Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

14.10.2009 21:51
Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

und, wer hat schon Eis gekratzt ?

Da stellen sich einem ja die rosa Puschel auf.........

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 178

14.10.2009 23:30
#2 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

moin,
ja, geht garnicht! Meine Puschel sind auch hoch. Der Nachbar kratzt Eis von der Windschutzscheibe, und ich denk noch, er hat ein technisches Problem. Aber meine Scheibe hatte auch dieses Problem:-))
Muß also am Wochenende noch mal Estrella fahren, au nee, geht nicht, bin ja dann in Dänemark. Na gut, dann eben näxtes Wochenende. Wo bleibt der Klimawandel? Alles Quatsch. Professor sagt, wir befinden uns gerade zwischen zwei Eiszeiten. Also: Spikes für Moppeds?? Her damit. Eine von unseren Estrella hat Heizgriffe. Also anschalten.
Gruß vom Michi

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

15.10.2009 18:47
#3 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

Heizgriffe ???? Nicht doch ! Früher mal BMW gefahren ??? Nicht doch !
Die Kleine fährt doch so schön Temperatur gerecht langsam, dass man nur ein klitze kleines bisschen frieren muss.

Wenigsten ist hier noch kein Salzstreuer unterwegs !
Also, raus in die klare salzfreie Luft !!!!

Grüsse PP

( brrrrrrt )

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

15.10.2009 19:18
#4 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten


Och, Michi fährt auch heute noch BMW ... wenn sie denn fährt.

Gruß
Stephan

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

15.10.2009 19:27
#5 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

na ja, am Wochenende hat sind wir mit dem RS 100 Gespann in der Bretagne / Frankreich gewesen. Bis zur Rückfahrt war sie tapfer. Dann hat sie einiges geschmissen. U.a. den Vorderreifen. Na ja. Bei allen Macken, DAS machen meine Kawas nicht !

Ich stelle fest, dass ich einige BMWs vom Motorgeräusch her nicht so gerne mag. Einige klingen wie Automotoren, andere scheppern an den Verkleidungsteilen wie ein Plastikeimer. Meinen damaligen alten Ford mochte auch auch hauptsächlich wegen des schönen Motorgeräusches.
Wir haben hier einen älteren Herren in der Ortschaft, der fährt eine BMW als Oldtimer. Die ist noch schön und klingt wie ein Motorrad. Der grüsst aber nicht zurück - man ist ja Japanbecherfahrer......pffft.
Obwohl: bei der Estrella war er unsicher.

Gruss PP

Es ist immer noch erbärmlich kalt. 1 Grad.

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

16.10.2009 10:10
#6 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

PinkPanther,
wie Du gesagt hast Heizgriffe nein Danke!!!!!!
ich bin der Meinung das ist was für Warmduscher

Also weiterhin Allzeit Gute Fahrt




VG: aus Nordhessen/Kassel

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

Seymour Offline

Amateur

Beiträge: 50

16.10.2009 13:31
#7 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

moin,

nachdem ich meinen stern gestern nach drei monaten endlich wieder aus der werkstatt abholen konnte, habe ich auch erstmal eine kleine runde gedreht
war einfach herrlich: tolles licht, tolle farben, viel sonne gar nicht kalt (ausser die finger ein bißchen, gibt dann also mal gefüterte handschuhe)

habe die hoffnung das es noch ein paar solcher tage gibt

gruß aus duisburch

MfG Christian
ZUM MEER

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

16.10.2009 19:21
#8 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

Hallo PP,
mach`s wie ich: ich grüße nur Estrella-Fahrer!
Vorteil: man kann sich das ganze Jahr auf`s Fahren konzentrieren...

...@Kawadriver:
werde dieses Jahr meinen vierten Winter auf Miss-Elli-Pirelli verbringen. Habe nach 300KM Autobahn bei drei Grad und Nieselregen oder der Alpenüberquerung im Schneegestöber auch schon von Heizgriffen geträumt...
als minimalen Luxus werde ich mir an der Kleenen wieder das "Schneepflug-Beinschild" anschrauben (= rollerartiger Wetterschutz)

Aus der heißen Dusche auftauenderweise grüßt
Ratz

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

16.10.2009 19:59
#9 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

Hallo Ratz,

gibt es bei Dir mehr Trella-Fahrer oder grüsst Du halt nie?
Im direkten Umkreis bin ich einsam hier. Ausser in Hilgen ( 30 km von hier an sonnigen Tagen Sonntags bei ungezwungenen Oldi-Treff ) treffe ich nie eine.

Gruss PP

heute mal nicht aus dem Kalten sondern aus dem Regnerischen....das gibt es alles nicht........BITTE ein sonniges Wochenende...........BITTEEEEEEEEEEE

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

17.10.2009 12:06
#10 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

Ich war schon drauf und dran sie einzumotten... Nein, es kommen noch gute Tage, ganz bestimmt....


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

17.10.2009 18:55
#11 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

Zitat von Ratz
als minimalen Luxus werde ich mir an der Kleenen wieder das "Schneepflug-Beinschild" anschrauben (= rollerartiger Wetterschutz)
Aus der heißen Dusche auftauenderweise grüßt
Ratz



BIIILLLDDDEEERRR!!!!!

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

18.10.2009 13:02
#12 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

Hallo PP,
sollte ein Witzle sein, muahahaha. Im Gegensatz zu HH sieht man hier nie ein Sternchen. Und auch sonst sind sie ja äußerst selten in freier Wildbahn anzutreffen.

Hallo Brösel :

Angefügte Bilder:
DSC00066.JPG   DSC00080.JPG  
PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

18.10.2009 16:46
#13 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

die Bilde sind schön ....... wenn das weisse Zeugg net so kalt wäre .......... brrrrrr

Vom schönen sonnigen wuppertaler Cronenberg grüsst der PP

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

18.10.2009 17:22
#14 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

Erinnert mich an die Schilder der Eisenschweine (MZ ES).

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

18.10.2009 17:30
#15 RE: Wohlfühlfaktor Wetter ......... brrrrrrt Antworten

Hallo Ratz,
so Beinschilder sind im Winter schon angenehm und auch eine Scheibe würde die Wintertauglichkeit noch verbessern. Ich kenn das von meiner BMW, da fühlt man sich dann auch bei Minusgraden nicht als Frostködel. Ich hab noch eine alte Heinrichscheibe im Keller, die müsste vom Lampenausschnitt her auch an die Estrella passen. Deine Beinschilder Marke Eigenbau sehen so aus, als gäbe es da keinerlei Belüftung zum Zylinder und Kopf mehr. Kann das nicht zu einer Überhitzung führen wenn die Außentemperatur mal etwas über dem Gefrierpunkt liegt?

viele Grüße
Ella

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz