Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Plauderecke
Flöckchen Offline

Amateur


Beiträge: 80

28.02.2010 09:40
Freu, freu, freu - Flöckchen war Shoppen! Antworten

Ach, ich freu mich so! Frauen kann man mit Erfolgen beim Shoppen ja richtig glücklich machen und ich bin glücklich! Habe gestern beim Polo-Lagerverkauf in Jüchen eine Reusch-Tourenjacke mit allem PiPaPo für € 149,- geschossen. (Katalogpreis € 299,-)
Wasserdicht, winddicht, mit 500D Cordura, herausnehmbares Themo-Steppfutter, integrierter Nierengurt, waserdichter Halskranz und so weiter....

Jetzt sind die Zeiten des vierfachen Zwiebellooks endlich vorbei (hab trotzdem immer gefroren)!
Achja, und den schicken Bandit-Helm in rot mit Leopardeninnenfutter habe ich gestern von meinem Schatz geschenkt bekommen.
Da hol ich mir noch ein schickes Bubblesvisier dazu und dann kann´s hoffentlich bald losgehen!

Freu, freu, freu....

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

28.02.2010 10:11
#2 RE: Freu, freu, freu - Flöckchen war Shoppen! Antworten

Hihi,

ja so verschieden sind die Menschen. Meine altes Auto ist inzwischen zehn Jahre alt und (fast) nix mehr wert. Das Autohaus meines Vertrauens würde mir ja gerne einen Neuwagen verkaufen - und ich freue mich darüber 2.000 € Wertverlust am Neuwagen jetzt "gespart" zu haben.
Nichts kaufen kann auch Freude bereiten.

Viel Spaß mit Deinen neuen Klamotten. Ein Helmkauf steht aber auch demnächst bei mir an.

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

01.03.2010 09:58
#3 RE: Freu, freu, freu - Flöckchen war Shoppen! Antworten

Hallo Flöckchen
Meinen Glückwunsch, allerdings kann ich mir als alter Pessimist nicht verkneifen,
dir etwas Wasser in deinen Wein zu schütten: Papier und ganz besonders
Prospektpapier ist sehr, sehr geduldig. Was deine neue Jacke wirklich kann,
wirst du bei der nächsten Regenfahrt sehen (Ich drücke dir die Daumen).

Gruß EL LOBO

Flöckchen Offline

Amateur


Beiträge: 80

01.04.2010 20:08
#4 RE: Freu, freu, freu - Flöckchen war Shoppen! Antworten

So, die neu erworbene Tourenjacke hat die erste Bewährungsprobe hinter sich und das fazit lautet:
Lederjacke sieht zwar schick und authentisch aus, aber so ne wasser- und windfeste Jacke ist doch was extrem Feines!!!

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die anstehenden Touren!

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

03.04.2010 15:50
#5 RE: Freu, freu, freu - Flöckchen war Shoppen! Antworten

na, nass geworden ?

Nach der 3. Goretex Hose, die NICHT wasserdicht war hat der bekloppte Verkäufer uns mal erzählt, dass Goretex auch nicht für Wasserdichtheit steht.
Seit dem fährt die Regentüte immer mit.

Gruss PP

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

03.04.2010 16:36
#6 RE: Freu, freu, freu - Flöckchen war Shoppen! Antworten

Hallo Leute
Mit modernen Fasern ist das so eine Sache, Goretex, Sympatex,...usw, sind wunderbare Erfindungen,
allerdings sollte man etwas Grundlegendes wissen: Unter solchen Sachen gehört zwangsläufig
auch Funktionsunterwäsche, wenn ihr Baumwollklamotten unterzieht habt ihr verloren.
Dann bratet ihr im eigenen Saft, denn Baumwolle saugt sich voll Schweiß, gibt es aber nicht ab.
Die Kunstfaser Wäsche leitet die Feuchtigkeit an die Jacke/Hose und die dann nach außen.
Gleiche Spiel bei Stiefel mit Goretex: Baumwollsocken = nasse Füße.
PS: Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge.

Gruß EL LOBO

ONE POINT »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz