !

Gruß
Bob

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

10.08.2009 23:33
#5 RE: beim Wiederstart mit warmen Motor dreht er hoch Antworten

Wenns Wasser ist:
unbedingt die Klimaanlage kontrollieren!

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

11.08.2009 16:55
#6 RE: beim Wiederstart mit warmen Motor dreht er hoch Antworten

Zitat von Bob
@Dünnling: und wenns doch Wasser ist ???


Angstschweiß?!?!

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

12.08.2009 17:44
#7 RE: beim Wiederstart mit warmen Motor dreht er hoch Antworten

wessen Angstschweiss ? Fahrer oder Vehikel?
Angstschweiss ist gut...............

Oder sie schwitzt bei dem Versuch, ihr unbändige Leistung auf den Asphalt zu bringen.

Ich dachte mal eine zeitlang, meine andere Kawa würde Betriebsmittel verlieren. Das war eine wässrige leicht schillernde Flüssigkeit. Dann habe ich gesehen, dass sie am tiefstem Punkt vom Auspuff ein Loch hat, aus dem Kondenswasser tropft. Ein Auslass.
Hat aber kurz für Aufregung gesorgt bei mir.

Gruss PP
mal wieder aussm Regen............

Poilue Offline

Neuling

Beiträge: 4

14.08.2009 17:55
#8 RE: beim Wiederstart mit warmen Motor dreht er hoch Antworten

Danke Bob, danke Dünnling für Eure Ideen. An ein zu geringes Ventilspiel als Ursache für einen hochdrehenden Motor beim Warmstart hätte ich nicht gedacht.
Ich gehe gerne Euren Anregungen nach. Bis dann, Grüße Poilue

«« Übeltäter
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz