Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 966

19.02.2010 18:36
Sternfahrt Kulmbach antworten

Am 24./25. April findet wieder die Sternfahrt Kulmbach statt. Wenns Wetter mitspielt, wollen ein paar Kollegen und meinereiner hin. Wollte jetzt mal wissen, ob auch andere Sternchentreiber sich an dem Spectacukum beteiligen wollen. Ist noch nicht fest, aber ich kann nur am Sonntag.
Letztes Jahr waren dort an die 30000 Biker inne gäng.

Ab Ende Februar kann man dazu hier Näheres erfahren: http://www.motorradsternfahrt.de.

Bei uns taut und regnet es, wir haben sogar fast +3°C. Mann, hab ich die Faxen dicke vom Winter

Euer Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.051

19.02.2010 19:23
#2 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Moin!



Nicht übel , doch zu weit von Bremen entfernt.

cheers
Stephan

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 966

22.02.2010 16:33
#3 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Zitat von Linus

Nicht übel , doch zu weit von Bremen entfernt.
cheers
Stephan



Genau wie die FKT, nur umgedreht

Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.051

22.02.2010 17:49
#4 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Zitat von Brösel

Genau wie die FKT, nur umgedreht
Brösel



Echt? Ist mir bislang noch gar nicht so aufgefallen. Warte mal, ich guck ...



... nö, nix zu machen. Scheint nicht FKT-kompatibel zu sein. Ein 3-Wetter-Taft-T-Shirt, rutscht einfach nicht.

Stimmt schon, der Törn ist einfach zu heftig für einen halben gemeinsamen Tag.

cheers
Stephan

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 966

23.02.2010 16:51
#5 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Mein Reden....

Aber wenn ich das Mäuschen in Kulmbach treffe, kann ich ja versuchen, sie umzudrehen.
Dann gibts natürlich auch ein aktuelles Foto

Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

30.03.2010 16:22
#6 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

So, jetzt ist es amtlich, Abfahrt in WÜ am 25.04. um 8:00. Vomm Dallenberg-Parkplatz, wo immer das ist.
Wenn es keine kleinen Tiere regnet, bin ich dabei.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 966

28.04.2010 17:37
#7 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Also, ich war beim Stadt-Korso dabei. Hinzu's mit Kollegen über B22 Richtung Bamberg über die Würgauer Wand (ich sag nur Kurven) und dann Richtung Kulmbach. Schon vorher in den Ortschaften ringsrum haben es sich die Leutchen mit Stuhl und Sonnenschirm bequem gemacht und uns Motorradfahrer begeistert begrüßt. In Kulmbach ging es mit was-weiß-ich- wievielen Bikern, Quads und Möpps durch die Stadt bis zum Festgelände in der Kulmbacher Brauerei. Kollegen und ich haben uns aber nicht lange aufgehalten, sondern haben den Tag zum Fahren genutzt. Sind Dann noch ein büschen durch die Gegend gekurvt, bis wir dann nach ca. 300 km wieder zu Hause waren. War ein echt toller Tag mit Super Wetter.

Seid schön gegrüßt von Euerm Sternchenfahrt-Brösel

P.S.: Wat da so rumstand: Käsebike und Ritter

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Angefügte Bilder:
100_0433.JPG   100_0436.JPG   P4240086.JPG  
TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

29.04.2010 08:38
#8 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Hier haben aber die Schrumpfbakterien über Winter ganze Arbeit geleistet.



Dein Kumpel braucht ne neue Kombi, oder aufgenähte Brusttaschen.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.051

29.04.2010 08:56
#9 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Zitat von TheoW
Dein Kumpel braucht ne neue Kombi, oder aufgenähte Brusttaschen.


Er sollte Handy und Geldbörse zuhause lassen.

Ein "gestandenes Mannsbild".

cheers
Stephan

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

29.04.2010 09:08
#10 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

War auch da, habe die "organisierte Anreise" ab Würzburg genutzt, den Brösel aber nur einmal kurz vorbeifliegen sehen (als der Riesentrupp einen geplanten Zwischenstopp (Hallo? Wofür denn Anhalten? Würzburg bis Kulmbach ist doch keine Strecke...) auf einem Netto-Parkplatz einlegen durfte).
Den Stadtkorso habe ich mir dann nicht mehr angetan, die Anreise in so einer Grupee werde ich mir nie wieder antun.
MEINE FRESSE! Vor uns (Mich und meine Fraa auf der Exdrella) fuhr eine ER5; die eckigen Reifen und die überlangen, jungfräulichen Angstnippel ließen nichts Gutes erwarten, aber die Wahrheit war viel schlimmer.
OK, Schräglagen sind nicht jedem Motorradbesitzer geheuer, aber das... Versuch mal eine Gute beladene Estrella so zu beschleunigen, dass keine allzu große Lücke vor Dir entsteht, wenn die Umgebenden Möps ca. 3 bis 10 mal so viel Leistung haben. So viel musste ich noch nie Schalten.
Und dann Versetzt fahren. Ja man kann in einer Gruppe versetzt fahren. Das ist auch gut und schön. Hat entscheidende Vorteile. Wird nur extrem Schwierig, wenn der Kollege vor Dir die gesamte Breite der Straße braucht. Auf der Geraden. Nicht für Spökes, sondern weil er ungefähr genau so gut geradeaus wie um die Kurve fahren kann. Aber wenigstens konnte er böse Gucken, wenn ich mal halb neben ihm gelandet bin, weil er völlig unmotiviert in die Eisen gelangt hat.
Der Rückweg über die fränkische Schweiz war dann schon angenehmer, auch wenn ich selten so langsame Dosen gesehen habe. Man überholt nicht jeden Tag einen Z4...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

29.04.2010 15:39
#11 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Zitat
die Anreise in so einer Grupee werde ich mir nie wieder antun



In meinen unerfahrenen Zeiten war ich mal bei einer "Motorradsegnung mit anschließender Rundfahrt" dabei. Inmitten von ca. 5000 "Bikern" ist mir jede Art von Schwachsinn bei dieser Ausfahrt begegnet.
Sowas würde ich nicht mal für eine gute Gage mehr mitmachen.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

29.04.2010 17:08
#12 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Ich bin da ja an sich relativ schmerzfrei, aber da haben mir ernsthaft 10 PS gefehlt. Wenn man nur kurz am Hahn reißen muß, dann geht das ja, aber ich war permanent am Anschlag (oder auf der Bremse), so viel Strecke habe ich noch nie im Dritten gemacht...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 966

29.04.2010 18:35
#13 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Tschah, den Kumpel haben wir auf der Rückfahrt auf einem Parkplatz getroffen, der hat sich Kulmbach gar nicht angetan.
Als wir Rast am Würgauer Berg machten, fuhr so eine Truppe, allerdings mit SW und HAS- Kennzeichen vorbei.Da war ich ganz froh, daß wir nur zu dritt unterwegs waren. Ist halt nicht so leicht, die vielen unterschiedlichen Motoren und Charaktere unter einen Hut zu bringen. Besonders die von der Knieschleiferfraktion mussten sich arg zügeln.
Der Korso an sich war ganz lustig. Allerdings sind wir nicht bis zum Festgelände vorgedrungen, weil unser Teil umgeleitet wurde.

Die Rückfahrt war dann wunderbar entspannt, weil wir keinen Zeitdruck mehr hatten.

Bis denn dann Euer Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

29.04.2010 21:54
#14 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Hallo Brösel,

bist du das wirklich auf dem Bild??? Deine Frisur ist irgendwie anderster.

Gruß

Ludwig

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 966

30.04.2010 18:00
#15 RE: Sternfahrt Kulmbach antworten

Jaa, die Mäcke is ab, dafür hab ich mir einen ordentlichen Biker-Airbag angeschafft

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen