Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Estrella Technik
estrella251 Offline

Neuling

Beiträge: 3

20.11.2009 14:05
Motor stottert und springt jetzt nicht mehr an Antworten

Hallo Fans

meine Estrella steht in Spanien und sie lief tadellos... bis ich sie zur Inspektion brachte. Danach sprang sie schlecht an, ich dachte zu wenig Sprit aber auch nach dem Tanken gabs Fehlzündungen und ab und zu stottern und am nächsten Tag sprang sie gar nicht mehr an. Angeblich sind Vergaser und Ventile ok, die Kerze neu. Sie war beim Kerzenwechsel abgesoffen wie ich gesehen hab. Der Mechaniker meint die Steuerkette wäre übergesprungen aber er geht da nicht dran weil er kein Wartungsbuch hat. ich hab grad mal 9700 km weg und was mach ich jetzt? Weiß jemand wie die Steuerkette richtig eingestellt wird?

Kann mir bitte jemand helfen

Vielen Dank, Uwe

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

20.11.2009 20:24
#2 RE: Motor stottert und springt jetzt nicht mehr an Antworten

Hallo Uwe,

WHB ist kein Problem (und bereits "erledigt").

Vielleicht weiß jemand im Forum mehr zur technischen Seite zu sagen?

Gruß
Andreas

estrella251 Offline

Neuling

Beiträge: 3

20.11.2009 21:54
#3 RE: Motor stottert und springt jetzt nicht mehr an Antworten

Vielen Dank Andreas,
das hab ich ja gar nicht zu hoffen gewagt.

LG Uwe

Menne1 Offline

Neuling

Beiträge: 10

20.11.2009 22:03
#4 RE: Motor stottert und springt jetzt nicht mehr an Antworten

Hallo Uwe,
such dir einen netten Kawa-Schrauber mit Erfahrung!
Lieber ein paar Euronen zahlen und Du bist auf der sicheren Seite.(Kostenvoranschlag machen)
(vorrausgesetzt, es ist tatsächlich die Steuerkette.)
Du kannst auch selber den Deckel aufschrauben und schauen, ob die Kette genug Spannung hat!
Jedoch bitte nichts am Kettenspanner machen!
Falls die Kette stramm und nicht gelockert irgendwo schrabbelt, ist eigentlich alles in Ordnung!
Bei einigen Estrella`s sind die Ketten ab 15.000 Km hin,jedoch kaum unter 10000Km!
Hoffentlich hat der Mechaniker nicht an einem Montag UT und OT verwechselt!
Ist schon alles vorgekommen.
Schöne Grüße
Menne1

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

22.11.2009 12:35
#5 RE: Motor stottert und springt jetzt nicht mehr an Antworten

Frag mal Deinen Schrauber, ob er die Ventile eingestellt hat .... das Beschriebene ist für mich ad hoc ein Hinweis auf falsches Ventilspiel des Auslassventils.

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

22.11.2009 22:34
#6 RE: Motor stottert und springt jetzt nicht mehr an Antworten

ist ja irre !
Ella zur "Inspektion" gebracht und nichts geht mehr !

Carrramba !

Gruß
Bob

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

24.11.2009 08:48
#7 RE: Motor stottert und springt jetzt nicht mehr an Antworten

...Caramba hilft da nicht, nicht mal WD40...
Klingt für mich nicht nach verstellten Ventilen, so schlimm kann man die kaum verstellen.
Mein Vorschlag:
Kerze raus, Steuerkettendeckel ab, Nockenwellenstellung bei OT prüfen und ggf. korrigieren. Übergesprungene Steuerkette klingt saukomisch, kann ich mir kaum vorstellen, aber prüfen kann ja nichts schaden.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

estrella251 Offline

Neuling

Beiträge: 3

24.11.2009 13:30
#8 RE: Motor stottert und springt jetzt nicht mehr an Antworten

Ihr seid Klasse. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde die Tipps mal anwenden und vielleicht hab ich Glück.

Nochmals vielen Dank an euch!!!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

24.11.2009 18:27
#9 RE: Motor stottert und springt jetzt nicht mehr an Antworten

Jetzt hast Du ja auch ein WHB, das dem Schrauber evtl. weiterhelfen kann .
Da ist auch eine selbstgemachte Datei, in der das optimale Ventilspiel genau beschrieben wird (findet man allerdings auch auf der Website).

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz