Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Kira-01 Offline

Neuling

Beiträge: 25

14.08.2009 09:00
Zylinderkopfdichtung Antworten

Hallo Freunde,

bei mir ist wahrscheinlich die Kopfdichtung hinüber.
Was könnte das kosten ? und wer hatte das auch schon mal ?

Über Zuschriften freut sich Kira

"Ich laufe nicht davon,ich umrunde die Erde
und greife von hinten an"

motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

15.08.2009 08:13
#2 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Ciao Kira-01 !!


Hier !!
http://www.cmsnl.com/kawasaki-bj250_model12147/

Preis 13,5 €

Kjell

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

16.08.2009 14:10
#3 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Beim Wechsel der Kopfdichtung muss ohnehin die Steuerkette abgenommen werden. Je nach Laufleistung würde ich diese dann mit wechseln.

Der Wechsel der Kopfdichtung ist recht unproblematisch (wie die meisten Instandsetzungen beim Stern). Lediglich das Abnehmen des Kopfes gestaltet sich auf Grund der Stehbolzen i.V.m. dem Rahmen etwas problematisch.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

15.09.2013 19:01
#4 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Kann man, wie in meinem Falle, die Zylinderkopfdichtung wiederverwenden oder ist das nicht empfehlenswert?

Gruß Brösel (der auf die Teile wartet)

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 494

15.09.2013 23:36
#5 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Hallo Brösel,
du solltest auch noch in eine neue Kopfdichtung investieren, denn der Aufwand bei Undichtheit hinterher wäre unangemessen.

Ella

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 564

16.09.2013 11:56
#6 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Genau...

Metallsickendichtungen funktionieren über die Vorspannwirkung der Sicke. Die ist aber eben schon weitgehend plattgedrückt bei ner gebrauchten...

Kann klappen mit Altteil, muss aber nicht.

Grüße

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

16.09.2013 12:37
#7 RE: Zylinderkopfdichtung Antworten

Gut, danke, weiß ich Bescheid.

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz