Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.765 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

27.06.2009 11:57
beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Hallo werte Estrellisten,

ich unterstell Euch einfach mal guten Geschmack, denn Ihr fahrt ein Sternchen. Ich habe vor, in meinem künftigen Wohnzimmer einen hellen Klinker hinter der Wohnwand/Fernseher/Schränklein/Regal zu platzieren, weiss aber nicht, wie das heisst. Ein Bekannter von mir sagte, dass es das auch in einer Art Platte aus Epoxydharz gäbe.
Kennt sich da einer aus? Die hiesigen Möbelbuden haben das zum Teil in ihren Prospekten, aber keiner hat auch nur den Hauch einer Ahnung, wie und um was es sich da handelt.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

27.06.2009 20:05
#2 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Wenn Du den Klinker meinst, der wie Ziegel aussieht, dann gibt esRiemchen, die wie Ziegel aussehen, mit der Schere zugeschnitten werden können und mit einem speziellen Mörtel aufgeklebt werden. Ich häng mal ein Bild ran, das sind alles Riemchen.

GrußBrösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Angefügte Bilder:
IM009760.JPG  
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

29.06.2009 21:37
#3 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Genau, Riemchen warens. Ich mach mich mal schlau, ob ich da nicht doch noch was adäquates an die Wand bekomme...

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 412

29.06.2009 22:39
#4 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Hallo Brösel
Starke "Futterglocke" aber die Spaxschrauben = tss,tss,tss (da muß Messing rein)

Gruß EL LOBO

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

30.06.2009 09:41
#5 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Ach Wolf,

nun hab Dich mal nicht so wegen der Schrauben. Schön ist was gut ist.



@ Brösel
Wie ist das mit der Glocke? Läutet Mutti zum Essen, oder ist die Glocke für die Kinder beim Zwischendurchhunger? Da habt Ihr den Mädels aber die Glocke sehr hoch gehängt.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

30.06.2009 19:20
#6 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Zitat von EL LOBO
Hallo Brösel
Starke "Futterglocke" aber die Spaxschrauben = tss,tss,tss (da muß Messing rein)
Gruß EL LOBO

Zitat von TheoW
Ach Wolf,
nun hab Dich mal nicht so wegen der Schrauben. Schön ist was gut ist.



Schön ist, was ich im Hause habe, und das waren nun mal nur die Spaxis

Zitat von TheoW
@ Brösel
Wie ist das mit der Glocke? Läutet Mutti zum Essen, oder ist die Glocke für die Kinder beim Zwischendurchhunger? Da habt Ihr den Mädels aber die Glocke sehr hoch gehängt.


Mit der Glocke läuten wir die Mädels ran. Nach dem dritten Mal ist Essen vorbei und es gibt nüscht mehr. Deshalb werden meine Girls auch nie zu den übergewichtigen Kindern gehören (Ihr wisst gar nicht, wie schnell ich läuten kann).

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

01.07.2009 23:46
#7 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Hallo Broesel,

lass Dich bloss nicht unterkriegen!

Die anderen wissen Deinen Service halt nicht zu schaetzen! Sogar den Abfallkalender 2009 hattest Du auf dem Foto dabei.
Ihr habt aber maechtig viele Kochschuerzen, die rote scheint ja vom Weihnachtsmann zu sein.
Dass Du in der Steckdose unter der Futterkrippe aber keine Kindersicherung drin hast, Junge, Junge, wie alt sind denn Deine Maedchen? Die gibt es bei Ikea.

Gruss, Estrello

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

02.07.2009 18:23
#8 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Hi Estrello,

zu Kochschürzen: da sind Teils auch noch Handtücher (das Rote z.B) dabei und deshalb soviel, weil wir in dieser bFamilie ziemlich viel rumkleckern.
Kindersicherung hatte ich bis vor kurzem drinne, aber nachdem ich Stecker vom Staubsauger zwar rein, aber auf Grund der KiSi nicht mehr rausbekommen habe, ist sie rausgeflogen. Außerdem hab ich hoffentlich meine Töchter soweit, daß sie nicht unsachgemäß an die Steckdosen rangehen.

Seid schön gegrüßt von Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

17.10.2009 12:11
#9 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Es ist vollbracht:


Gruß,
Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

17.10.2009 18:53
#10 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Nicht schlecht, Herr Specht, sieht gar nicht mal so gut aus.

Nein ehrlich, hat was! Wie lange hast du gebraucht?

Komm, wir wollens wissen: Fakten, Fakten, Fakten...

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

18.10.2009 11:55
#11 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Hier mal noch der Beweis, dass ich es auch selber gemacht habe:


Das Zeug heisst Natursteinverblender, in diesem Fall Kalksandstein. es handelt sich um Platten, welche 15-20mm stark sind. Abmaße der Platten 15cmx60cm. Man hat mich vor meinem Maurerchen im Bekanntenkreis gewarn, dass er sehr unzuverlässig sei. Zumindest hatte ich sein Werkzeug schon und beim vereinbarten Termin war er nicht erschienen. Ich mir einen Bekannten geholt, der sowas auch kann. Der hat dann die ersten zwei Reihen gemacht, die nächsten zwei wir beide zusammen und den Rest dann alleine. Bis auf die oberste Reihe hatte ich alles in ca. 3h fertig. Nimmt man noch Vorarbeiten mit rein und die oberste Reihe, kommt man so auf gute 4h, als Laie wohlgemerkt.
Ich finde es ja immer interessant, was man aus der Not heraus alles kann...

In diesem Sinne,
Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

18.10.2009 17:26
#12 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Ist ne gute Zeit. Ich habe für meine komplette Verblendaktion ein ganzen Tag gebraucht. Hatte allerdings wenig glatte und große Flächen, mußte viel schnippeln.

Schönen Sonntag noch wünscht Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Angefügte Bilder:
CONVAR110.jpg   CONVAR162.jpg   CONVAR167.jpg   CONVAR172.jpg  
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

19.10.2009 18:25
#13 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Bild inna Mitte, fängt man denn nicht unten an? Ich erinner mich bei mir an einer Passage, da sollte ein Schrank hin und da wollte ich nix hinverblenden (Kostenfaktor). Oberhalb des Schrankes sollte wieder etwas hin, aber das Riemchen ist immer wieder zurück nach unten gesunken. Brauchte also eine Stütze und darum doch noch die Wand quasi vollgemacht...
Aber so ähnlich wie Du sah ich bei der ganzen Wohnung aus. Tapezieren, Streichen, Laminat raus und rein...

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 412

19.10.2009 22:53
#14 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Hallo Spoogi
Du darfst die Sicherheit NIE, NIE, NIENICH aus den Augen lassen.
Jede 2. bis 3. Reihe ein Bier, so ist er nur zu Boden gesunken,
andersrum wäre er von der Leiter gefallen.
Siehst du: Immer OBEN anfangen.

Gruß EL LOBO

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

20.10.2009 16:58
#15 RE: beigefarbener Klinker im Wohnzimmer Antworten

Hatte was mit Sichtfeld zu tun: Unten steht was vor, oben kann man alles sehen, also oben anfangen, weils da besser aussieht. Und wieso nur jede 2.-3. Reihe ein Bier? Soll ich verdursten?

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz