Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

19.08.2005 10:11
Hausstrecken.... antworten

Im W-Forum gibt es den Thread ja schon, aber mal hier gefragt:
Wäre doch toll wenn wir mal so eine Art Sammlung mit den schönsten Strecken für Estrellafahrer zusammenbekommen könnten. Ich bin da vorgestern mal einer Empfehlung von Soulie aus dem W-Forum gefolgt und muss sagen: echter Geheimtip für Hamburger. Selbst mit Karte wäre ich nie solche Wege gefahren.
Da ich in HH wohne und noch nicht die "typischen" Strecken kenne: Vielleicht könnten andere Nordlichter mir da mal ein paar weitere Tips geben.
Auch die Umgebung S-H, Niedersachsen etc. wäre ja spannend.

Gruß,
Carsten

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

19.08.2005 16:48
#2 RE:Hausstrecken.... antworten

.
.
Meine Hausstrecken liegen leider da

wo es kaum Estrellafahrer gibt. Sollte sich aber mal einer in unserer Gegend um Mainz herum umsehen wollen (einschl. Rheintal, Rheingau + vorderer Taunus, Hunsrück, Soonwald, Pfälzer Wald + Dahner Felsenland, Odenwald) kann er oder sie sich gerne per PM bei mir melden. Ich fahre gerne mit und zeige die schönsten Straßen und Plätze.
Nur Zeit sollte man schon für diese Strecken mitbringen. Einfach die Touren abrasen und viele km. am Tag zu sammeln ist nicht meine Maxime. Tourengenuß und schöne Eindrücke gewinnen dann schon eher. Da meine Frau fast immer als Sozia mitfährt, ist auch mein Tempo moderat und Estrellagerecht.


Gruß, TheoW

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.220

22.08.2005 08:20
#3 RE:Hausstrecken.... antworten

Hallo Carsten,

ich habe mehrere "Hausstrecken".

Eine kurze Tour zwischen den Bauernschaften südlich der B1 zwischen Holzwickede und Unna (30-60 Minuten). Kann man auch gut im Winter fahren (bis es einem zu kalt wird).

Die lange Strecke: Unna, Fröndenberg, Wickerde Ruhr, Bremen, Möhnesee, Arnsberg, Sundern, Menden, Unna. (ca. 2,5 bis 3 Stunden)

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.220

27.09.2005 21:26
#4 RE: RE:Hausstrecken.... antworten
Hallöli,

hier der Link zu einer Website, wo Biker ihre Lieblingsstrecken eintragen können.
In Deutschland sind bisher leider nur rund 15 Einträge; aber das könnt ihr ja ändern!

http://www.bestbikingroads.com/de

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

13.10.2005 07:32
#5 RE: RE:Hausstrecken.... antworten

Hallo , habe gestern mal wieder eine meiner Hausstrecken abgeritten,
über Landstraßen von Mülheim ins Neandertal.
Zwischenpause im Cafe Schräglage, und Pam getroffen.
Sie und Ihre Beifahrerin hatten Tränen in den Augen beim Anblick der Estrella.


Gruß FrankB

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.220

13.10.2005 08:39
#6 RE: RE:Hausstrecken.... antworten

Hallo Frank,

bestell der Kinderfresserin (Pam) und dem Vielfraß viele Grüße von mir.
Wir haben uns mal kurz kennen gelernt.

Pams ehemalige Estrella (mit der Nummer "5") war ja auch auf den Bildern der Fischkopp Tour zu sehen.

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen