Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Estrella Technik
kette rechts Offline

Neuling

Beiträge: 5

22.08.2005 21:12
Vergaserheizung antworten

Hallo zusammen
ich hätte gerne gewusst welchen Einfluss die Vergaserheizung hat?
Welche erfahrung habt Ihr gemacht?
Ist beim gebrautkauf darauf zu achten ob das Krad eine hat?
Ist das Modell 94 deshalb schlechter zu fahren?
Danke im Voraus
kette rechts

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

22.08.2005 21:29
#2 RE:Vergaserheizung antworten

Hallo Kette rechts,

willst Du verkehrt herum auf der Estrella sitzen? 5 Rückwärtsgänge?

Ich habe eine 94er A2 (ohne Heizung) und eine 97er C (mit Heizung - wie die 95er A3).
Ich merke keinerlei Unterschied. Auch nicht im Winter!

Was die Vergaserheizung soll? Keine Ahnung. Vielleicht bringt das Vorteile am Polarkreis? Ich fahre auch bei 5° Celsius noch und da kann ich keinerlei Unterschied feststellen ...

Meine Meinung: Beim Kauf einer Estrella zählen einzig die private Vorliebe (Farbe, Einsitzer oder Zweisitzer), der Erhaltungszustand und der Geldbeutel. Technisch tun die deutschen Estrellas sich nichts. Es gibt weder Vor- noch Nachteile. Eine 94er A2 kann besser in Schuss sein als eine 99er C.

Gruß
Andreas

kette rechts Offline

Neuling

Beiträge: 5

22.08.2005 21:41
#3 RE:Vergaserheizung antworten

Vielen Dank
für die prompte und klar diffinierte Antwort

Überlege mir eine Estrella zu kaufen.

ist ja nicht schlecht wenn man über ein wenig Basiswissen verfügt.

Der 250er Markt gibt ja nicht mehr viel her.

Melde mich falls ich eine bekommen sollte.

kette rechts

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

23.08.2005 07:20
#4 RE:Vergaserheizung antworten

Meine 94ìger ist auch ohne und
ich habe Sie noch nie vermisst.
Wenn Zündkerze -Vergaser und Ventieleinstellung stimmen
läuft Sie wie ne Nähmaschiene
Gruß FrankB

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

23.08.2005 08:52
#5 RE:Vergaserheizung antworten

Im Vergaser wird durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit ein Temperaturgefälle erreicht. Dieses kann, je nach Umgebungstemperatur, dazu führen, dass der in der Ansaugluft enthaltene Wasserdampf kondensiert und ggf. im Vergaser friert. Folge wäre dann z.B. ein vereister und nicht mehr beweglicher Vergaserschieber bzw. Vergaserventile.
Ich habe eine 94er ohne Heizung als Gespann und eine 95er (EZ 98) als Solo mit Vergaserheizung. Beide laufen gleich zuverlässig, ich habe auch ohne Vergaserheizung noch nie Probleme gehabt.

Lack »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen