Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Plauderecke
BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 178

24.11.2009 21:34
Wieviel PS hat ein Pferd Antworten

moin, moin,

die Estrella ist also doch ein Pferd. Allerdings weiß ich nicht, wo bei Pferden der Vergaserdeckel ist.
Meine Tochter hat ja schon immer gewußt, daß das einzige, was ich über Pferde weiß, die Tatsache ist, daß man sie essen kann :-)

James Watt definierte diese Leistung als Pferdestärke (horse power), eine Einheit mit der es sich bis heute viel besser protzen lässt als mit der Angabe von Kilowatt (ein PS entspricht eben nur 0,74 Kilowatt).

1925 hatten Forscher dann übrigens bei einem Pferderennen gemessen, dass Pferde durchaus bis zu 15 PS leisten können, und theoretische Überlegungen auf der Basis der Leistungsfähigkeit von Pferdemuskeln ergaben sogar eine Höchstleistung von rund 24 PS. Doch diese Leistung können die Tiere allenfalls kurzzeitig erbringen. Ein pfleglich behandeltes Pferd leistet dauerhaft tatsächlich nur ungefähr ein PS.

Gruß vom
Michi

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

24.11.2009 21:38
#2 RE: Wieviel PS hat ein Pferd Antworten

Hi Michi,

was hast Du getrunken? Nach dry Sherry vermag ich Deinem Gedanken halbwegs folgen zu wollen, doch wie mag es morgen und nüchtern betrachtet sein?

cheers
Stephan


BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 178

24.11.2009 21:42
#3 RE: Wieviel PS hat ein Pferd Antworten

Hi Stephan,
noch nix getrunken, was bewußtseinserweiternde Wirkung hätte. Es war heute in der Firma nur das Thema
mit den Kfz.-Sachverständigen über PS zu reden. Da dachte ich an unsere "Pferdchen".
Michi

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 178

24.11.2009 21:50
#4 RE: Wieviel PS hat ein Pferd Antworten

äh, Stephan,
vergaß ich zu schreiben:
Du hast wahrscheinlich das schönste "Pferd"
Mir gefällt es jedenfalls sehr gut, speziell der
Sitz vom Soulie.
Michi

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

24.11.2009 21:57
#5 RE: Wieviel PS hat ein Pferd Antworten


Dank Dir, Michi. Wir sehen uns doch bei der nächsten FKT im Frühjahr 2010?

Gruß
Stephan

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 178

24.11.2009 22:02
#6 RE: Wieviel PS hat ein Pferd Antworten

Ja Stephan, da werde ich, werden wir ernsthaft dran arbeiten. Diesen Sommer habe ich erstmal alle
Estrellas durch die Hauptuntersuchung gebracht. Obwohl technisch in Ordnung, hatte der Prüfer bei jedem Exemplar
irgendwelche unwesentlichen Mängel zu vermerken. Klarer Verdacht auf Statistikmanipulation, Motto "...älter als 10 Jahre"
Es iss wie es iss...
Michi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

24.11.2009 22:18
#7 RE: Wieviel PS hat ein Pferd Antworten

Hallo Michi,

ich fand's auf jeden Fall sehr interessant!

Wobei Estrellas und Pferde zusätzlich gemeinsam haben, dass sie von LKWs gejagt werden können ...

Gruß
Andreas

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 406

25.11.2009 10:28
#8 RE: Wieviel PS hat ein Pferd Antworten

Hallo Leute
Ein Pferd heißt Pferd, weil es meistens
auf `nem Wagen hinterm Auto "herpferd".

Gruß EL LOBO (noch nicht ganz wach)

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

25.11.2009 17:21
#9 RE: Wieviel PS hat ein Pferd Antworten

Ein Perd heißt Pferd, denn es läuft auf der "Erd".
Flöge es durch die Luft, hieße es Pluft!

Ist, glaub ich, von Ferdi Fesl.

Horsige Grüße von Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

«« Neue Seite
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz