Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 293

22.10.2009 22:45
Der Hobby-Holzrundmacher antworten

Hallo Leute
Thema Hobbys: Holzrundmachen (Drechseln kann man zu meinen Arbeiten nicht sagen)
Nachdem ich im Drechselforum einige skurile Sachen eingestellt hatte,
wollte ich auch mal eine kleine Schale zeigen. Leider ging die Sache "In die Hose",
mitten im Holz hatte ich plötzlich eine Schadstelle, die ich kurzer Hand mit
einem Holzdübel repariert habe. So landete das Teil unter "Pleiten,Pech und Pannen"

Gruß EL LOBO (oldy 2913)

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

23.10.2009 09:11
#2 RE: Der Hobby-Holzrundmacher antworten

Das mit dem Holzdübel

zur Ausbesserung ist doch eine gute Idee und fügt sich prima in das Gesamtwerk ein. Wie ist denn das mit dem Holz? Es eignet sich doch nicht jede Holzart zum Drechseln? Nadelhölzer gehen doch wohl garnicht, oder doch?

Für mein Rentnerdasein wollte ich mir eine Kleindrehbank kaufen und Modellmotoren bauen. Die Motoren gibt's ja auch für relativ kleines Geld fertig zu kaufen, aber denen fehlt die Seele und der Erbauerstolz. Ich gab die Sache mangels Fach- und Materialunkenntnis aber dann schon vorher auf. Es ist eben doch nicht so einfach von einem lebenslangen Schreibtischjob auf ein metallenes Präzisionshobby zu wechseln. So betätige ich mich eben nur als Grobschlosser und bastle an irgendwelchen Vehikeln zur Freude meiner Enkel rum.
Für irgendwas muss ein Opa ja noch taugen.

Zeig uns doch mal Deine anderen Projekte, Wolf.

motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

23.10.2009 10:38
#3 RE: Der Hobby-Holzrundmacher antworten

El Lobo, .. ist dies der Parabolantenne für die Zukunft Estella Satelliten-Fernsehen-Kanal ? !

Gruß



Kjell

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

23.10.2009 14:01
#4 RE: Der Hobby-Holzrundmacher antworten

Sieht doch astrein aus, das Teil

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 293

24.10.2009 15:04
#5 RE: Der Hobby-Holzrundmacher antworten

Hallo Theo
Drechseln kann man alles, was sich schneiden läßt.
Die Profis verarbeiten sogar Alabaster(Gipsart).
Ich bin zum "Holz-Drehen" gekommen, weil meine Frau
für die Winterzeit "Deko" haben wollte,

Gruß EL LOBO

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

25.10.2009 09:49
#6 RE: Der Hobby-Holzrundmacher antworten

In der Toskana

konnte ich mal in eine Alabasterwerkstätte reinschauen. Eine staubige Angelegenheit, aber tolle Resultate.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen